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E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
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#61
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Na ja , wenn ich im mittleren Drehzahlbereich runter will und mit 4 Blatt eh runter gehe von der Drehzahl gegenüber 3 Blat, dann ist das wohl kaum das Ziel.
Denke das ist von vornerein klar - alles andere wäre ne Überraschung bzw Wunder
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mit besten Grüßen Dirk |
#62
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Also heute Feedback vom Händler:
- mein G2 200 HO ist angeblich zu klein für das Boot Der Motor würde zuviel im Lastbereich arbeiten, das kann ich aber nur bedingt glauben da ich einige gleiche Boote kenne die mit dem Motor gut unterwegs sind (Marinello 26, Jeanneau 7.5 WA) hier ist ja ein gleiches Boot auch mit dem G1 200 unterwegs - er vermutet dass der Motor nicht ganz korrekt montiert ist. Kavitationsplatte wäre 4cm unter dem Kiel Wo muss der Motor denn korrekterweise optimal montiert werden ? Können diese 4 cm soviel ausmachen ? Dann wäre der 3 Blatt Propeller suboptimal, da die zu gross wären - 4 Blatt wäre besser....
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mit besten Grüßen Dirk Geändert von saver_g2 (23.05.2019 um 19:44 Uhr) |
#63
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ok , noch 2 andere Bilder gefunden - sieht für mich eigentlich gut aus ?
pdf mit Fahrprofil mal angehangen ?
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mit besten Grüßen Dirk |
#64
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Ich denke mal das die 4 cm mit dem Öl Verbrauch nichts zu tun haben eher was an der geschwindlichkeit kannst du ihn nicht etwas höher setzten ?
Gruß Marco
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#65
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Boaaahhhh... bei den Bildern wird Dir ja ganzzzz übel....
Leg doch mal eine Latte auf deinen Kiel....und stell deinen Motor so... das die Anti Kavitationplatte und die Kiellatte parallel sind. Die Kavitationsplatte 4 cm unter Kiel...was soll der Mist bringen...dass, das Unterwasserteil noch mehr bremst ... und der Prop noch weiter unter Wasser ist. Dein Motor hat 3450ccm Hubraum und 225 Pferde... das sollte für deinen Dampfer gut reichen. Meine Prince hatte 980kg Rumpfleergewicht und dann alle meine Einbauteile...und dann der 200ter Ho G1.... Ich denke zwische unseren Booten war nicht viel unterschied... wenn ich mit dem 19ner gefahren bin 0,65ltr/ Km.. beim 21iger 0,7-0.8ltr/Km..WOT 76Ltr/h...bei 91kmh max. Lg Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#66
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Zitat:
Hellwig und die Leute von evinrude haben mir damals gesagt, dass der 200HO gerne 5cm höher hängen soll, also kavi 5cm über uk Rumpf. Das hat auch bei mir perfekt funktioniert
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_______________________ Gruss Jörg |
#67
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Zitat:
Zitat:
4cm unter dem Kiel ist es aktuell, also könnte man höher gehen ? Zitat:
das wären dann wohl eher 2 Löcher höher denke ich. Die Frage ob das echt mit dem Ölverbrauch zu tun hat. Wegen der Speed brauch ich des nämlich nicht Auf dem Bild sieht des soweit gut aus - oder ? Sorry bin zu doof die zu drehen
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mit besten Grüßen Dirk |
#68
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Ich bin mit meinem Etec 6 cm höher gefahren, jetzt hängt der Merc 14 cm höher
Ferdi hat zu mir mal gesagt, bei schneller Gleitfahrt solltest die Kaviplatte an der Oberfläche sehen ...........war bei mir so ..
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#69
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Ralf was hat dein etec obenraus gedreht ?
Das i h da mal ne Richtlinie habe
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#70
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Hätte ich das nur gewusst hätte ich ihn höher gehängt
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#71
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Zitat:
Also 5 drüber müsste dann passen?
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mit besten Grüßen Dirk |
#72
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Ich hatte ja nur den 150 er Ho G1 mit 14,75 x 19 (1:1,86) zwischen 5400 - 5500 Umdr., hätte gerne den 18 er gehabt,gibts aber nicht . 17 er drehte bis 5900.
Musst Brandos oder Ferdi fragen , ich glaube die hatten einen 23 er Raker drauf ??
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#73
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Probieren,probieren,probieren.............kein Boot ist gleich.
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#74
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Meiner dreht mit der 21 5800-5900 denke das müsste passen ?
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#75
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Zitat:
Dh der 17er 4 Blatt Revolution 4 wäre schon mal nicht schlecht. Toll kost 300€ lt Händler Des versteh ich nicht ganz, ich setzt den ja nur höher damit der Lastbereich besser wird. Rest passt ja soweit. 21 ist viel zu gross bei meiner Kombi ?
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mit besten Grüßen Dirk |
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