|
E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#181
|
||||
|
||||
Hatte auch schon viel schlechteren Verbrauch unter 1: 50, aber nicht nur die ersten 30 Stunden.
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#182
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe aber mit allen Booten sehr viel Strecke gemacht - vielleicht liegts daran An meinem SR6 sind 2x Yamaha 60PS dran -die sind auch nicht schlechter was den Ölverbrauch angeht
__________________
Gruss aus StPetersburg - Jürgen Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 6LP STZ 315PS / Bravo III XR Racing AVON Searider SR6 / 2x ETEC90 |
#183
|
||||
|
||||
Sodele, mal kurze Rückmeldung nach HR 2019
434,2 nm mit 542,5l Sprit und 8,6l Öl verbraucht in 36,5 Motorstunden. Das ergibt 1:63,3 fürs Öl - also schon wesentlich besser wie letztes Jahr. Das aussmessen des 90° Grad Winkels und das einstellen des Trimm darauf hat nun zur folge daß nur 20% getrimmt werden muss (manuell - auto ist immer aus). beim Tanken uns gesamt ergab sich 1,25 -1,3 l/nm bzw 0,65-0,7 l/km 0,76 - 0,8 nm/l bzw 1,4-1,48 km/l Gefahren bin ich nur den Revolution4 womit ich auf max. 5450 rpm komme und war meist mit 4000 rpm und 23-24kn unterwegs. Im 300m Bereich oder sonst mit max 1200rpm Auf die Motorstunde kam so ein Schnitt von 14,86 l / Mh im Fahrbetrieb bei 4000 rpm sind es zwischen 32-34l
__________________
mit besten Grüßen Dirk |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|