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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#16
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Hi Guido,
was hast Du für einen Prop auf deinem 15 PS Motor? Ich hab ein 3,60er und mit mir (95 kg) gleitet das mit allen meinen Motoren: 6 PS Suzuki 4T 9.9 PS Mercury 2T 15 PS Yamaha 2T Und zwar ohne Probleme und mit allen 3en schneller als 28 km/h Da kann ich mir nicht vorstellen, warum Deins nicht gleitet. Den korrekten Luftdruck hast Du drin?
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Servus aus Oberbayern, Ralf "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#17
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Muss das Thema noch mal aufgreifen. Meine Spiegelhöhe hat 380mm. Der Spiegel ist ab Werk ausgeschnitten. Damit er bündig ist, müssten 80mm aufgeüllt werden. Siehe Foto. Zwischen Auflagepunkt des Motor und Mitte der Knebelschrauben/Teller liegen 50mm. Der Honda BF15 hat eine Schaftlänge von 433mm. Wie kann ich ohne groß zu Bohren oder zu Bolzen den Motor um wieviel höher hängen. Zum testen. Ich will ja nicht mitten auf dem Teich mit plötzlich 0 PS dumm über's Wasser treiben.
Gruß |
#18
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Wieso baut Honda einen Motor der ein Zwitter zwischen Kurzschaft (381mm) und einen Langschaft (510mm) ist ? Honda bietet doch die Honwave-Modelle an, die habe einen Vauboden eventuell deswegen? Kann ich mir nicht richtig vorstellen.Zwischen den Honda und einen richtigen Kurzschaft liegen 53 mm, um diese Höhe sollte der Motor höher hängen, bei diesen Spiegel ist das nicht möglich........hm...... komisches Maß das Honda da herstellt.
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Munter bleiben --------------------- Gruß Jens |
#19
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Also laut deine Bild kannst du maximal 20-25 mm höher gehen damit die Knebelschrauben noch genügend Halt haben, lege mal eine 20 mm Latte /Kantholz dazwischen, kostet 2€........wäre ein Versuch wert .
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Munter bleiben --------------------- Gruß Jens |
#20
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Das Honwave ist Baugleich mit dem Allroundmarine. Wieso das bei Honda so ist...k.A.
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#21
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Ich habe msl gemessen. Ich könnte bis 35mm drauf legen. Dann ist der AB noch auf dem Spiegel. Wohl mit den Schraubtellern ganz oben.
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#22
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Bin ich hier vlt im falschen Thema, und muss in Umbauten?
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#23
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... noch einmal: ... mit einem normalen KS zieht das Allroundmarin/ Maxxon/ Howave oft Luft. Mit dem `längeren`Honda muß, das Boot gut laufen/ gleiten/ in Gleitfahrt kommen. Eine höhere Montage wird die Problematik nicht beseitigen. Die Ursache muß woanders liegen( Trimmung, Propellergröße, fehlerhaftes Boot ).
... irgenwo schrieb letztens jemand das Honwave derzeit wohl ordentliche Qualitätsprobleme hat ??? .
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Danke ! |
#24
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Zitat:
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#25
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Zitat:
Ich weis nicht warum sich der Schmarrn so hartnäckig hält. Hier mal ein paar Beispiele der Längenangaben von Kurzschaftmotoren: Honda BF15 433mm Suzuki DF15 426 mm Mercury 5 435mm Bei diesen drei immer mit Zeichnung und Maßangabe von Unterseite Klemmung bis zur AK-Platte Yamaha 8C 436mm Zum Yamaha habe ich nur den Datenblattwert ohne Zeichnung dazu. Wo bitte sind da 6 cm Unterschied ? Gruß Ulf |
#26
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Zitat:
Der Suzuki DF15 AT hat eine Schaftlänge von 381mm. Ich hab keine Ahnung wo du deinen "Schmarn" her hast! Da bin ich dann bei 52mm. Sorry das ich auf 60mm aufgreundet habe. |
#27
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Hm wo hast du denn diese Daten her ?
Mercury F15 EFI MH 381mm Mein eigener 15er Zweitakt MH hat 380 mm Suzuki DF 15A S-Steht da für Kurzschaft - 381mm Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Munter bleiben --------------------- Gruß Jens |
#28
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Danke Bredi
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#29
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Nochmals zum Problem, auch Motoren mit einem längeren Schaft als ursprünglich vorgesehen sollten ein Boot in Gleitfahrt bringen können.
Tank nach vorne und Gewichtsverlagerung Richtung Bug hast du sicher schon ausprobiert, wenn ja kann es auch am Prob liegen.
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Munter bleiben --------------------- Gruß Jens |
#30
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Nächste Woche Do und Fr wird nochmal alles probiert. Von Drehzalmesser,andere Propeller,Gewichtsverteilung im Boot und provisorischer Spiegelerhöhung. Das war ja auch meine Ausgangsfrage. Wie gesagt, ich habe keine Lust das mir der AB in's Wasser knallt. Dafür war das ganze Spielzeug zu teuer.
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