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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
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#31
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#32
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Ist simpel: Die Dinger sind seetauglich. Selbst das Zar 53 gibts schon mit CAT B - also 8bft und 4m Welle verträgt des demnach und es darf ausserhalb küstennaher Gewässer gefahren werden. Ich glaub ein Yoghurtbecher müss für sowas doppelt so lang sein. Ein Rib sinkt auch nicht wenn es umkippt. Zur Not hat man eine Schimmende Rettungsinsel. Mit nem Yoghurtbecher fahre ich persönlich kaum weiter als dass ich wieder an Land schwimmen könnte. Eine Welle die vorne einsteigt und so ein Ding ist weg. Um Links zu sehen, bitte registrieren Yoghurtbecher sind eigentlich nichts fürs Meer - bei gutem Wetter gehts natürlich. Ab einer gewissen Grösse ist es auch wieder entspannt. Aber 8m muss so ein Boot schon haben und dann ist es noch immer zu 100% CAT C |
#33
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Ich hatte ja eine janmor 650 sundeck mit einem 200 er Suzuki quasi schon gekauft gehabt Problem war der Verkäufer hat gelogen mit dem baujahr vom Motor mit den Betriebsstunden und und und Das qs 555 wohnte 50 km von mir weg Das Boot ist definitiv eine Zwischenlösung
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#34
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Reicht doch wieder nicht für Dich/Euch....oder? |
#35
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Hallo Marco
Glückwunsch zum neuen gebrauchten Boot. Ich hoffe das du irgendwann das richtige Boot findest. Ist auch nicht immer leicht alles unter einem Hut zu bringen Wichtig ist doch das man Spass auf dem Wasser hat .....mit welchen Boot ist doch egal.
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#36
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Hallo Marco,
da bin ich schon mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Als ich mein Patent machte, hatte ich als Fahrschulboot auch ein Quicksilver (bissel kleiner, wie Deines). Das schaukeln ist echt nicht mein Ding, da bin ich neugierig, was Deine Lieben davon halten. Aber wie Du schon geschrieben hast, ist das Boot nun eine Zwischenlösung.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#37
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- 53 : Kat C - 73 Skydeck : Kat C Das zählt also nicht, man kann bspw auch ältere Beneteau mit Kat B kaufen wenn man das unbeding will. Sicherer werden die dadurch nicht. 8bf und 4m fahr ich nicht raus weil die Crew normalerweise schon meutert... muss ja auch nciht sein. Sicherheit geht schliesslich vro. auf dem Video ist nix zu sehen, gab aber eines aus diesem Sommer wo ein Rib Fahrer an der Ostsee oder Nordsee die Welle unterschnitten hat und genauso unterging / gekippt ist. Klar wenn die Welle vorne einsteigt ist Pech aber s gibt genug Ami Videos wo die in die ganzen Sounds mit ordentlich Welle ein und ausfahren. Der Fahrer machts meistens wenn man sich die mal richtig anschaut, das Boot nur zum Teil.
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mit besten Grüßen Dirk |
#38
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Frank, es gibt Konsolenboote, die den Ribs weit überlegen sind, punkto Unsinkbarkeit und Fahrtüchtigkeit nach einer Kollision. hier das Boston Whaler z.b. mach das mal mit einem Rib....hundert km so fahren. Um Links zu sehen, bitte registrieren oder das Key West z.b. Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas Geändert von Visus1.0 (05.11.2019 um 02:12 Uhr) |
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
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Grüße Bernhard "Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!" |
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Ich bin Früher zum Wakeboarden Bayliner, Searays, Mastercraft und CCraft gefahren - die meisten dieser Boote versenkst Du mit der eigenen Heckwelle. Vorne fehlt einfach der Auftrieb. |
#43
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Überlegen würde ich trotzdem nicht sagen. Beim Rib ist die Krängung begrenzt - es kippt in der Brandung nicht so schnell. Ich käme nie auf die Idee, mit einem Boston Whaler auf der Nordsee zu reisen, (Hab übrigens dieses Jahr erst ein paar Jungs von Amrum mit einem Boston Whaler kennengelernt. Die fahren auch nur bei flacher See damit.). Ich will auch keine 100km auf dem Heck gleiten. Auch halte ich wenig von ausgeschäumten Rümpfen die nachher Wasser ziehen. Hab mir das Boston Whaler angesehen, die Jungs hatten zufällig gerade kurz vorher eine Grundberührung und brauchten Hilfe beim Propellerwechsel. War ein ordentliches Loch genau an der Wasserlinie. Der gelbliche Schaum im Rumpf ist offenporig wie Bauscham und zieht sich voll. Totaler Müll! Toller Werbegag, Andres. Das was man da gemacht hat ist Pfusch hoch 10. Würde ich keinen Cent für geben. |
#44
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Da sind wir aber alle froh, dass Du diese waghalsigen Manöver überlebt hast...nix für ungut
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#45
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0 Auftrieb am Bug.... Um Links zu sehen, bitte registrieren Das hier ist da schon am Ende seiner Möglichkeiten - grosses Boot: Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Keine Seltenheit, dass Festboote oder Konsolen absaufen....Kann dir in 10 Minuten noch 50 Fälle raussuchen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Das hier zeigt auch schön, dass selbst grosse Konsolenboote schon bei wirklich einfachsten Verhältnissen u.U. nicht mehr zurecht kommen... Geändert von the_ace (05.11.2019 um 15:49 Uhr) |
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