|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#106
|
||||
|
||||
Mit dem Kernbohrung machen, und doch sind dann nach 1 bis 3 Bohrungen die Zähne stumpf, wegen dem Glas im GFK. Ev dann die Zähne nachschleifen mit der Feile oder feinen Trennscheibe, wir bei der Motorsägenkette.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#107
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#108
|
||||
|
||||
Und wie geht es voran mit dem trocken des Spiegels ?
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#109
|
|||
|
|||
Schwer zu sagen
Habe einen Heizlüfter in der Bilge stehen und laufen, wenn ich vor ort bin. Bin aktuell damit beschäftigt den Motor ans laufen zu bekommen Ich hab inzwischen damit angefangen ein Loch in den Boden zu sägen für den Tank Und eine Halterung für die Winde habe ich auch schon gebaut |
#110
|
|||
|
|||
Ich bin heute schon etwas fleißig gewesen
Ich habe den Ausschnitt fertig gemacht und nun freie Sicht auf das was sich im inneren befinden Sieht auch nicht so schön aus... Jemand ne Idee warum das so ist? |
#111
|
||||
|
||||
Sieht aus als hätte sich das laninat gelöst
__________________
Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#112
|
||||
|
||||
Zitat:
Ähnliche Bastlerarbeit wie am Spiegel Hast du Verstärkungen (Stringer rot/gelbe Pfeile) ausgenommen Sorry....aber durch das aussägen des Querrstringer hast du auch die Festigkeit der Längsstringer erheblich geschwächt. Aber bestimmt hast du irgend etwas vor was wir noch nicht wissen. Ich würde das aufgepappte Material entfernen und durch gesundes Material ersetzen. Kommt bestimmt ein Formtank in die geschaffene Mulde der dann die Querstringer ersetzt oder ?
__________________
Geändert von rg3226 (23.01.2020 um 16:26 Uhr) |
#113
|
|||
|
|||
Ja die quer sterben habe ich entfernt bitte nicht steinigen...
Es wird so sein wie du es schon geschrieben hast Reiner. Mit auf den ersten Bildern zu sehen ist eine kleine Öffnung die vor mir schon jemand in die sterben geschnitten hat... und das so für mich hinterlassen hat. Ich will garnicht wissen warum die das gemacht haben Aber ich fürchte ich werde es noch herausfinden... Du hast es schon erraten Reiner, dass ganze dient nur dem Zweck den Tank unterzubringen Die sterben werden in irgendeiner Form wieder ansatzweise hergestellt. Sobald ich weiß wie der Tank aussehen wird |
#114
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
|
#115
|
|||
|
|||
Ja sicher, ich hoffe nur das ich vorm Sommer durch bin damit
|
#116
|
||||
|
||||
Wie ging die Geschichte eigentlich letztlich aus?
Ich habe am Mittwoch Termin zum Spiegel checken und im besten Fall Motor montieren. Bin aber hochgradig nervös, weil ich den Verdacht habe, dass meiner auch etwas feucht ist... cu martin |
#117
|
|||
|
|||
Nun die Sache ging so aus, dass ich sie erstmal nicht weiter groß beachtet habe und das Boot weiter nach meinen vorstellungen aufgebaut habe.
Letztes Jahr war ich dann in Kroatien und bis zum letzten Tag war auch alles gut. Es hat sich wirklich am letzten Tag eine halbe Stunde bevor ich das Boot aus dem Wasser holen wollte hinten die Verklebung der Kone gelöst und somit war die hinterste Kammer vom Schlauch komplett offen... Dazu hat sich eine der seitlichen Bugrollen beim Slippen verdreht und mir ein schönes Loch in den Rumpf gedrückt.. Und nun baue ich das ganze Boot komplett neu auf mit neuem Schlauch und auch dem kompletten Spiegel Wenn ich dran denke lade ich die Tage nochmal ein paar bilder hoch falls es Interessant ist. Viele Grüße |
#118
|
||||
|
||||
Ja, interessiert mich sehr wohl!
Wenn ich das richtig verstehe, machte der nasse Spiegel aber keine Probleme bisher? cu martin |
#119
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Ex- Marlinist interessiert mich auch was die alten Boote so machen und wie man sie am Leben hält
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#120
|
||||
|
||||
Hallo Pepe,
ja das interessiert auch mich und ich würde auch gerne Daten wissen, von Deinem Marlin, Bj. evtl Und Bilder sind immer gerne gesehen.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|