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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#16
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Zitat:
Brauche ich den denn :confused
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#17
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Was für einen Motor hast du ausgewählt ? Einen Yamaha mit wie viel PS?
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#18
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Zitat:
mal so am Rande, bei der Bodenseezulassung ist ein Kompass Pflicht.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#19
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Bekomme ich eh nicht!
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#20
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Zitat:
Aber wehe wenn der mal sein Geist aufgibt und das Handy ist leer. An der Ostsee war bei der Überfahrt von Aero nach Schleimünde schon ein komisches Gefühl weil man nicht die andere Seite sehen konnte. So alte Papierkarten und ein Kompass könnte schon etwas helfen.
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#21
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Zitat:
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#22
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Haltet mich für altmodisch, aber ich will einen Kompass (einen echten, nicht am Handy) haben, egal ob im Boot oder im Flugzeug. Egal was mit der Elektronik passiert, egal ob irgendein Militär herumspielt oder ein anderes Gerät das GPS Signal stört (hatte ich auch schon...), damit komme ich problemlos wieder heim. Bei meinen Anforderungen auch wenn er nicht kompensiert ist und um 10° falsch anzeigt.
LG Michael |
#23
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Yamaha 60 PS
lg |
#24
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Guten Morgen
So nun ging es wieder einen großen Schritt vorann. Endlich ist der Tank ( Maßanfertigung 58Liter) und das Fach für Bilgenpumpe geliefert worden. Tank und Fach eingebaut und angeschlossen, Steuerstand verschraubt und verklebt. Der Einbau des Schachtes für die Bilgenpumpe war etwas aufwändiger. Nach Rücksprache mit Hersteller wäre es kein Problem eien Schacht einzusetzen. Leider konnte ich die Tiefe nicht in Erfahrung bringen vom Boden bis zum Wasserkanal darunter. ich wollte die Pumpe ganz versenken, darum der tiefe Schacht von 12 cm. Nun mußte ich den Wasserkanal aufschneiden und auf passende Tiefe anpassen. Der Ausschnitt wurde mit GFK wieder verschlossen,Wasser geht natürlich noch zum ablassen . Viel Spaß bei den Fotos liebe Grüße Jürgen |
#25
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Warum schneidet man sich das Deck kaputt und setzt einen Kasten ein für ne Lenzpumpe ein?
Hab ich da einen Denkfehler. Du hast doch rechts und links eine Lenzöffnung.Die Stöppel raus und schon läuft das Wasser ab.Wozu dann die Pumpe.Und für das Zwischendeck hast du ja hinten noch ne Lenzöffnung.Auf dem Trailer den Stöppel raus und gut. Der Tank sieht ja mal gut aus . Kunststofftank gab´s nicht in der Größe?Gewicht?
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Grüsse vom Rhein km 462 Michael Schlauchlegende:Boot:Norisboat 420SD / Motor: Johnson 35 / Trailer:Nautikpro 750...Boot: BSC50/ Motor:Suzuki DF70/ Trailer: Satellite MX101 |
#26
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Hallo
Der Schacht ist doch dazu da, einen Tiefen Punkt an Deck zu schaffen, um da anfallendes Wasser abzupumpen, mit der Bilge unten im Boot hat der doch gar keine Verbindung, oder ? Für das Wasser an Deck gibt es doch aber die Lenz-Öffnungen nach hinten. Funktionieren die nicht ? Ich steh da gerade beim Sinn des Schachts ein wenig auf der Leitung Ups, Michael war schneller ... Gruß Ulf |
#27
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Zitat:
So geht´s mir auch
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Grüsse vom Rhein km 462 Michael Schlauchlegende:Boot:Norisboat 420SD / Motor: Johnson 35 / Trailer:Nautikpro 750...Boot: BSC50/ Motor:Suzuki DF70/ Trailer: Satellite MX101 |
#28
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Hi
An sich eine gute Idee aber wie oben schon geschrieben hast Du ja links und rechts Lenzstopfen die extra ein wenig tiefer sitzen. Ich denke da wird sich mehr sammeln als in der Wanne die Du jetzt eingebaut hast. LG Andi
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LG Andi |
#29
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Ich glaube der Sinn der ganzen Aktion ist es ja einen Raum für die Lenzpumpe zu schaffen.
Wenn in den Mulden an den Lenzstopfen ein Rest Wasser steht ist es ja nicht so schlimm. Er hat aber die Möglichkeit bei Wasser im Boot die Lenzpumpe ein zu setzen. Eventuell hätte ich den Schacht bis zum Boden gemacht und r.u.l kleine öffnungen zur Seite gemacht. Aber wenn es vom Boden zur Bilge dicht es ist es doch gut.
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#30
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Da hat der Reiner wieder recht. Da wir auch eine Brause an Board haben würde das Wasser hinten immer stehen bleiben. Bei den Lenzventielen läuft es ja erst bei Fahrt ab oder wenn das Wasser schon hoch im Boot steht. Darum der Aufwand.
liebe Grüße Jürgen |
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