Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2005, 01:09
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe meinen Motor auch zur sogenannten 10 h - Durchsicht gebracht und die haben auch 78 € verlangt. fand ich o.k., aber wenn man bedenkt, das an dem motor nix war und das als winterfestmachung. sie haben ihn gespült und sonst konnte ich, ausser durchsicht auf der rechnung auch nix finden, ist das auch schon ganz schön stolz. und das war ne tohatsu-werkstatt. aber fast 500 € ist schon der hammer. so was erwartet man ja eigentlich nur bei mercury, wo "den deckel anheben" ja schon ne menge kohle kostet. da muss man echt was machen. es ist wie immer so, man muss so tun als wenn man ahnung hat, dann sind sie vorsichtig und man muss immer die telefonnummer da lassen, wie bei der autowerkstatt und wie schon gesagt nachfragen, was es denn kosten würde, dann einen höchstbetrag festlegen, darüber dürfen sie nur 10-20 % gehen,ansonsten bleiben sie auf den kosten hängen, wenn man nicht einen für extra kosten einen auftrag erteilt hat. rechtlich sehen die chancen schlecht aus, wenn man das nicht gemacht hat. wie gesagt, der tip, sich direkt an honda zu wenden beflügelt manchen händler, um nicht unangenehm aufzufallen und die lizenz zu verlieren.

salve sven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2005, 02:08
Matt_CDN
Gast
 
Beiträge: n/a


Kommt drauf an was durchsicht heist ...

Wenn sie das UW teil druckgetestet haben und den impeller angeschaut und sonst noch was gemacht haben waers ein guenstiger preis..

Leider heist "durchsicht" in dem fall aber wohl dass man sich mal den motor schnell von aussen angesehen hat

Matt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2005, 08:40
nordy
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Sven,

Zitat:
wie gesagt, der tip, sich direkt an honda zu wenden beflügelt manchen händler, um nicht unangenehm aufzufallen und die lizenz zu verlieren.
Wollen wir es hoffen.

In der Automobilbranche ist es eher üblich, dass sich der zentrale Kundendienst erst einmal hinter "ihre" Händler stellt.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com