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E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
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#16
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Zitat:
Danke für den Tip... Hast Du Dein Boot zu Boote Jochum gebracht? Grüße Horscht
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Have a good one Horscht |
#17
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Hallo
Das gleiche ist auch erst einem Kollegen im Booteforum passiert Um Links zu sehen, bitte registrieren. Gruß Ulf |
#18
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Zitat:
danke für den Hinweis, habs gerade durchgelesen. Der Kollege da hatte ein ähnliches Phänomen wie ich. Kalt = undicht, Warm=dicht! Ich werde trotzdem bezüglich Instandsetzung oder 2 Kolbentrim recherchieren. Grüße Horscht
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Have a good one Horscht |
#19
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Ich habe schon Antwort aus München:
Sehr geehrter Herr .... bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Zylinder nicht überholt werden kann. Ein neuer Zylinder kostet € 1.665,00 incl. Mwst. und ist derzeit in Belgien verfügbar. Der Zeitaufwand für den Tausch liegt bei +/- 2 Stunden. Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben mit freundlichen Grüßen..... Ausserdem Antwort aus Schweinfurt: Sehr geehrter Herr ....... die Powertrimeinheit kostet 1398,66 € zuzüglich Mwst. (1665€ inkl. Mwst.) Dann wird noch Hydrauliköl benötigt. Bei der Montage kann ich akut nicht sagen ob die Einheit so erneuert werden kann oder der Motor abgebaut werden muss. Da muss ich erstmal drüber nachsinnen, das sind mit Einbau mind. 2000€ Grüße Horscht
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Have a good one Horscht |
#20
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Hallo
Das ist echt übel. Jetzt vielleicht doch mal eine Hydraulik-Werkstatt dran lassen oder nach gebrauchtem Teil schauen. Eigentlich sollten da doch Standart-Teile funktionieren. Selbst wenn die da ein Teil anfertigen müßten, sollte das doch noch günstiger sein. Wie schaut den die Kolbenstange aus ? Die müßte natürlich noch einwandfrei sein, damit man drüber nachdenken kann nur Dichtungen wechseln zu wollen. Gruß Ulf |
#21
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Hallo
Auf ebay wird auch das Dichtungs-Kit 5008985 zu einem recht stolzen Preis angeboten. Um Links zu sehen, bitte registrieren Wenn man aber sieht, was die ganze Einheit kostet, wäre das vielleicht noch eine Alternative. hast Du von dem Kollegen im Booteforum noch was gehört wegen dem Hydraulik-Fachmann ? Gruß Ulf |
#22
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Definition von Boot:
Ein Loch im Wasser, in das man Geld versenkt. |
#23
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oje, das tut weh...
Da man ja Zeit hat...jetzt würde ICH in der ganzen deutschsprachigen Welt jeden Zylinder Bauer kontaktieren sofern er was mit der Materie zu tun hat. Man hat 2 Möglichkeiten: entweder man sucht und gibt nicht auf oder ....wenn man kann legt die Scheine auf den Tisch und lässt neu machen...(wenn man kann) ( ich tendiere zu Möglichkeit 1.)
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#24
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#25
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Storno...
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#26
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Gute Frage...Sebst wenn es an der Temperatur liegt ist ja was mit dem System nicht i.O. Oftmals hilft ein wenig Lecweg um "blutende" Fluidsysteme abzudichten.
Das Zeug lässt die dichtungen etwas quillen - hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die O-Ringe in den Hydraulikeinheiten sind Verschleissteile. Lediglich die Stützringe kann man in der Regel drin lassen. Dass es die Kolbenstangen nicht einzeln gibt kann man kaum glauben. Somit sind das dann ja Wegwerf-Einheiten, auch wenn sie mit 1400€ die Hälfte von Powertrimeinheiten japanischer Hersteller kosten. Der Preis für das Dichtungskit erscheint hoch, aber kostet für meine Einheit auch 150$ (für alle 3 Stempel). Da langen die halt ordentlich hin! Leider sind die Maße der Ringe nirgendwo verfügbar. Hatte schon überlegt, die mal auszumessen und auf "normalem" Wege zu bestellen - Kostet weniger und am Ende hätte man dann von jeder sorte 20 Ringe über. Wäre eher was für eine ganze Besitzergruppe eines bestimmten Motortyps. Und was wollten die denn da für den Einbau haben? Hab meine sebst gerade ausgebaut - sowas sollte nicht länger als 10 Minuten dauern - Einbau ebenfalls. Die O-Ringe lasse ich beim Hydraulikservice wechseln - mir fehlt der passende Schlüssel für die Endkappen. In sofern ganz gut, dass man mal wieder richtig reinigen kann, auch hinter der Einheit. Geändert von the_ace (08.04.2020 um 08:22 Uhr) |
#27
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Ich habe mal als Bauschlosser in einem großen Baubetrieb gearbeitet. Kleine hydraulische Steuereinheiten( Radlader etc. ) haben wir selbst neu abgedichtet- undichte Hubzylinder( Bagger/ LKW Kipper ) haben wir ausgebaut und zu einer Fachfirma gebracht wie z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren oder Um Links zu sehen, bitte registrieren.
Reparaturen haben wir bei S-und Ü durchführen lassen. Sie haben alles problemlos reparieren. Neue Hydraulikschläuche haben wir, je nach Entfernung zur Baustelle, bei HansaFlex oder S&Ü fertigen lassen. Solche kleinen Betriebe sollte es auch in Deiner Umgebung geben. Die werden sicherlich den Powertrimm zu einem fairen Preis neu abdichten können. .
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Danke ! Geändert von Coolpix (08.04.2020 um 09:27 Uhr) |
#28
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Have a good one Horscht |
#29
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Zitat:
Grüße Horscht
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#30
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Zitat:
Grüße Horscht
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