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Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
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#19
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Zitat:
das ist richtig, nur wenn das Schiff unter der Flagge Bahamas läuft, ist weder die rina noch das bsh zuständig ![]() Auch wenn Robert wieder schimpft, solche Schiffe sind Seelenverkäufer und ein weltweites Sicherheitsrisiko, solang die Billig-Flaggen-Länder bestimmen können was sicher ist und welche Crew den Anforderungen genügt. Das beginnt schon beim Bemannungsrecht : phillipinische Seeleute für 60USD/pro Monat, sind vielleicht doch nicht so gut ausgebildet wie deutsche oder englische, französische Vollmatrosen. Die Annahme - das Panzerglas auf der Brücke ist - darüber kann ich nur lächeln, nur auf anderen Brücken gibt es Vortreiber - hier kann es so etwas nicht geben (siehe Bild). Nein die Unfalluntersuchung wäre wirklich interessant - aber ich vermute wir werden sie nie zu lesen bekommen, denn wo sollte sie stattfinden ? Schiff registriert auf den bahamas - Charterer spanischener Kreuzfahrer - Rederei mit Sitz in ???? (noch nicht gefunden), nautische Offiziere aus Italien/Spanien/Kuba ???? Welches Seeamt soll das verhandeln ? Welche Nation hat hier Recht Polizeigewalt auszuüben ? Kreuzfahrer sind ja noch etwas besser, weil die Angst um die Kunden haben, aber die Frachter................... wisst Ihr, das JEDEN TAG mindestens ein Schiff untergeht ? (mit allen Männern). Es ist eine Schande, das zivilisierte Länder solchen Billigflaggen immer noch erlauben in ihre Hoheitsgewässer einzulaufen ![]() ![]() Nun kommt bitte nicht mit IMO / SOLAS und anderem - alles gut, aber leider nur der kleinste gemeinsame Nenner, harte Sicherheitsregeln, einheitliche Bemannungsregeln und weltweite Sanktionen wären das einzige, scheitern aber schon an den USA ![]() ![]() |
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