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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Beim Händler, Wassersport Michels in Oberhausen oder TEMA Marine in Recklinghausen, hier in der Ecke, die verschicken aber auch.
Wo bei Dir einer sitzt kann ich nicht sagen. Wenn Du aber schon mal soweit bist schau mal nach dem Getriebeöl wegen Wasser drin. Grüße Peter
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P.G. |
#2
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Hey skymann1,
wieder ein Danke von mir ![]() Getriebeöl ist schon raus, muss mal nachschauen, Hab ne Tube dazu bekommen soll Getriebeöl drin sein! Werde da morgen mal anrufen. Gruß Rainer
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Hat 1 Schlauchboot mit Motor und kann schwimmen ![]() |
#3
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Bin bei den Bildern gerade ein bissl verwirrt. Normalerweise ist die Welle doch fest mit dem Unterwasserteil verbunden und man schiebt sie in den Schaft und sie steckt dann oben in der Kurbelwelle. Hier schaut es so aus, als ob die Verzahnung erst im Unterwasserteil steckt. Hab ich so noch nie gesehen.
LG Martin |
#4
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Hallo Martin,
ich hoffe das die Welle nicht fest verbunden war, sonst habe ich die nächste Baustelle! Morgen werde ich die Welle ausbauen und dann noch ein paar Bilder einstellen! Dann sehe ich weiter ![]() Gruß Rainer
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Hat 1 Schlauchboot mit Motor und kann schwimmen ![]() |
#5
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Nein mach dir da keine Sorgen. Google mal Unterwasserteil und schau auf die Bilder. Bei den meisten Motoren sitzt die Welle fest im Unterwasserteil, da kann nichts irrtümlich aufgehen, die ist mit dem Kegelrad im Getriebe fest verschraubt. Die Antriebswelle ist dann eine lange Stange, die bis hinauf zum Kraftkopf reicht.
Bei dir schaut es so aus, als ob die Welle oben im Motor fix montiert wäre und die Verbindung zum Getriebe halt erst im Unterwasserteil sitzt. Lass dich nicht verunsichern. Peter ist der Experte für alte Motoren. LG Martin |
#6
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Ich hab in einem Video gesehen wo die Welle auch erst im Kraftkopf hinterher gelöst wurde.
![]() Da wurde hier diese Platte gelöst und dann ging die Welle erst raus! Morgen mal schauen ;-)
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Hat 1 Schlauchboot mit Motor und kann schwimmen ![]() |
#7
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So das Unterwasserteil ist ab
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Welle steckt fest im Kraftkopf und lässt sich nicht entfernen, ist auch ok so. Jetzt kann ich alles etwas säubern und dann wieder zusammen bauen. Nur muß ich jetzt mit den Ersatzteilen mal sehen. Die Dichtung am Kraftkopf kann ich evtl. selber machen aber das Impellergehäuse und den Impeller muß ich irgendwo bestellen! Meine Ersatzteil Anfrage bei Tema ist leider Negativ gewesen, die haben geantwortet das sie keine Johnson Ersatzteile mehr liefern ![]() Nu werde ich noch mal bei Wassersport Michels anrufen, mal sehen ![]() Wenn ich mir so eine Dichtpappe bestelle kann ich fast alle Dichtungen austauschen, zb. am Vergaser usw. Gruß Rainer
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Hat 1 Schlauchboot mit Motor und kann schwimmen ![]() |
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