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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#76
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Zu den anderen Booten kann ich nichts sagen. Verwindungsprobleme hatte ich auf keinen Fall. 40 PS hab ich dran, 30 ginge in dem Fall auch noch ganz gut mit 55 kg dann.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Aluplatten weniger steif sind als Holzböden... 4,30m Schlauchboot auf das Dach zu packen find ich sportlich. Abbauen, einfalten und aufs Dach kein Problem. Aluplatten und Motor, Tank etc hinten in den Kofferau, dürfte gut gehen....egal welches Schlauchboot es werden soll... Kannst ja sonst schon fast nen Rib aufs Dach packen, wenn du die Luft aus den Schläuchen lässt ist keinen 1 m breit... . ZB ein Seatec 380 Rib mit 84 kg Leergewicht. 3,80 lang und 1,80 breit. Nennt sich auch Pro Sport 380. vielleicht ist auch so etwas denkbar. Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Grüße, Michael |
#77
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Leider Nein RIPs haben als 380er zu wenig Platz und Zuladung.
Mit dem Platz könnte ich mich ja noch Arangieren, der Geringeren Zuladung und dem gut Doppelt so hohem Preis eher nicht. Wenn aufgebaut zu transportieren, werde ich denke ich versuchen einen Aufbau für meinen Matrialhänger zu Bauen. Sonst Pelle auf das Dach und Rest in den Kofferraum. Vom Nutzen her sind die 380 das Kleinste Machbare wie ich Feststellen musste.Sonst wäre es einfacher und Günstiger. Je mehr ich Infos bekomme um so mehr denke ich ein 460er wäre Ideal aber die 420/430er der Besste Kompromiss und die Größte Auswahl an ggf Gebrauchten. Da ein 20-30 PS AB rann und Gut. Wegen der guten Befestigungsösen und der hohen Stabilität würde ich am liebsten das Mission Craft Master 430/460 kaufen ist halt aber auch so ziemlich das teuerste. Hab es gerade noch mal Verglichen, das Seatec Sport Pro 380 kostet regulär 3T€ und im Sonderangebot 2400€ das ist der Neupreis des 460 Masters. Seatec Schlauchmaterial 0,7mm scheidet auch aus zu Empfindlich für meine Zwecke da ist das 0,9mm schon an der unteren Grenze. Das Master hat 1,2mm Plus Verstärkungen. Geändert von Brumbär (02.01.2021 um 11:51 Uhr) |
#78
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Ok. Dann ist die Entscheidung doch eigentlich gefallen. Und für den Hänger kann man sich etwas bauen. Schon mehrmals gesehen und im Netz gibt es sogar umbausätze mit trompetenrollen für Schlauchboote.
Das Mission Craft Master hat keine befestigungsschienen auf den Aluplatten. Da würde ich mir sogenannte Airline Schienen besorgen. Und andere sitzmöglichkeiten.... Mit dem 4.60 wirst du sicherlich besser klarkommen. Ich hätte auch lieber das 4.70 lange Schlauchboot. Das merkt man hinterher recht schnell.... Aber keinesfalls wenig als die 30 ps
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Grüße, Michael |
#79
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So gesehn Ja bei dem 460er bin ich mit 30 PS absolut bei dir.
Beim 430er ist der schon erlaubtes Maximum. Die Master werde ich mir nur mit Glück oder als Vorführmodell leisten können. Ausser ich finde was wirklich gut gebrauchtes. Weiß nun wonach ich suchen muss und dafür war der Faden da Danke Jetzt noch ne Lösung für den AB im andern Faden und gut isses! |
#80
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Yamaha 30 PS 2 Takt um Baujahr 95 rum aufwärts
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Grüße, Michael |
#81
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Mal sehn Danke beim 430er wird es was von 25-30er werden.
Beim 460er auf jeden fall ein 30er nicht mehr wegen des Gewichtes. Danke! |
#82
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Schau mal hier im Webshop:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Da wirst du sicherlich fündig... alle Varianten der 460 Master Serie aufgelistet. Das 460 Master Travel würde sich doch anbieten... mit 1,2 mm Bootshaut und Aluboden, preislich mit 2600 € top
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Grüße, Michael Geändert von Mull (03.01.2021 um 13:36 Uhr) |
#83
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Danke
Jau dieses das Rote und das Fisch sind meine Favorieten in 430 und 460. Kann aber erst nach dem 10 mit Mission craft reden. Der Händler hier in der Nähe hat nur Allmarin deren HD ist auch gut. Mal sehn wies wird. Ist beides etwas über meinem Geldbeutel aber werde ich hin bekommen. Oder ich finde was gutes gebrauchtes. |
#84
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Gerade bei eBay-Kleinanzeigen.de ist ein Mission Craft 420 mit Suzuki Motor 25 PS inkl Trailer für 2250€ im Angebot.
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Grüße, Michael |
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Danke aber noch zu früh hab so viel noch nicht beisammen.
Das dauert noch bis Frühsommer. |
#86
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Ja, das hilft doch weiter. Und du du hast ja mittlereile schon gute Tipps bekommen.
Ich hake aber noch mal beim Thema Transport/Lagerung nach. Eventuell hat das ja auch Einfluss darauf, ob es ein 4,20 oder 4,60 m Boot wird. Wie groß ist denn deine Garage, und welchen "Materialhänger" hast du? Den Vorschlag, das Boot aufgebaut auf diesem Hänger zu transportieren, hattest du ja schon aufgegriffen. Wobei man auf einem kleinen Hänger nicht ein belibig großes Boot transportieren kann. Und irgendwann passt es mit Deichsel und montiertem Motor auch eventuell nicht mehr in die Garage. Es gibt auch ganz kleine Um Links zu sehen, bitte registrieren. Die kann man bei Nichtgebrauch platzsparend aufgestellt lagern. Dann wäre eventuell sogar Platz für einen echten Bootstrailer in der Garage?
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Gruß Mark Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke! |
#87
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Tag nun es ist ein 750kg Humbauer Blechanhänger 3,3m über alles.
Bei einem 460er mit Spitzem Bug hängt nach hinten gut ein Meter Raus. Müsste da so oder so Stracklatten zum Zurren achter aus mit einbauen. Ladefläche 2,05x1,02x0,38m. Garage nicht ganz 4,5x7m aussen. Der Leere Anhänger wird wenn nicht benötigt flach an die Rückwand gezurrt. Da geht nur der Anhänger aufgebaut rein oder das Auto und ne Europalette Platz für das Boot in einer Ecke wenn alles drin ist. Allternatiev Boot im Keller und AB auf Ständer in der Ecke. Dauerhaft aufgebaut geht somit nicht. Tipps??? |
#88
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Auto auf der Straße parken ;-)
Dann ist Platz für Kastenhänger und Trailer mit Boot...
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Gruß Mark Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke! |
#89
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Wenn der Motor am Boot bleiben soll auf dem Hänger wird es dann aber schwierig mit der Gewichtsverteilung. Dann bekommst du wahrscheinlich negative Stützlast...
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Gruß Mark Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke! |
#90
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Wie hoch ist denn die Garage? Ohne Motor könntest du das Boot auch einfach Um Links zu sehen, bitte registrieren.
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Gruß Mark Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke! |
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