|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Poliermaschine habe ich mir schon mal eine gekauft. Mit der Polierpaste, habe ich mich noch nicht entschieden, vielleicht hat ja hier noch, der ein oder andere ein Tipp, oder Empfehlung für mich. Aber erstmal noch bissel am Trailer arbeiten. Aber die Rollen laufen noch echt gut, vielleicht nur mal, die ein oder andere austauschen. Am Laufsteg habe ich auch schon optimiert.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#17
|
||||
|
||||
Hallo wieder mal,
da das Marlin vom Trailer ist und auf Paletten lagert, habe ich sämtliche Rollen am Trailer durch gecheckt und gefettet, nun laufen alle sehr schön. Sonstige Verbesserungen vorgenommen und heute mal zum TÜV um den Trailer aufzulasten. Eine neue Achse und Auflaufeinheit habe ich ja schon länger verbaut und war auch schon mal beim TÜV, aber ich habe nichts eintragen lassen. Nun habe ich den Trailer vorgeführt und alles eintragen und auflasten lassen. Wegen Sprachproblem mit italienisch habe ich keine Freigabe von Ellebi und ich sagte dem TÜV- Prüfer, das ich schon mit 1000 Kg einverstanden bin. Das konnte er mir Problemlos machen und auch die 100er Zulassung erteilen. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen in Urlaub fahren. In Deutschland wurde ich wegen Trailer noch nie kontrolliert, aber ich höre immer wieder von den Ösis und Schweizern, das diese gerne kontrollieren. Dieses Typenschild soll ich noch abändern, auf 1000 Kg. Der TÜV- Prüfer meinte, das einfachste ist, die 750 verixen und davor die 1000 einschlagen. Mache ich gleich morgen. Und morgen und Donnerstag wird der Rumpf vom Marlin poliert.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#18
|
||||
|
||||
Prima Markus bistn echter Fuchs
Zitat:
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#19
|
||||
|
||||
Sodele, nachdem der TÜV nun seinen Segen zum auflasten und auch der 100er Zulassung gegeben hat, habe ich beim Marlin den Rumpf poliert. Am Samstag kommt das Marlin wieder auf den Trailer und wird dann für die Saison 2021 gerichtet, (säubern, einräumen, Ölwechsel).
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#20
|
||||
|
||||
Markus das sieht klasse aus, kannst vorbeikommen und bei meinen RIB weitermachen 👍
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#21
|
||||
|
||||
Sauber Markus! Da hast ja einen netten TÜVler gehabt bei der Auflastung. Gratuliere!
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#22
|
||||
|
||||
Markus......ich glaube das der Andi sein Boot nicht wieder erkennt Saubere Arbeit so weiß war es als mein Boot nie
Kannst übrigen auch bei mir weitermachen....... aber ich helfe dir
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#23
|
||||
|
||||
Oh Jungs, ich bin bedient, mir reicht meines zu polieren. Aber die Arbeit hat sich echt gelohnt, der Rumpf ist wieder schön weiß geworden.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#24
|
||||
|
||||
Und die Einhell ist dafür völlig ausreichend.
__________________
|
#25
|
||||
|
||||
Das stimmt, wobei ich viel mit Hand gearbeitet habe, da ich mit der Maschine nicht hin gekommen bin.
Wenn ich wieder einmal einen Bootsrumpf poliere, würde ich nur noch machen, wenn ich das Boot aufhängen kann und in angenehmer Höhe arbeiten kann (z.B.Hebebühne).
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#26
|
||||
|
||||
Zitat:
Kosten zur Auflastung und die 100er km/H Zulassung. Auflastung 65,00€ 100er Zulassung 42,00€ =107,00€ Die 100er Zulassung musste ich neu machen lassen, da sich die vorherige 100er Zulassung ja auf die 750 Kg bezogen hat.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#27
|
||||
|
||||
Hallo Markus
Saubere Arbeitder Rumpf schaut ja aus wie neu
__________________
Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
|
#28
|
||||
|
||||
So konnte ich das Marlin auch immer zur "Seite legen" um am besten an Rumpf zu kommen. Und immer wieder ein Kantholz unterlegen, nicht das alles umkippt.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|