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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Brauche Hilfe
Ich brauche eure Hilfe? Das Ventil hat sich vom Gummi des Bootes gelöst, was nehme Ich um das professionell zu reparieren oder gibt es in den Niederlanden eine gute Adresse um dies reparieren zu lassen. Bevorzuge aber diese Reparatur selbst zu machen. Sehe Anhange fur Detail.
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#2
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Ich würde dazu mal Frank anschreiben:
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Gruß Heinz |
#3
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Ich will ja nichts sagen, aber irgendwann sind Schlauchboote auch mal am Ende.
Das ist doch bestimmt schon 30 - 40 Jahre alt.
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Grüße aus Berlin Dirk |
#4
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Das Ding stellt eine Riesen Gefahr für alle Insassen dar. Gelber Sack, und weg damit
Motor inserieren und davon schick essen gehen mit der Frau.
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Gruß Tim |
#5
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Zitat:
von den Booten sind noch einige unterwegs, weiß nicht was davon für eine Gefahr ausgehen soll!
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#6
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es geht hier nicht nicht darum ob gefährlich oder nicht aber die Sorgen mancher sind berechtigt. Ich hatte ein ähnliches Boot wie der TE:
dieses hatte ich 2004 entsorgt weil ich alle 30min nachpumpen musste.Für die Adria ungeeignet könnte man maximal einen Bach entlang schiebern.Jedenfalls würde ich nie weiter damit fahren als ich schwimmen könnte. Was würde Frank dazu schreiben? wahrscheinlich ähnliches.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#7
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Denn hätte ich mein Wiking ja auch wegschmeißen müssen weil Baujahr 1974 !
Es kommt halt auf den Zustand an, aber pauschal sagen ,Boot gleich wegschmeißen weil die Ventile defekt sind, nein danke! Es sind halt Liebhaberstücke! Und mit meinen alten Wiking bin ich auch in der Adria und auf der so gefährlichen Nordsee rumgefahren!
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#8
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Zitat:
Gruss aus Amsterdam |
#9
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Ventile sind doch geschraubt und nicht geklebt. Jedenfalls bei den Booten, die ich hatte/habe.
Passendes neues Ventil kaufen und einschrauben...
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#10
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Zitat:
Gruß, Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#11
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Das ist aber doch ein Zephyr...
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#12
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Hopla korrektur,
hatte irgendwie die Posting von Udo.felkse im Bild, deshalb mein Antwort wegem Wiking.. Also die Ventile in diese DSB's sind tatsächlich eingeschraubt, da hat Olaf recht. Das problem ist das diese graue Ventile nach laufe der Jahren Haarrisse aufweisen und spontan abbrechen. Es reicht schon der Deckel drauf zu drehen, und knack ist der ab, und man schaut in ein Loch... Mann kann diese Ventile austauschen ist aber etwas fummelei. Die Ventile werden nämlich immer eingebaut wenn der Schlauch beim bau noch offen ist. Man kann durch das Ventilloch versuchen das Ventil rein zu fummeln, das geht oder mann offnet die Naht geht und geht durch das Loch rein, wechselst das Ventil und verklebt die Naht. Gruß, Frank :)
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#13
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Hallo Frank, hast Du mal einen Tipp, wie man das geschickt macht mit dem zusammenfummeln? Ich kann bei meinem Zar das Innenteil nicht fest genug halten, um das Oberteil drauf zu schrauben. Durch das GFK an dem der Schlauch fest ist, kann man schlecht um das Ventil greifen.
Danke schon mal.
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Gruß Roland Geändert von Roli14 (27.03.2021 um 21:24 Uhr) |
#14
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Hab es hin bekommen. Nachbarschlauchkammern komplett entleert und dann mit einer 2.Person von außen gegen gedrückt. Ging gut, war aber echt anstrengend.
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Gruß Roland |
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