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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

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  #1  
Alt 15.04.2021, 22:29
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Eljot Eljot ist offline
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Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ich glaube für die Rep. sind die Anzahl der Lagen egal.
Es kommt auch an welches Klassfasermaterial verarbeitet worden ist (grammmäßig).

Ich bin auch der Meinung das der Rumpf zu machen ist.

Bin aber hier im Forum etwas vorsichtiger geworden.

Beim Schlauch würde ich die schwarze Orca Haut erneuern lassen.
Wenn der Riß dort ist.

Am Motor würde ich das Unterwasserteil abnehmen, Getriebeöl ablaufen lassen und ein Alu Teil (Platte) einschweißen lassen, verschleifen und spachteln.
klar, für die rep ist die lagenanzahl egal! hätt mich jetzt nur interessiert!
bezüglich des rumpfes mach ich mir echt nicht wirklich sorgen! da bin ich in den besten händen!

der schlauch hab ich keinen so rechten ansprechpartner! tauscht zar direkt einen kompletten schlauch und wäre sowas bezahlbar?

motor würde ich auch so machen! muss ja keinen schönheitspreis gewinnen!

ich warte jetzt mal weitere fotos ab! befürchte dass nicht nur unterwasserschiff und schlauch etwas abbekommen haben!!
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  #2  
Alt 16.04.2021, 07:51
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Zitat:
Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
klar, für die rep ist die lagenanzahl egal! hätt mich jetzt nur interessiert!
bezüglich des rumpfes mach ich mir echt nicht wirklich sorgen! da bin ich in den besten händen!

der schlauch hab ich keinen so rechten ansprechpartner! tauscht zar direkt einen kompletten schlauch und wäre sowas bezahlbar?

motor würde ich auch so machen! muss ja keinen schönheitspreis gewinnen!

ich warte jetzt mal weitere fotos ab! befürchte dass nicht nur unterwasserschiff und schlauch etwas abbekommen haben!!
Wenn du weitere Bilder hast und du weißt wo der Schlauch gerissen ist dann setze dich doch mit Frank von Schlauchbootreperatur Deutschland in Verbindung.
Das gelbe Link Fenster in der Mitte auf der Seite hier.

Abtrennen könntest du ihn selber und schon vorher nach Beverungen schicken.

Unterwasserteil auch vorher abmontieren, ein Teil einschweißen lassen und danach spachteln und lackieren.

An dem Boot ist viel Arbeit (auseinanderbauen und nachher wieder zusammenbauen) die du selber in Etappen machen kannst.
Dadurch kannst du einiges an Geld sparen.

Das wichtigste ist ja das du jemanden für den Rumpf hast.

Am Ende mit dem Boot nach Beverungen und Schlauch einkleben lassen.
Einige Tage Urlaub dort machen und Boot wieder mit nehmen.
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  #3  
Alt 16.04.2021, 10:30
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Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Wenn du weitere Bilder hast und du weißt wo der Schlauch gerissen ist dann setze dich doch mit Frank von Schlauchbootreperatur Deutschland in Verbindung.
Das gelbe Link Fenster in der Mitte auf der Seite hier.
ja, das wäre auch so mein plan aktuell!

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Abtrennen könntest du ihn selber und schon vorher nach Beverungen schicken.
kann man die schläuche leicht selber abtrennen? sind wohl ans gfk grossflächig geklebt?

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Unterwasserteil auch vorher abmontieren, ein Teil einschweißen lassen und danach spachteln und lackieren.
def kein problem!

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
An dem Boot ist viel Arbeit (auseinanderbauen und nachher wieder zusammenbauen) die du selber in Etappen machen kannst.
Dadurch kannst du einiges an Geld sparen.
exakt! wär auch so mein gedanke! alles komplett raus und den nackten rumpf reparieren! anschließend alles wieder schön zusammenbaut!


Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Das wichtigste ist ja das du jemanden für den Rumpf hast.
das ist sichergestellt!!

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Am Ende mit dem Boot nach Beverungen und Schlauch einkleben lassen.
Einige Tage Urlaub dort machen und Boot wieder mit nehmen.
schlauch einkleben wird wohl selber nicht so einfach sein, oder??

kann man nicht einfach einen nagelneuen schlauch bei zar direkt kaufen?? wird jetzt auch kein vermögen kosten und is allemal besser als eine reparatur!?
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  #4  
Alt 16.04.2021, 11:00
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Hallo,
am besten wäre ja wenn Du bei Zar oder beim Importeur anrufst und dort fragst, ich glaube nicht das Dir jemand hier das beantworten kann außer mit dem Zusatz "ich glaube oder ich denke".

Die Boote sind ja nicht billig, da sollte es dann auch einen Ansprechpartner für solche Sachen geben, oder, wenn nicht, weißt Du was Dich erwartet wenn Du später Probleme bekommst wenn Du selber eines hast.

Service ist für mich ein wichtiges Kriterium, dann darf es auch etwas teurer sein.

Grüße Peter
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  #5  
Alt 16.04.2021, 11:04
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Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
am besten wäre ja wenn Du bei Zar oder beim Importeur anrufst und dort fragst, ich glaube nicht das Dir jemand hier das beantworten kann außer mit dem Zusatz "ich glaube oder ich denke".

Die Boote sind ja nicht billig, da sollte es dann auch einen Ansprechpartner für solche Sachen geben, oder, wenn nicht, weißt Du was Dich erwartet wenn Du später Probleme bekommst wenn Du selber eines hast.

Service ist für mich ein wichtiges Kriterium, dann darf es auch etwas teurer sein.

Grüße Peter
bereits passiert! gestern eine email an "zar" geschrieben! mal schaun was die antworten!? vielleicht ruf ich da später mal direkt an!?
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  #6  
Alt 16.04.2021, 11:06
hobbycaptain
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mein Tipp - schnell entscheiden. Ich glaub nicht, dass das Boot um den Preis lang stehen wird. Vor allem, da so viele ein Zar suchen und es hier im Forum breitgetreten wird. Da lesen auch viele mit, die sich nie zu Wort melden, und schwupp ist das Boot weg.
Falsch kannst damit nix machen, allein Trailer und Motor sind den Preis schon wert.
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  #7  
Alt 16.04.2021, 11:14
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mein Tipp - schnell entscheiden. Ich glaub nicht, dass das Boot um den Preis lang stehen wird. Vor allem, da so viele ein Zar suchen und es hier im Forum breitgetreten wird. Da lesen auch viele mit, die sich nie zu Wort melden, und schwupp ist das Boot weg.
Falsch kannst damit nix machen, allein Trailer und Motor sind den Preis schon wert.
Ja das kann natürlich sein.

Wir haben es auch ein wenig vorgeplant das sich bestimmt jemand Gedanken macht
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  #8  
Alt 16.04.2021, 11:20
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mein Tipp - schnell entscheiden. Ich glaub nicht, dass das Boot um den Preis lang stehen wird. Vor allem, da so viele ein Zar suchen und es hier im Forum breitgetreten wird. Da lesen auch viele mit, die sich nie zu Wort melden, und schwupp ist das Boot weg.
Falsch kannst damit nix machen, allein Trailer und Motor sind den Preis schon wert.
die entscheidungsgeschwindigkeit hängt zumindest bei mir vom wissenstand über den bootszustand ab! 9K€ sind verglichen zu 30K€ natürlich keine grosse summe, aber für eine baustelle unter umständen schon. daher möchte ich schon annähernd wissen auf was ich mich einlasse, bzw. ob meine kalkulation aufgeht!

der trailer is okay! ja! der motor hat einen ordentlichen schlag abbekommen! so leicht bringt die finne auch nicht ab! unterwasserteil kostet von honda ein vermögen! der motor ist ohnehin nicht das beste auf dem markt (zu kleine kühlkanäle) und hat über 500h auf der uhr!

ich hab mit dem käufer telefoniert! bin um einiges schlauer und bekomme erst ende nächster woche genaue bilder! dann werde ich entscheiden!

kauft es einer vorab blind, soll er es machen! hopp oder topp! kann gut ausgehen oder scheisse!

ich habe lieber etwas mehr sicherheit! wird abenteuer genug werden sollte es tatäschlich zum kauf kommen!
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  #9  
Alt 16.04.2021, 11:51
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Hallo,
Sicherheit und günstig zusammen wirst Du nicht bekommen.
Manchmal muss man Risiko gehen.
Aber gut, Du bist nicht ich, das sieht jeder anders.

Trotzdem viel Erfolg, Gruß Peter

Nachtrag, liest sich nicht schlecht, das von Wolle, aber bei der Vebeg gibt es auch keinen Probelauf, Besichtigung ja, bei Kfz zumindest. Das mußt Du auch Risiko gehen.....

Jemanden mit Gewerbeschein wirst Du ja wohl kennen.
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