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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#31
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Guten Morgen,
das Ausbauen bzw. lösen der Schrauben ist das kleinere Problem. Allerdings musst du die seitliche Motorenhalterung lösen um die Powertrimm komplett entfernen zu können. Das heißt den Motor z.B. über einen Flaschenzug nach oben absichern. Allerdings stellt sich die Frage, ob nur die O-Ringe an den Zylindern undicht sind, dann brauchst du die Trimmanlage nicht komplett ausbauen. Wie bereits erwähnt, war es bei mir die untere Querachse daher musst ich die Trimmanlage komplett entfernen. Hast du mal Oil nachgefüllt und getestet wo das Oil entweicht? Das wäre die erste Maßnahme bevor man zerlegt! VG VG
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Genieße jeden Tag! Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst. |
#32
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Selbe Meinung wie Freiheit, füll mal Öl nach.
Vorher alles trocken wischen, dann Öl nachfüllen, dann schaun ob der Trimm funktioniert. Tut er es, dann oft Hoch runter trimmen, und schauen, wo Öl rausläuft. Ist es nur ein Tröpfchen, fahr mal bei Belastung mit dem Boot, und schau, ob es mehr wird, verlierst du mehr, dann den Trimm neu abdichten oder gleich tauschen, den ist der Kolbenhals rau und hat Unebenheiten, nützt das neu abdichten nicht.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#33
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Zitat:
Da hilft nur neu abdichten !
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#34
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Der Meinung bin ich auch....sieht man doch deutlich.
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#35
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Dann zieh mal den Ring an, schaut aus, wie wenn der locker wäre, und Wasser scheint auch dabei zu sein.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#36
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immer ne kleine Flasche Spülmittel in greifbarer Nähe haben
Zitat:
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Gruß Roman |
#37
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gibts besonderes Hydrauliköl welches man verwenden muss?
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Gruß Roman |
#38
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Da brauchst Du nichts mehr mit Talkum einpudern. Das Öl fließt ja heraus. Nach der neuen Abdichtung und der Befüllung der Powertrimeinheit würde ich alles mit Bremsenreiniger reinigen und einpudern. Den Motor dann mehrfach hoch- und runterfahren um sicher zu sein, dass alles dicht ist. Das Einpuder haben wir oft genug bei Baggern gemacht. Besonders bei Minibaggern ist es manchmal kniffelig Leckagen zu finden und entsprechende Schläuche zu tauschen.
Hilfreich wäre es, die Ursache für die Undichtigkeit zu finden. Ursache können Ablagerungen am Hydraulikstempel sein, die die O- Ringe beschädigen. Dann musst Du die Stempel reinigen. Das Öl wird vermutlich das HLP 46 sein- steht in der Regel in der Bedienungsanleitung des Motors.
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Danke ! |
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