Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2021, 07:57
Benutzerbild von Little1972
Little1972 Little1972 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.03.2018
Beiträge: 1.022
abgegebene "Danke": 386

Boot Infos

Da kann ich Ralf nur zustimmen. War bei mir auch schon mal der Fall, dass es der Prop war.
Ich hatte damals einen neuen drauf und alles funzte wieder.
Ferndiagnosen sind aber tendenziell schwierig, keiner von uns hat einen Röntgenblick oder kann Hand auflegen. Letztlich kann man nur Lösungswege anbieten und helfen die Sache aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten
__________________
Liebe Grüße OLI
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2021, 08:10
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.865
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Das alte Problem............
Zitat:
Ferndiagnosen sind aber tendenziell schwierig, keiner von uns hat einen Röntgenblick oder kann Hand auflegen. Letztlich kann man nur Lösungswege anbieten und helfen die Sache aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten
aber genau so ist es.
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2021, 13:37
2TaktEule 2TaktEule ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.12.2021
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mal wieder ein großes Danke für die Anregungen, ich weiß jetzt, was ich als nächstes angehe...
Ich werde den Prop wie besprochen checken,
ich werde den Spiegelausschnitt messen.
Habe da vorher nicht groß drüber nachgedacht, 5 Zoll Längenunterschied entsprechen 12,7cm. Die hat die Tieferlegung in keinem Fall, da werde ich wohl mit der Stichsäge ran müssen.
Hoffentlich schwappt dann kein Wasser rein

Zu den gestellten Fragen, der Luftdruck entspricht den Herstellerangaben, ich meine es waren 0,26 Bar. Was die Trimstufen anbelankt habe ich die untersten 3 ausprobiert, auf der 4. von unten war er absurd hoch. Hat alles nix gebracht...

Ich melde mich, sobald dass geschehen ist!
Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2021, 13:44
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von 2TaktEule Beitrag anzeigen
Mal wieder ein großes Danke für die Anregungen, ich weiß jetzt, was ich als nächstes angehe...
Ich werde den Prop wie besprochen checken,
ich werde den Spiegelausschnitt messen.
Habe da vorher nicht groß drüber nachgedacht, 5 Zoll Längenunterschied entsprechen 12,7cm. Die hat die Tieferlegung in keinem Fall, da werde ich wohl mit der Stichsäge ran müssen.
Hoffentlich schwappt dann kein Wasser rein

Zu den gestellten Fragen, der Luftdruck entspricht den Herstellerangaben, ich meine es waren 0,26 Bar. Was die Trimstufen anbelankt habe ich die untersten 3 ausprobiert, auf der 4. von unten war er absurd hoch. Hat alles nix gebracht...

Ich melde mich, sobald dass geschehen ist!
Beste Grüße

0,24 bar in den Schläuchen und 0,8 bar im Hochdruckluftboden.
Bei zu wenig Druck im Boden tritt auch genau Dein geschildertes Phänomen auf.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2021, 21:46
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

Jepp,
der Boden muss 0,8 bar haben.
Schon unter 0,6 bar fährt sich das Aerotec be...scheiden.

Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com