|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#46
|
||||
|
||||
Zitat:
War ein richtig gutes Angebot. Ich hatte mir mein nebenher Geld gesparrt und konnte sofort zuschlagen. Hätte ich früher mit den Kindern auch nicht machen können. Hatte letztens den HDS Carbon mit dem 3 in 1 Geber für über 2000 gesehen. Nachfolger ist ja das HDS Live.
__________________
|
#47
|
||||
|
||||
@Ralles
Du kannst ja auch einen Garmin Plotter nehmen, wenn Dir die gut gefallen oder du die alten Karten nutzen kannst und willst. Ist ja nicht Pflicht einen Lowrance zu nehmen. Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#48
|
||||
|
||||
Hallo Rüdiger,
ich weiß, aber bei der Masse an Angeboten blicke ich nicht so richtig gut durch und ich weiß nicht, was ich wirklich brauche. an meinem 50s gefällt mir auch, dass ich den ohne Sorgen drauflassen kann, den klaut keiner :D. Ich werd mich mal bissl auf youtube und im Netz rumtreiben und tests lesen..... @Reiner: 2k ist mir definitiv zu viel, die hat grad die Kanalsanierung gekostet und jetzt steht der Führerschein für die Große an :) zu viele Ausgaben, zu wenig Einkünfte :D Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#49
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein Spass bei Seite bitte. Mir ging es nicht unbedingt beim Kauf was er alles kann, sondern viel mehr um die Größe des Bildschirmes. Die Plotter neuerer Generationen unterscheiden sich vom Können her ja nur mehr wenig.
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#50
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sondert sich die Spreu vom Weizen und es wird schnell klar, dass da zB selbst sauteure Ipads auf verlorenen Posten stehen (und sich auch in der Sonne wegen Überhitzung abschalten!) und es einen Grund gibt, warum bei ähnlichen Features manche Chartplotter deutlich mehr kosten. Im Laden merkt man den Unterschied natürlich auch nicht, aber auf dem Wasser kann man dann bei zB den Geräten von Raymarine noch etwas ablesen, während andere Produkte nur mehr als Spiegel taugen. |
#51
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte natürlich damit sagen das dieses Angebot von unter 1K sehr gut war. Bei mir würde es auch ohne gehen aber ein wenig interessirt mich es auch. Das andere geht natürlich vor.
__________________
|
#52
|
||||
|
||||
Reiner!
Wirst sehen, wenn du alles eingebaut hast, welch feine Sache das ist.
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#53
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn die Datenübertragung vom Motor nicht klappt mache ich auf jeden Fall NMEA 2000 Starter Kit und den Navico Durchflußmesser. Das ist ja das was ich von Anfang an wollte. Das ich den Wert als Overlay auf den Plotter legen kann ist richtig toll. Der Plotter dürfte es auch umrechnen wenn ich die getankte Menge eingebe. Aber dafür ist ja die analoge Anzeige noch da. Bin ja bis jetzt auch damit klar gekommen. Wie ich den analogen Wert des Tankgeber in NMEA 2000 mit einem Gerät eingebe weiß ich noch nicht. Müßte aber auch gehen. Aber immer Stück für Stück Mußte heute mal zum Boot und die Plane hoch heben boh sieht der Boden super aus
__________________
|
#54
|
||||
|
||||
Im Gegensatz zum Garmin Durchflussmesser kann der Navico NICHT den analogen Tankgeber mit ins Netzwerk einspeisen, was Du ja anscheinend möchtest.
Dafür ist der Navico teurer Jeder wie er mag Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#55
|
||||
|
||||
Hab mir jetzt schon mal die ersten Tests zum Garmin EchoMap Plus 92v angeschaut.
Das gefällt mir gut und hat die Funktionen, die ich haben will, aber: - Scheinbar ist das ein Auslaufmodell, ich kann nicht erkenne, was der Vorgänger, was der Nachfolger und was die Unterschiede sind? - da ist der GT 52 Geber dabei, ich finde nicht wirklich raus, ob ich jetzt den brauche, den GT 54 oder den GT56 ... da ich kein Angler bin, denke ich, der GT52 reicht. Jetzt hatte ich ja vor, dass ich meinen Plotter auf der rechten Seite einbaue (ich will den fest verbaut und nicht immer abnehmen müssen), da passt das riesen Ding (26,2 x 16,4 cm) nicht hin, jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Teil gleich oberhalb vonm Lenkrad verbaue und die analogen Instrumente dann seitlich einsetze ... Kennt von euch jemand die Garmin Plotter? Scheinbar habt ihr hier alle bei dem Lowrance-Deal zugeschlagen :D. Danke & Ciao, Ralf P.S. ich glaub, ich mach mal nen Kaufberatungsthread auf, damit ich hier nicht alles zerlabere
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#56
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
|
#57
|
||||
|
||||
Hallo Reiner
Hinter dem Link kommt aber ein Bauteil, welches den Analogen Tankgeber in N2k verwandelt, KEIN Durchflussmesser. Und ich meine, bei dem Wandler MUSS Deine jetzige analoge Tankuhr abgeklemmt werden. Der GFS 10 ist eben ein echter Durchflussmesser und der kann, über 2 extra Kabel, Deinen analogen Tankgeber in N2k verwandeln, OHNE das die analoge Tankuhr abgeklemmt werden muss. Ich glaube, ab und an werden hier verschiedene Dinge durcheinander geworfen. Ev. sollten wir doch mal telefonieren? Hast ja meine Nummer. Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#58
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja eventuell danach geplant wenn ich den Tankinhalt digiralisieren will (NMEA 2000). Nochmal Ersteinmal versuche ich es mit dem Adapter am OBD (Motor) und Interface Kabel. Das mache ich beim Händler in Oberhausen. Zuvor bestelle ich mir aber den Starter Set NMEA 2000 in schließe es provisorich am Boot an. Wenn das mit dem Interface nicht klappt dann werde ich mir den Navico Durchflußmesser bestellen und einbauen. Die letzte Aktion wäre dann dieser Adapter für Analog und NMEA 2000. Ich weiß nicht ob ich einen Hebel Tankgeber oder einen vertikalen Geber verbaut habe. Am besten wäre dafür ein vertikalen Tankgeber.
__________________
|
#59
|
||||
|
||||
Nochmal:
Der verlinkte NMEA Tankgeber hat 3 Kabel. In der Beschreibung steht, dass dieser parallel zum Analogen Tankgeber eingebaut werden kann. Beim Lowrance System (2Kabelanschluss vom INterface) ging/geht das nicht. Ich hatte ja beim Mar.co einen verbaut, da musst ich den Analoggeber abschließen. Die Justierung vom NMEA Tankgeber erfolgt am Lowrance Plotter . Schau mal in die Beschreibung. Ich weis es ohne nicht genau, aber ich glaub in 5 Schritten kannst das einstellen.
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#60
|
||||
|
||||
@ Rotti
Sorry, mein Fehler. Ja, der Yacht Device kann parallel angeschlossen werden. @ Reiner verstehe einfach nicht, warum du (falls das mit dem Interface nicht klappt), unbedingt mehr Geld ausgeben willst als nötig. Warum Lowrance Durchflussmesser UND den Yachtdevice, wenn der Garmin beides auf einmal kann und günstiger ist als der Lowrance alleine. Hast Du Geld im Keller gefunden Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße Heike & Rüdiger |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|