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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
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#16
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Zitat:
Mit ihm hatte ich sogar schon Kontakt wegen einem Reiniger! Zitat:
Zitat:
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#17
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Und wegen Kennzeichen??
Das Kennzeichen übernehmen? Ich habe auch das Kennzeichen vom Vorvorgänger drauf, der hatte es sehr gut und sicherlich mit viel Mühe aufgeklebt. Und somit ist immer noch die Nummer drauf. Eine gut aufgeklebtes Kennzeichen weg zumachen, macht viel Arbeit und geht sicherlich nicht so Spurlos ab.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#18
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Ich habe das Kennzeichen vom Vorbesitzer übernommen.
Ich hab echt keine Ahnung warum der Vorbesitzer 2809 aufgemalt hat. Das Kennzeichen lautet eigentlich D809. Mal gucken was ich mach.... Hab auch schon überlegt das falsche Kennzeichen großflächig schwarz zu überkleben und in weiß das neue aufzubabben. |
#19
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in den 80iger überschwappte uns die Schlauchboot-Welle .Son kleines Schlauchboot war damals wie heute das erste Surfbrett, Montainbike, Handy, Smartphone usw.Es gab kein Internet,für alle Informationen waren damals die Printmedien zuständig ....und Frank war noch gar nicht geboren oder doch? Zitat:
So ganz als Anekdote nebenbei
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#20
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Hallo Chris,
tolles Boot - solange die Wellen nicht so hoch sind. Viel Spaß mit dem Teil und hier im Forum Gruß Erich |
#21
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Hallo Chris
auch von mir ein herzliches willkommen hier hier und viel Spaß mit deinem Boot
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#22
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Danke auch euch beiden!
Aber mal für mich als den Anfänger: Woran liegts, dass dieses Boot so empfindlich auf Wellen reagiert? Liegt es tatsächlich daran, dass kein/kaum Kiel da ist und sich das Boot so nicht "durch die Wellen schneidet" sondern eher drauf umherhüpft? Wir hatten damals beim Bund 10-Mann Schlauchboote. Davon gab es bei uns 2 Sorten. Unten Flach oder mit ausgeprägtem Luftkiel. Ich bin die flachen immer lieber gefahren, ohne wirklich sagen zu können warum. |
#23
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Ursache sind zum einen die geringe Größe verbunden mit geringem Gewicht.
Zum anderen der nicht vorhandene Kiel.
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Servus aus Oberbayern, Ralf "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#24
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Das dürfte dann auch das erste mal in meinem Leben sein, dass ich mit zu geringem Gewicht Probleme habe.
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#25
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Zitat:
Mir kommt es so vor, dass die Semperit Leute die Konstruktion irgendwie von den kleinen Rennbooten aus den 50ern und 60ern Jahren abgeschaut haben. Die haben nämlich genau die gleiche Bauweise. Der Vorteil ist natürlich. Das Boot ist mit einem geringen Aufwand einfach wirklich schnell. Die anderen Semperit Schlauchboote aus der Zeit ( S25, S45 und der Feuerpfeil) haben wenigsten vorne ein V im Unterboden gehabt. Und haben so eben mehr "Komfort" geboten. Beim Sprinter sind Wellen die so zwischen 15 - 60cm Höhe haben am meisten spürbar. Die beste Methode ist dann kräftig Gas zu geben und voll drüber, damit das Boot vorne nicht in die Wellen eintaucht. Höhere Wellen sind dem gegenüber meistens problemlos. Sofern sie nicht kurz nacheinander folgen. Und keine spitzen Gfrasterwellen sind, die oben eben spitz sind und eine Schaumkrone haben. Wenn der Bug nicht eintauchen kann und die Wellen in größeren Abständen nacheinander kommen, dann fährt man wie mit einem jeden anderen Schlauchboot drüber. Semperit hat dann mit dem Nachfolgemodell GTL vorne die Spitze übrigens etwas entschärft und höher gesetzt. Ich stelle hier noch Fotos dazu rein. Ich weiß nicht wie man die Fotos zwischen den Text reinbringt ... daher als Beilage: - das damalige Produktdatenblatt von Semperit - Fotos von den kleinen Rennbooten aus den 50ern. Die denke ich für den Sprinter als Vorbild gedient haben. - und eine äußerst optimistische Reklame der bayrischen Semperit ... mit Angabe einer möglichen Motorisierung bis 36 PS. Ka Dreck. Gleichzeitig geben sie an, dass das Boot beim Wellengang optimal ist. Wahrscheinlich durch die 36 PS ... damit man wie ein Torpedo durch die Wellen durchstechen kann :)) Geändert von alf6591 (09.02.2022 um 15:11 Uhr) |
#26
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das mit den Bilder funktioniert so:
Du mußt die Adresse der Fotos mit einem img und einem /img in eckigen Klammern in den Text einbauen. Wenn Du meinen Text zitiertst, siehst Du, wie ich meine:
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Servus aus Oberbayern, Ralf "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#27
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Hallo Ralf,
danke für den Tipp Grüße Peter |
#28
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Ich musste gerade feststellen, dass ich auf deinen Post garnicht geantwortet habe!
Danke für die Unterlagen @alf6591! Is ja der Hammer! |
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