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#16
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Der US-Shop ist auch nicht besser dran. Nachdem die Bestellung zunächst erfolgreich war, kam heute eine Mail mit folgendem Inhalt:
We do not have these items in stock and no ETA - how would you like to proceed? Dumm gelaufen…
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#17
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Hi Andreas, ich hab für das 36660-89L01 (aus UK) auch noch keine Versandnachricht. Die Teile aus US sind bereits unterwegs.
Versuch's doch mal bei modomarenautica.it Grüße, Baumi |
#18
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Hätte ein Adapterkabel neu verpackt hier liegen, falls noch gesucht wird.
990C0-88136-000
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Gruß Andy "Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!" Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO |
#19
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Ohne Interface-Kabel bringt ihr das leider nichts. Ich warte mal ab, ob der US-Händler irgendwann wieder liefern kann.
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#20
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interface habe ich glaube auch noch liegen, ich schau mal nach
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Gruß Andy "Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!" Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO |
#21
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Ich hab jetzt das „Paket“ über eBay bestellt. Mein Bedarf ist also voraussichtlich erst einmal gedeckt. Danke aber trotzdem.
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#22
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Hat noch jemand ein Suzuki SMIS Gauge Adapter (990C0-88136)?
Vorher extra mit dem Suzuki-Händler geredet (Adapter braucht man nicht), nun stellt sich raus..Adapter brauchts anscheinend doch :) Viele Grüße |
#23
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Schau mal ein paar Beiträge weiter oben. Andy06kw hatte mir eins angeboten. Vielleicht hat er seins noch.
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#24
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Danke, ich habe ihn mal angeschrieben. Vielleicht hab ich Glück :)
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#25
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Hast PN bekommen
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Gruß Andy "Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!" Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO |
#26
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So, ich habe bei mir alles zusammengebastelt und heute das erste Mal den Motor angelassen. Erwartungsvoll habe ich auf meinem Raymarine Element 7 S nach Motoren gesucht. Gefunden wurde allerdings nichts.
Da mein NMEA2000 Netzwerk auch neu ist, weiß ich jetzt noch nicht, ob es am Interfacekabel/-Adapter liegt oder ob vielleicht das NMEA-Netzwerk nicht läuft. Ich habe als weitere Komponenten nur noch einen AIS-Empfänger integriert. Der liefert aber nur Daten, wenn er auch was empfängt, was bei mir am Wohnort nicht der Fall ist. Ich werde also demnächst mal am Wasser ausprobieren, ob wenigstens die AIS-Daten auf dem Plotter ankommen.
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#27
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Kleines Update: Der AIS-Empfänger wird vom Raymarine erkannt, also scheint das Netzwerk in Ordnung zu sein. Wenn also jemand noch eine gute Idee hat, woran es liegen könnte...
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#28
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Gib uns mal einen Schaltplan.
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#29
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0C289F1B-C4C8-4156-B1BC-CFCBB19F04F2.jpegIch bin jetzt nicht so der begabte Zeichner, aber habe hier mal eine Art Schaltplan beigefügt. Vom SDS-Port des Motors geht zuerst das Adapterkabel in das Engine Interfacekabel, welches dann an den NMEA2000 4-fach Verteiler geht. Die Abschlusswiderstände sind natürlich drauf am Verteiler.
Der Motor lief, während meines Versuchs. Da es ein Handstartmodell ist, hat er ja sonst auch keinen Strom.
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#30
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Hi Andreas,
wenn dein Plotter den AIS erkennt, dann ist dein n2k Bus schon mal funktional. Wenn Plotter und Motor nicht zusammen kommen, dann entweder sendet der Motor keine Daten oder der Plotter kann die nicht lesen/interpertieren. Ich tippe auf Ersteres. Um sicher zu gehen, musst du in deinem n2k Bus mit einem Diagnosetool "hineinschauen". Also feststellen, wer (ob) was wann sendet. Solche Tools gibt es viele (zum Beispiel ein USB-N2K Adapter und ein Laptop), sie fangen aber preislich mit ca. 140 euro an. Vielleicht kommst du an so was leihweise dran? Meine Diagnose-Lösung ist ein Raspberry mit n2k interface (für 220 euro). Das ist aber kein plug&play, da steckt Einiges an persönlicher Arbeit drin. Das würde ich dir gerne ausleihen, es liegt aber im Boot und das Boot liegt in den Kykladen :-) Viel Erfolg Christos P.S. Die Preisfrage ist, was wirdst du machen, wenn du feststellst, dass der Suzuki nix sendet? Alle Kabel austauschen? Andersrum, was machst du, wenn der Plotter die Suzuki-Daten nicht interpretieren kann? Neuer Plotter? |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von exsailor | ||
carandi27 (03.05.2022) |
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