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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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Bravo BTP 12 läuft nur im Kompressor Modus
Hallo liebe Schlauchbootfreunde.
ich benutze schon seit ein paar Jahren die Bravo BTP12 Pumpe zum Aufpumpen meiner Gumotex Boote. . Bisher lief das auch einwandfrei: Zuerst Pumpmodus dann kurz der Kompressor Modus - fertig. Seit den letzten zwei Versuchen läuft aber der laute Kompressor Modus von Anfang an. Auch ohne ein Boot oder einen Schlauch an der Pumpe angeschlossen zu haben. Den Filter am Sauganschluss habe ich überprüft: Keinerlei Verschmutzung. Woran kann das liegen, dass die Pumpe sofort in den Kompressor Modus geht? Hatte vielleicht schon einmal jemand dieses Problem? |
#2
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Etwas herum spielen: Schlauch umstecken, Daumen auf den Austritt, Dauem auf die Ansaugung. Am Druckwählrad spielen, leicht schütteln.Das wäre das erste.Ich kann mir nur ne Verstopfung vorstellen. Kompressor nicht länger als 10min laufen lassen.Ist der schlauch frei?Irgendwo ist ja ein Hinterniss. Mäuse?
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#3
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Als ich bei meiner Bravo die Kroko-Klemmen gegen einen Stecker für den Zigarettenanzünder getauscht hatte, Probleme. Weil Nicht genug Saft kam. Also die Kroko-Klemmen wieder montiert und gut ist.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#4
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Vielen Dank lieber Comander, vielen Dank lieber Schwarzwaelder50 für die schnelle Antwort. Leider haben beide Tipps nichts gebracht. Ich habe die Pumpe auseinander genommen und festgestellt, das der Kompressor startet, wenn die Gummilippe, die normalerweise solange die Pumpe läuft geöffnet wird und erst schließt wenn kein weiterer Druckdurch die Pumpe aufgebaut werden kann. Dann startet der Kompressor. -So sollte es sein. Bei meinem Gerät startet aber sofort der Kompressor. Dadurch läuft die Pumpe gar nicht erst an und die Gummilippe bleibt geschlossen. Wenn ich die Gummilippe händisch öffne, läuft die Pumpe und der Kompressor stoppt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
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#5
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Servus, ich hab die selbe Pumpe und auch die selben Probleme :).
Leider konnte ich die Ursache auch nicht ermitteln, habe aber für mich eine brauchbare Umgehungslösung. Wenn man den Einschaltknopf gedrückt hält, bleibt die Pumpe im Volumenmodus ... Später hab ich dann auf eine "Discounter"-Pumpe gewechselt, die ich für das Volumen nutze (ist auch zum ablassen super) und mit der Bravo mach ich dann nur "Druck" :).
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Servus aus Oberbayern, Ralf "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#6
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Sorry - hab gemerkt dass es gar nicht die Pumpe ist die ich verwende-meine geht ja seit 10 Jahren dann kann auch geholfen werden .
Dazu braucht man lediglich einen Bekannten oder Freund der russisch spricht oder ............. Mut und gesunden Menschenverstand (um zu verstehen) Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#7
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Ich vermute einen defekten Drucksensor oder die Kabelverbindung dorthin..
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#8
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Hallo liebe Schlauchbootfreunde,
nochmals vielen Dank für Euere Tipps. Ich konnte jetzt das Problem beheben: Es gibt ein Kabel das vom Kontakt der Gummilippe der Volumenpumpe, welches bei Erreichen des möglichen Drucks der Volumenpumpe schließt und dadurch den Kompressor startet, außen am Gehäuse des Luftrades zur Platine daneben führt. Dieses Kabel ist mittels Mini Stecker an die Platine angeschlossen. Nachdem ich den Stecker abgezogen und wieder eingesteckt habe lief alles wieder einwandfrei. Es war also ein Kontaktproblem. Ich wünsche Allen noch eine schöne Zeit und viel Spaß. |
Diese 4 User bedankten sich bei gsaar für den Beitrag | ||
#9
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Zitat:
Ich benutze die Pumpe auch.
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#10
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Ich habe mittlerweilen die dritte dieser lausigen Pumpen. Die erste ging schnell kaputt, habe sie geöffnet und erschrak, welch mieses Innenleben die hat. Alles Plastik in Plastik, erstaunlich, dass die überhaupt 30 min läuft.
Leider fand ich keine andere Pumpe mit dem Konzept Umschaltung von Menge auf Druck. |
#11
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#12
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Glaube kaum, dass die für einen deutlich kleineren Preis ich noch besser ist.
Wer es ausprobieren mag, ……. Gruß Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#13
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"Wer billig kauft, kauft zweimal." Oder anders gesagt: "Ich kann es mir nicht leisten, billiges zu kaufen".
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#14
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Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Vielleicht taugt es ja doch? |
#15
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Dann darfst du keine Bravo kaufen. Die ist so richtig billig. Leider.
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