Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2022, 17:10
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 428
abgegebene "Danke": 70

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

genau so sehe ich das auch!

Ich erwarte mir auch gar nicht, dass jemand meine Meinung teilt, aber es ist wohl legitim, in einem Forum seine Meinung zu äußern und mit Fakten zu objektivieren, ohne von in ihrer Eitelkeit gekränkten halbwissenden Möchtegerns angemacht zu werden.
Klaus, bitte nimm Dir mal etwas Zeit und lies Deine Beiträge in Ruhe und selbstkritisch durch.
Da ist, soweit ich mich erinnere, so einiges wo Du ordentliche Seitenhiebe verteilst.
Das die Leute dann irgendwann angefressen sind und zurück hauen verwundert mich ehrlich gesagt nicht so wirklich.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
  #2  
Alt 23.05.2022, 18:53
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stormanimal Beitrag anzeigen
Da ist, soweit ich mich erinnere, so einiges wo Du ordentliche Seitenhiebe verteilst.
Das die Leute dann irgendwann angefressen sind und zurück hauen verwundert mich ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Hallo Axel,

das weiß ich auch ohne abermaliges Durchlesen und da hast du auch sicher Recht - aber wenn du mir auch nur einen einzigen Kommentar von zeigst, wo ich als erster persönliche Untergriffe gebraucht habe, weil ich mich mit Fakten sachlich nicht mehr wehren konnte, leiste ich sofort Abbitte.

Es ist doch wohl eher so, dass ich mir erlaube, durchaus meine eigene Meinung, die in diesem Forum manchmal durchaus sehr kontroversiell aufgenommen wird (und in anderen Foren mit geringerer Dichte an Zaristis Mainstream wäre ...) pointiert zu vertreten und sachlich zu begründen - was dann sehr oft einen oder mehrere Halbwissende auf den Plan ruft, die es mit den Physik nicht so genau nehmen und glauben, die Naturgesetze wären verhandelbar.

Sag mir nur einen Grund, warum in einem Forum kontrafaktischer Unsin, der sich objektiv leicht widerlegen lässt, unwidersprochen bleiben sollte ... damit ahnungslose Halbwissende sich nicht in ihrer Ehre gekränkt fühlen und weiter bei Viertelwissenden mit gegoogeltem Pseudowissen Eindruck schinden können?
  #3  
Alt 23.05.2022, 19:14
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

das weiß ich auch ohne abermaliges Durchlesen und da hast du auch sicher Recht - aber wenn du mir auch nur einen einzigen Kommentar von zeigst, wo ich als erster persönliche Untergriffe gebraucht habe, weil ich mich mit Fakten sachlich nicht mehr wehren konnte, leiste ich sofort Abbitte.

Es ist doch wohl eher so, dass ich mir erlaube, durchaus meine eigene Meinung, die in diesem Forum manchmal durchaus sehr kontroversiell aufgenommen wird (und in anderen Foren mit geringerer Dichte an Zaristis Mainstream wäre ...) pointiert zu vertreten und sachlich zu begründen - was dann sehr oft einen oder mehrere Halbwissende auf den Plan ruft, die es mit den Physik nicht so genau nehmen und glauben, die Naturgesetze wären verhandelbar.

Sag mir nur einen Grund, warum in einem Forum kontrafaktischer Unsinn, der sich objektiv leicht widerlegen lässt, unwidersprochen bleiben sollte ... damit ahnungslose Halbwissende sich nicht in ihrer Ehre gekränkt fühlen und weiter bei Viertelwissenden mit gegoogeltem Pseudowissen Eindruck schinden können?

Du checkst es wirklich nicht, gell ?
So nach dem Motto - ich und Gott wissen alles .
Mag sein, dass es Gebiete gibt, wo Du Dich wirklich auskennst, kann ich nicht beurteilen, aber, am RIB-Sektor glaubst Du's nur.
Ich sag nur "Motoren müssen am Spiegel aufliegen", nur ein Beispiel von vielen, wo Du Dich im Recht fühlst und die Physik ins Spiel gebracht hast, was aber nicht faktisch objektiv richtig ist, sondern einfach faktischer Blödsinn ist.
Von der letztklassigen Art, mit einem Zweitaccount herumzustänkern und zu glauben man checkt es nicht, reden wir mal gar nicht .
  #4  
Alt 23.05.2022, 19:49
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 428
abgegebene "Danke": 70

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

das weiß ich auch ohne abermaliges Durchlesen und da hast du auch sicher Recht - aber wenn du mir auch nur einen einzigen Kommentar von zeigst, wo ich als erster persönliche Untergriffe gebraucht habe, weil ich mich mit Fakten sachlich nicht mehr wehren konnte, leiste ich sofort Abbitte.

Es ist doch wohl eher so, dass ich mir erlaube, durchaus meine eigene Meinung, die in diesem Forum manchmal durchaus sehr kontroversiell aufgenommen wird (und in anderen Foren mit geringerer Dichte an Zaristis Mainstream wäre ...) pointiert zu vertreten und sachlich zu begründen - was dann sehr oft einen oder mehrere Halbwissende auf den Plan ruft, die es mit den Physik nicht so genau nehmen und glauben, die Naturgesetze wären verhandelbar.

Sag mir nur einen Grund, warum in einem Forum kontrafaktischer Unsin, der sich objektiv leicht widerlegen lässt, unwidersprochen bleiben sollte ... damit ahnungslose Halbwissende sich nicht in ihrer Ehre gekränkt fühlen und weiter bei Viertelwissenden mit gegoogeltem Pseudowissen Eindruck schinden können?
Klaus, die Erfahrung, die ich in Foren gemacht habe ist, das in Foren weniger manchmal mehr ist
Was interessiert es mich was andere Leute besser wissen als ich.
Auch in meinem Fachgebieten.
Wenn die Leute von etwas überzeugt sind, dann sollen sie mit ihrer Überzeugung halt glücklich werden.
Derjenige hat sein Recht und ich meine Ruhe!
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
  #5  
Alt 23.05.2022, 20:32
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Also auf den vergangenen Seiten ist es schon klar so, daß Kritik am ZAR schlecht angekommen ist.

Kurz mal Kritik äußern - endet in 8 Seiten wo sich dann 2-3 pers. anfeinden.
Das geht mir als eigentlich gerne Mitleser voll auf den Sa...


Denkt mal alle selbst drüber nach.
Sorry wollte ich hier noch loswerden

Generell muss sich jeder selbst die Meinung Bilden, dazu hilfreich sind Tipps, Zahlen, Fakten, Erfahrungen.
Eigene Meinungen eher nicht.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Diese 3 User bedankten sich bei saver_g2 für den Beitrag
bilderfuerst (23.05.2022), Little1972 (24.05.2022), Oti71 (23.05.2022)
  #6  
Alt 24.05.2022, 14:29
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stormanimal Beitrag anzeigen
Klaus, die Erfahrung, die ich in Foren gemacht habe ist, das in Foren weniger manchmal mehr ist
Was interessiert es mich was andere Leute besser wissen als ich.
Auch in meinem Fachgebieten.
Wenn die Leute von etwas überzeugt sind, dann sollen sie mit ihrer Überzeugung halt glücklich werden.
Derjenige hat sein Recht und ich meine Ruhe!
Hallo Axel,

das kann ich gut verstehen und in persönlichen Gesprächen halte ich es auch so, wenn es zu mühsam wird oder es zu eskalieren droht.

In Foren sehe ich es etwas differenzierter, weil ich es für fatal halte, wenn Hilfesuchende Nonsens (weil er so archiviert wurde) für bare Münze nehmen, weil er aus den von dir genannten Gründen nicht richtiggestellt wurde.

Das kann im trivialen Fall nur ärgerlich sein, aber auch gefährlich, wenn es um Sicherheitsaspekte, Seemannschaft, etc. geht.

Wenn ein in Kammern unterteilter Schlauch so gelagert ist, dass alle Kammern die gleiche Temperatur haben, kann ein deutlicher Druckverlust in einer Kammer nicht auf einen allgemeinen Temperaturunterschied (wärmer im Herbst, kälter im Winter) zurückzuführen sein - da es sich nur um eine undichte Stelle handeln kann, ist der einzig sinnvolle Rat, mit Seifenlauge die undichte Stelle zu finden und reparieren.
Den Hilfesuchenden mit Konenvodoo zu verwirren und ihm zu raten, einfach zu warten, bis es wieder wärmer wird, ist nur ein Beweis für völlige Taulosigkeit und auf diesem Planeten keine realistische Möglichkeit - vielleicht in einem Paralleluniversum, wo die bekannten Naturgesetze nur in der Theorie gelten und die Praxis davon abweicht ...deshalb halte ich es für wichtig, Ratsuchenden zumindest die richtigen Stichwörter zu geben, damit er sich (minimale kognitive Fähigkeiten und Hauptschulabschluss vorausgesetzt) mit Hilfe von Tante Google eine eigene Meinung bilden kann.
  #7  
Alt 24.05.2022, 16:16
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

das kann ich gut verstehen und in persönlichen Gesprächen halte ich es auch so, wenn es zu mühsam wird oder es zu eskalieren droht.

In Foren sehe ich es etwas differenzierter, weil ich es für fatal halte, wenn Hilfesuchende Nonsens (weil er so archiviert wurde) für bare Münze nehmen, weil er aus den von dir genannten Gründen nicht richtiggestellt wurde.

Das kann im trivialen Fall nur ärgerlich sein, aber auch gefährlich, wenn es um Sicherheitsaspekte, Seemannschaft, etc. geht.

Wenn ein in Kammern unterteilter Schlauch so gelagert ist, dass alle Kammern die gleiche Temperatur haben, kann ein deutlicher Druckverlust in einer Kammer nicht auf einen allgemeinen Temperaturunterschied (wärmer im Herbst, kälter im Winter) zurückzuführen sein - da es sich nur um eine undichte Stelle handeln kann, ist der einzig sinnvolle Rat, mit Seifenlauge die undichte Stelle zu finden und reparieren.
Den Hilfesuchenden mit Konenvodoo zu verwirren und ihm zu raten, einfach zu warten, bis es wieder wärmer wird, ist nur ein Beweis für völlige Taulosigkeit und auf diesem Planeten keine realistische Möglichkeit - vielleicht in einem Paralleluniversum, wo die bekannten Naturgesetze nur in der Theorie gelten und die Praxis davon abweicht ...deshalb halte ich es für wichtig, Ratsuchenden zumindest die richtigen Stichwörter zu geben, damit er sich (minimale kognitive Fähigkeiten und Hauptschulabschluss vorausgesetzt) mit Hilfe von Tante Google eine eigene Meinung bilden kann.
kairos, klaus, schlauchbootschlauchboot, alois, oder wie immer du auch heisst,

du solltest die beiträge übers konenvodoo einfach nochmal sinnerfassend lesen, damit du keinen blödsinn schreibst und beiträge verfälscht (ich sag jetzt mal absichtlich verfälscht) wiedergibst. es ist einfach unterste schublade von dir was du da betreibst und einem das wort im mund umdrehst bzw. sachen einfach bewusst verdrehst und weglässt.
niemand hat nämlich erklärt, dass es kein leck sein kann, sondern, wenn es kein leck ist, die andere möglichkeit fùr druckverlust erklärt.
also hör mit deinen lügengeschichten auf und wärm diese nicht in jedem fremden thread wieder auf, wo es nicht hingehört, interessiert nämlich niemanden.

Zitat:
Zitat von hobbycaptain

PS: ob der Threadstarter jetzt mit diesem Phänomen kämpft oder wirklich ein Leck oder ein undichtes Ventil hat, kann ich natürlich nicht beantworten. Aber wenn er kein Leck findet, dann trifft wahrscheinlich meine Erklärung zu.
hier der ganze thread dazu, damit sich die leute von deinen offensichtlichen lügen überzeugen können
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von hobbycaptain (24.05.2022 um 16:32 Uhr)
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com