![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Naja, bei den Böden würde ich folgende "Rangordnung" aufstellen:
(und zwar bei Booten, die aktull neu zu kaufen sind, d.h. Wiking etc. sind raus) Aluboden mit Holzkiel (C4) Aluboden mit Luftkiel HD-Boden mit V HD-Einlegeboden mit Luftkiel Holzlattenboden ohne Kiel Luftboden (nicht HD) ohne Kiel Wobei das, umso kleiner das Boot ist, weniger wichtig wird. Gewicht ist der Unterschied nicht so krass: Honwave T32ie3 wiegt 38 kg, ein Honwave T24ie3 wiegt 33 kg. Und das 3.20er Boot ist deutlich besser zu nutzen. Alternativ kannst ein Boot ohne festen Spiegel nehmen, da kannst auch nen Elektromoppel dranbauen und fürn Fluß hast keinen störenden Spiegel. Hab so nen Navigator III (bild aus ebay-kleinanzeigen) rumliegen, hab ich mal für die Alz gekauft, aber irgendwie nie genutzt ... sowas mein ich und sowas kriegst billig (hab damals 120€ gezahlt)
|
||||
|
||||
die Alz hat übrigens das thema erst ins rollen gebracht.
![]() so eine wie von dir vorgeschlagene gummisau wär für alz und co natürlich optimal (da könnten dann alle mit), aber is wieder nix als dinghi! ![]() und ich will mir nicht zwei weitere boote in die garage legen! ![]() hmm!? muss weiter überlegen... ![]()
|
|||
|
|||
AWN hat doch eine Auswahl von Dingis. Sind nicht die besten Boote aber mit Sicherheit die günstigsten.
Ansicht | |
|
|