|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#31
|
|||
|
|||
ZUERST : Ich bin nicht dein "Lieber"......
Warum sollte ich bei dem Suchprofil von ALPRE eine Zar 53 empfehlen????? LG HEIN |
#32
|
|||
|
|||
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Danke ! |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix | ||
#33
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Trailer ist schon happig mit 23K.
__________________
|
#34
|
|||
|
|||
Bevor das hier in Streit ausartet, bedanke ich mich bei Euch für die Anregungen, Tips und Erfahrungen
Die englischen, niederländischen und südafrikanischen Ribs finde ich nach wie vor spannend, aber vermutlich habt Ihr Recht und sie sind zu sehr für den harten Arbeitseinsatz gebaut. Die Schönwetter-Badefraktion (nicht abwertend gemeint) ist mir auf der anderen Seite zu wenig pur für ein Rib. Da würde mir was fehlen. Und dann gibt es vermutlich hervorragende Ribs, wie z.B. die Zars, bei denen der Funke einfach nicht überspringen mag. Insofern habt Ihr mich in meinem Gefühl bestärkt und mich wieder zu meinem Ausgangsthread und den Zodiacs zurückgebracht. Sie sprechen mich (warum auch immer) nach wie vor am meisten an und stellen für mich einen guten Kompromiss dar. Auch liegen sie in meinem Budget und passen in meine Gewichtsklasse. Daher habe ich heute auf mein Bauchgefühl vertraut, mich ins Auto gesetzt und mir ein Zodiac Open 6.5 Gulfstream zeigen lassen. Wir könnten Freunde werden … P.S. Gibt es hier im Forum einen Motorenexperten im Bereich 175 PS / 4 takt / Mercury / Yamaha und einen Plotterexperten im Segment Raymarine / Garmin / 9‘‘ / 12‘‘ an den ich mich wenden kann ohne weitere Glaubenskriege auszulösen ? |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von | ||
Wendigo (29.10.2022) |
#35
|
||||
|
||||
Du hast nach unsere Meinung gefragt
Ich glaube nicht das es nach Streit aussah. Dann mußt du schon damit rechnen das es nicht nur eine gibt. Du wirst bestimmt auch deine Erfahrungen machen und das richtige bekommen. Viel Glück
__________________
|
#36
|
|||
|
|||
Motor: Yamaha
Boot: Um Links zu sehen, bitte registrieren Warum Falcon? - weil sie top verarbeitet sind - weil hochwertige Materialien verwendet werden ( teils dt. Produktion Mehler PVC ) - weil sie sehr gut ausschauen - weil die sehr gute Laufeigenschaften haben - weil es sehr viele Ausstattungsmöglichkeiten gibt - weil es super Farbkombinationen gibt - weil Ersatzteile `günstig ´sind - weil sie preislich interessant sind ( preiswerter als Zodiac, Zodiac war früher in aller Munde, die Qualität verschlechterte sich zunehmend- heutzutage sind nur noch die hochpreisigen Boote gut ) Die Falcon Rib´s gibt es ebenfalls puritisch. Eines der schönsten Rib´s fährt Kleinandi, einer der Pioniere der Falcon Rib´s. Sein Rib hat in meinen Augen die schönste Farbkombination. Das 575 oder 650 sind ein Traum. Ich hätte nie gedacht, das man so etwas hochwertiges in Südafrika fertigen kann. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren .
__________________
Danke ! |
#37
|
||||
|
||||
Reiner hat recht, du hast nach der Meinung gefragt und die hast du bekommen Streit sieht hier ganz anders aus Hier Alex, da bin ich ganz bei dir -du musst glücklich werden , du musst dich mit deinem Boot identifizieren , es ist deine Wahl, dein Bauchgefühl, deine zukünftige Liebe für du dann arbeitest und lebst (ich kenn das von meiner Combi her) Zitat:
Also auch nur (m)eine Meinung zum Motor:der Mercuri ist meist günstiger und wird in der Kombination auch öfter angeboten.dennoch rate ich (als Bauchgefühl)zu Yamaha-warum? weil sie führend ist und für Zuverlässigkeit steht weniger für Leistung. Ich bin ja echt gespannt wies bei dir weiter geht PS: ja , die Falcons sind das Mittelmaß zwschen dem was hier angesprochen wurde.Mir gefallen die auch.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Diese 2 User bedankten sich bei Comander für den Beitrag | ||
Atlas (31.10.2022) |
#38
|
||||
|
||||
Naja....mal ehrlich gesagt das Zodiac Open 6.5 Gulfstream sieht schon Geil aus.
Und so ein 175 Ps Mercury hinten dran mit 3,4l und 6 Pötten ist auch nicht von schlechten Eltern. Wird bestimmt ein heißes Gefährt werden Auch wenn es kein Zar wird Mein Sohn ist im Moment in Florida und hat mir ein kleines Filmchen geschickt. Fährt ein Festrumpfboot vorbei mit 5 Motoren am Spiegel. Waren aber jeder etwas größer
__________________
|
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von rg3226 | ||
#39
|
|||
|
|||
@rg3226
Nachdem @Atlas in Post #20 darauf hingewiesen hat, dass schon genug Informationen geflossen sind und @fhein in Post #31 auch nicht gerade entspannt schien, dachte ich, ich lass es mal gut sein. Ich bin froh darüber, verschiedene Meinungen von Euch erhalten zu haben. Für den von Dir angesprochenen Mercury F 175 V6 habe ich tatsächlich ein erstes Angebot für ein lieferbares Exemplar erhalten. Das was ich bisher darüber gelesen habe, scheint mir das schon in die richtige Richtung zu gehen (insbesondere die 3,4l). Hast Du selbst Erfahrungen mit dem Motor oder kennst jemanden, der jemanden kennt … ? @Coolpix Danke für den Tip. Absolut neu für mich, selbst als Südafrika-Fan. Die Boote sind optisch aber nicht so ganz meins. Sonst sehr interessant. @Comander Zum Thema Meinung siehe oben. Danke auch Dir dafür. Ich werde natürlich berichten, wie es weitergeht. Ich war eigentlich auch auf Yamaha gepolt, bis jetzt ein erstes konkretes Angebot über den oben erwähnten Mercury eingetrudelt ist. Fährt denn hier im Forum jemand einen 175er Mercury V6 oder einen 175er Yamaha und kann berichten ? |
#40
|
||||
|
||||
Wir haben im Forum 2 die einen neuen 200er Mercury fahren.
Dürfte ja fast gleich sein. Aber melden sich bestimmt selber. Für uns ist das nicht die richtige Kragenweite.
__________________
|
#41
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sind schließlich die neueren Rümpfe der alten Roughnecks. Gruß Martin
__________________
00° 38' S 90° 22' W |
#42
|
|||
|
|||
Die Hydrosport 646 hatte ein Freund von mir auf Rab
gechartert.... Boot lief gut, Rougneck ist von der Wertigkeit m. E. Trotzdem ne andere Liga.... PS ich mag solche Boote, bevorzuge aber persönlich "Badeboote". Für meinen Einsatz sind diese eindeutig geeigneter.....Da ich in meiner Garage stellplatzmaessig eingeschränkt bin, habe ich mir die Zar53 geholt, mehr Boot passt neben Auto und Mopeds nicht in meine Garage. LG HEIN |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von fhein | ||
skymann1 (31.10.2022) |
#43
|
|||
|
|||
Persönliche Meinung zu den von ALPRE favorisierten
Motoren, die ich aber beide noch nie gefahren bin..... Wenn es um Leistungg geht, ist der Merc V6 sicherlich dem Yam 175 überlegen, beide Motoren gibt es ausserdem als leistungsoptimierte Variante Pro bzw VMAX. Diese gehen noch etwas besser.... Mit Yamaha Motoren hatte ich bisher noch nie ernsthafte Probleme, dies kann ich von Mercury leider nicht behaupten. Ausserdem stelle ich mir die Frage, warum alle V6 Motoren mit ähnlichen Hubraum aus Japan rund 50 kg schwerer sind, wo und wie wird das Gewicht eingespart???? LG Hein |
#44
|
|||
|
|||
@fhein
Gibts denn von Yamaha überhaupt einen entsprechenden 175 V 6. Meines Wissens fangen die v6 bei Yamaha erst in der nächst höheren Liga ab 225 an, der dann aber schon über 4l Hubraum hat. Oder übersehe ich da was ? Welche Probleme hast Du mit den Mercurys gehabt und mit den Yamahas nicht mehr ? |
#45
|
|||
|
|||
Den Yam gibt's nur als 4Zyl Reihe mit 2,8 ltr.....
Merc Probleme: kaputte CDI,kaputte Spritpumpe, Kunststoffrollen sind in Fahrt weggebrochen, Trimmanlage unterdimensioniert, Stecker mangelhaft, Lima defekt etc..(teilweise Neue Motoren!!!!) Nur Honda hat einen 175er V6, Suzuki und Yam kastrieren ihre V6 nicht so runter und decken den Leistungsbereich mit 4 Zyl Reihe ab. Der Merc als V6 mit 225 PS wird aber nahezu baugleich mit dem 175er sein..... Daher die Frage Warum ist der Merc so leicht???? Selbst die 4Zyl Reihe der Japaner sind schwerer.... LG Hein |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|