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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
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  #11  
Alt 11.04.2005, 07:43
nordy
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Martin,

zum Bearbeiten der Plattenventile musste ich nicht den Motor zerlegen, schon garnicht die Kolben ausbauen.

Ich habe aber jetzt den Zylinderkopf abgemacht und reinige bei der Gelegenheit auch die Kolbenböden.
Ich schleife die Ölkohle einfach mit Schmiergelpapier ab.
Die Nasenkolben gucken ja weit genug heraus, so dass man da gut rankommt.

Genau so verfahre ich mit den Brennräumen.

Ich finde eine mechanische Reinigung ist immer risikoloser.
Nur zum Entkalken habe ich den Kopf in Entkalkerlösung gelegt.

Wenn du den ganzen Motor zerlegt hast, würde ich dir auch raten, die Ölrückstände möglichst überall mechanisch zu entfernen.

Ist natürlich an den Kolbenringnuten sehr mühselig.

Ich würde aber Kopf und Zylinderblock (ohne Kurbelwelle) auch in Entkalkerlösung legen.

Gruss Nordy

PS: Wieviel Radialspiel haben bei dir die Kolben ?
Ich kann meine sichtbar hin- und herbewegen.
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