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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 22.06.2023, 16:12
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
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Boot Infos

Hallo,
ja, gut, läuft er denn irgendwie gequält, rauh oder ganz normal?
Du hat jetzt schon soviel geschraubt, dann wechsele doch bitte auch noch die Membrane der Benzinpumpe, die kostet nicht die Welt, nur beim zerlegen Fotos machen was wie sitzt, sonst wird es hinterher schwierig.
Bist Du eigentlich mal ohne Haube gefahren? Hört sich doof an, aber vor 10 oder mehr Jahren war hier m jemand bei dem der Motor nur volle Drehzahl brachte wenn er ohne Haube fuhr. Was dann draus geworden ist weiß niemand weil keine Rűckmeldung mehr von ihm kam....
Das wird nichts bringen, Versuch kostet aber nichts. Im Handbuch steht meine ich Der Druck den die Benzinpumpe bringen soll, jemand hatte sich mal einen Drucktester selber gebaut, ich weiß nicht mehr, aus irgendeinem Luftdruckanzeiger
Was macht denn die Geschwindigkeit, ist die gegenűber den 5600 von 8.21 gesunken?
Das Boot ist immer das gleiche geblieben und da hat sich auch nix verändert, Boden der vielleicht nicht mehr so stramm ist und mehr Wiederstand bietet jetzt, sowas in der Art?

Grüße Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (22.06.2023 um 16:17 Uhr) Grund: Nachtrag
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  #2  
Alt 22.06.2023, 17:58
climbingmadmax1 climbingmadmax1 ist offline
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Boot Infos

Zitat:
, gut, läuft er denn irgendwie gequält, rauh oder ganz normal?
Tip top... Er springt gut an. Hört sich gesund an. Beschleunigt top und dann wirkts als müsse der Gasgriff einfach noch ein Tick weiter gedrückt werden... Er geht schlicht nicht auf die volle Drehzahl...aber es wirkt nicht so als fehle es an Kraft...eher als fehlt ihm Treibstoff... Er orgelt aber nicht sondern hält bei Vollgas schon recht konstant die Drehzahl.

Zitat:
Bist Du eigentlich mal ohne Haube gefahren?
Jo. Lauter. Aber Drehzahl auch nicht höher

Zitat:
Was macht denn die Geschwindigkeit, ist die gegenűber den 5600 von 8.21 gesunken?
Ja. Gesunken. Passt quasi zur Drehzahl. Um mindestens 5 kmh! Von 42 bei 3 Personen im Boot. Zu 35....selbst allein im Boot.


Zitat:
Das Boot ist immer das gleiche geblieben und da hat sich auch nix verändert, Boden der vielleicht nicht mehr so stramm ist und mehr Wiederstand bietet jetzt, sowas in der Art?
Dar Motor hängt tatsächlich gerade nicht mehr am Wiking Komet sondern an einem 435 schlauchi. Leichter. Flacher vomKiel und 50 er Schläuche. Sollte eigentlich tendenziell eher schneller sein.

Druck hab ich alles durchgetestet. Spielt genau wie Trimm und Beladung aktuell nur eine geringe Rolle. Drehzahl plus Minus 4800 und fertig.

UND: die Problematik hat sich ja mit dem Bootswechsel nicht verändert... Der Sprung von 5600 auf 4800 ca war ja schon beim Wiking und wurde nie wieder besser.

Benzinpumpe wird jetzt noch getauscht...


Ansonsten freue ich mich dass die Kiste zumindest mal nicht mehr raucht...wirklich quasi null nach dem Dichtungswechsel.

LG Max
__________________
Main / Max der aus dem Spessart kommt....:-)
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