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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#256
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O-ooh
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Rein vom Bauchgefühl............... dein Boot ist untermotorisiert
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Comander | ||
#257
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Zitat:
Verzeihung ich kann és dir noch genau schreiben zwecks Verbrauch und Kreditkarten Abrechnung. Derzeit wirklich noch sehr einfach das jetzt festzustellen, da Ja alles neu ist , lt Motorstunden und gefahrene Kilometer … und Kontoauszug … 0,39 Liter pro Kilometer, so ganz schnell mal überschlagen. |
#258
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Hannes, das passt
Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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#259
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Harry… kennst du den Unterschied zwischen einem Münchner und einen armen Österreicher
… der Münchner tankt Premium Treibstoff in Kroatien um € 1,70
…der arme Österreicher den Standard Sprudel um € 1,40 Daher der Unterschied beim Verbrauch :-) Spaß bei Seite, genießt den Urlaub und lasst es euch gut gehen! :-) |
#260
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Habe heute mal versucht den Motor soweit wie möglich am Trailer abzusenken
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Da Andreas meinte der Motor würde eventuell zu tief montiert sein? Die obere Platte vom Motor dürfte ca 7 bis 10 cm oberhalb der Unterkante vom Boot sein! Was meint ihr bezüglich der Höhe, eventuell würde ich ihn um 2 Löcher heben? Bezüglich der Heckdusche, Andreas Die ist natürlich so verbaut dass ich das Typenschild nicht sehen kann. Es ist dieses 56 Liter Set von Osculati, werde morgen beim Ascherl zwecks der Daten anrufen. |
#261
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Abstand der Kavitationsplatte von der Verlängerung der Unterkante Boot sind bei mir genau 3,4cm, also viel tiefer als deine 7-10cm. 1cm Veränderung machen enorm viel aus, das musste ich erst lernen. Genaues messen ist sinnvoll.
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AK Voraus Markus . |
#262
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Ich bin komplett anderer Meinung. Messen bringt nichts. Die Höhe der Kavi Platte lässt sich im Trockenen nicht definieren. Du musst fahren, dann soll die Kavi Platte ca. auf der Wasseroberfläche sein.
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#263
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Sorry....du klaubst wohl nicht das die unzähligen Händler erst zigmal die Neuboote fahren bevor sie sie ausliefern
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#264
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Genau deshalb sind wohl auch 90% der Motoren nicht in der optimalen Höhe montiert .
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#265
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Zitat:
Meine Erfahrungen hier nachzulesen ab #126 und die Lösung ab #142 ! Um Links zu sehen, bitte registrieren
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AK Voraus Markus . Geändert von Wendigo (04.07.2023 um 08:34 Uhr) |
#266
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Ich denke wenn ich bei voller Trimmung nach oben derzeit um ca. 7 bis 8 knoten die Geschwindigkeit erhöhen kann, wird er wohl zu tief hängen, werde ihn aber gleich um 2 Löcher heben
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#267
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Bin echt gespannt auf das Ergebnis.
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AK Voraus Markus . |
#268
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Markus inwiefern, würde mich interessieren was du denkst?
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#269
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Zitat:
Bevor du den Motor hebst, warte die Veränderung der Verlagerung des Tanks nach vorne ab. Den Gewicht nach vorne hebt dir das Heck hoch. Wenn man Hydrofoil montiert, verliert man fast immer Endgeschwindigkeit, kommt aber früher ins gleiten. Mit jeden KG mehr Zuladung, verliert man Endgeschwindigkeit. Warum du um 7 bis 8 Knoten schneller bist wenn du den Motor hochtrimmst, hängt hauptsächlich mit der dadurch verringerten benetzen Fläche des Unterwasserschiffes zusammen, je weniger benetze Fläche beim gleiten mit höherer Geschwindigkeit, des weniger Wasserwiederstandsreibung. Dadurch bist du schneller. Das Trimmen des Motors nach oben hebt deinen Bug, das Boot ist dann weniger im Wasser im vorderen Unterwasserteil und wird dadurch schneller.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#270
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Zitat:
Werde ich vorher noch testen, bezüglich Tank. |
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