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#16
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Hallo, ich sehe da kein Problem und würde dieses U- Profil kaufen, unten abschrägen, passende Löcher bohren das keine Kanten, oder Ecken raus schauen und fertig. Vor dem Einbau noch verzinken, oder zumindest mit Zink-Spray, das hält auch sehr gut.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#17
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[QUOTE=rg3226;539433]Mal genau hin schauen
Siehst bestimmt noch den Ansatz der Biegung Wenn ich so ein Flacheisen durch herunterdrücken abschere, sieht das genau so aus! |
#18
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Zitat:
Das Problem wird für den TE sein ein Ersatzteil zu bekommen das auch längerfristig hält ohne etwes basteln zu müssen. Meine Vermutung ist das dieses Bauteil mit zu kleinen Radius kalt verformt worden ist. Mit dieser Verformung ändere ich das Gefüge des Stahls so dass es bei Belastung brechen muß. An den neueren Trailer sind diese Berbindungen verschweißt worden. Man kann an dieser Verbindung etwas basteln aber ich bin mir nicht sicher was passiert wenn an dieser Stelle wieder etwas bricht und dann größerer Schaden entsteht. Die Fa. Brenderup hat nach meinem Schaden mit diesem Bauteil gewußt das es Probleme gab. Es war im Sommer 2016.
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#19
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Hallo,
Reiner, mein Easyline 600 war von 2004 und da war diese Stelle auch verschweißt, die bauen anscheinend mal so, mal so....? Flacheisen, Distanzstűcke, längere, feste Schrauben und gut ist. Grüße Peter
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P.G. |
#20
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Zitat:
Aber trotzdem würde ich Branderup damit konfrontieren. Solche Firmen können nicht wissen das schadhafte Bauteile gefertigt worden sind wenn man sich nicht die Mühe macht und denen es mitteilt. Wie man es den Firmen mitteilt sollte natürlich jeden selbst überlassen werden. Man kann natürlich auch das KBA zur Sprache bringen.
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Geändert von rg3226 (16.07.2023 um 09:58 Uhr) |
#21
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Ich würde mir 2 Stk neue machen aus Edelstahl um 2mm stärker als jetzt und fertig ist es ansonsten geht ja auch normaler Stahl und verzinken lassen aber 2mm stärker würde ich das Material welches auch immer schon nehmen aber beide tauschen
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Hansi | ||
schwarzwaelder50 (16.07.2023) |
#22
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Zitat:
Der untere Beschlag ist auf Mass gebogen.
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#23
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Eben nicht biegen, sondern mit einem Zwischenklotz arbeiten.
Das Biegen ist eben die Schwächung des Materials. Gruß Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
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#25
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Ist eine gute Idee
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#27
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Genau zwischen den unteren Flacheisen und dem Formrohr ein Distanzrohr rein und dann das Ganze festgezogen und Gut ist es wieder
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schwarzwaelder50 (16.07.2023), skymann1 (16.07.2023) |
#28
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Zitat:
Hab ich eh so geschrieben.... []
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Visus1.0 | ||
Hansi (16.07.2023) |
#29
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#30
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Danke für die vielen Kommentare.
Da der Trailer schon älter ist, Baujahr 2007, werde ich vermutlich mit längeren Schrauben und Distanzstücken arbeiten. Ich werde aber trotzdem mal Brenderup anschreiben und Mal fragen was das soll. Da das bei Reiner exakt an der selben Stelle gebrochen ist, gehe davon aus das Brenderup das Problem kennt. Das Ergebnis schreibe ich hier rein.
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Grüße aus Berlin Dirk |
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