![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hier ein paar Bilder
|
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Nick01 | ||
schwarzwaelder50 (26.08.2024) |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Nick
![]() Da es neuwertig ist rückt das Material mal für 10 Jahre in den Hintergrund. Ribs sollten eigentlich aus Hypalon bestehen. Ich würde sagen wenn du es immer in der Übergangszeit abdeckst solltest du keine Probleme erwarten. So gesehen würde ich mir den Kauf auch überlegen. ![]() Einzig.....der fehlende Druck in den Schläuchen irritiert mich etwas ![]() PS: Am Cockpit würde ich noch einiges montierten-schaut etwas nackt aus ![]() ![]() Ansonsten scheint alles dabei zu sein. ![]() ![]() Zitat:
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry Geändert von Comander (26.08.2024 um 07:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
der Druck ist so niedrig laut Verkäufer da es etwas von den Temperaturen abgekühlt hatte. Am Vortag waren es noch 30 Grad und bei der Besichtigung 22 Grad. Ich habe das mal so hingenommen. Danke für deine Antwort. |
|
|||
|
|||
Danke Harry für Deine Antwort. Ich denke auch vielleicht war es mit dem Druck nicht richtig aufgepumpt. Habe auch ein 380 Schlauchi mit Alu Boden da kenne ich das teilweise schon wenn in der prallen Sonne und dann es wieder etwas abkühlt.... Denke so wie Reiner es auch schreibt...
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen Reiner,
auch lieben Dank für deine Einschätzung. Den Thread von Hesse kenne ich.... Value Boats scheint es aber nicht mehr zu geben? Der Motor macht mir auch bisschen Sorge weil man findet zu Hidea nicht wirklich etwas und warum wurde der Impeller getauscht!? Ich sende gleich nochmal ein paar Detail Fotos von den Schläuchen mit der Bitte um eine Einschätzung. Das Vergleichsangebot mit Honda Motor ist schon ordentlich mehr vom Preis. Also sollte mein Angebot ganz gut sein. Keelguard würde ich dann auch drauf machen. Danke. Gruß Nick Geändert von Nick01 (26.08.2024 um 09:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
So hier noch ein paar Detailbilder.
An manchen Verklebungen waren immer so teilweise Stellen wie auf dem Bild. Ist das normal? Und hinten an den Beiden Lenzventilen würde immer etwas Wasser eindringen. Danke. VG Nick |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube mit dem Motor wäre es bei mir der größte Knackpunkt. Ich persönlich würde am Ende der Saison mich nach einem Hypalon Markenrib umsehen mit einem bekannten Motor. Würde auch mit der 5m Klasse anfangen mit einem 70er Motor. Aber ich mach auch vieles und ich weiß nicht was du alles kannst. Die Schläuche sollten in Ordnung sein und der Rumpf und Motor natürlich auch. Kleinere Macken im Gelcoat kannst auch du bestimmt reparieren. Für einen Suzuki oder ähnlichen AB bekommst du überall Ersatzteile im Netz. Unser Boot ist inzwischen 20 Jahr alt und werde an der Sliprampe angesprochen ob das Boot neu ist und ich eine Probefahrt mache. Aber bei mit ist der Weg beim pflegen und bauen bereits das Ziel. Mache kein Schnellschuß damit du noch auf dem Wasser kommst denn für 13K muß ne alte Frau viel stricken ![]()
![]() Geändert von rg3226 (26.08.2024 um 09:45 Uhr) |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von rg3226 | ||
Nick01 (26.08.2024) |
|
|||
|
|||
Sind diese Verklebungen normal oder ist das keine gute Qualität? An den Lenzventilen die Spuren normaler Verscheiß oder mangelnde Pflege?
Hidea wäre ein Yamaha Nachbau? Ich rufe mal bei der Werkstatt an wo der Motor als letztes war. Gruß Nick |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|