![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Wie meist in letzter Zeit, hat auch hier Andreas recht
![]() Zitat:
![]()
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#2
|
|||
|
|||
Es geht nicht um Recht haben
![]() Ich bin nur erschrocken über die heutigen Preise. Hab grad mal geschaut was z.B. Harbeck und co. für kleine ungebremste Schlauchboottrailer und Zubehörteile aufrufen und wie über 20 Jahre alte Trailer heute gehandelt werden. deutlich über 2000 € Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren über 1800 € Um Links zu sehen, bitte registrieren Das ist Wucher/ Wahnsinn! So vergrault man Kunden/ ist nicht mehr konkurrenzfähig. Die oftmals deutlich besser konstruierten und ausgestatteten Trailer aus Polen sind einiges günstiger- aber auch teuer. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Tema/ Temared baut tolle Trailer - schön breite Heckrolle, Verzurrösen, leicht abnehmbare Lichtleiste, ..... . Oh, wie wurden die günstigen Trailer vor ein paar Jahren noch schlecht geschrieben, von Personen, die diese Trailer und dessen Schweißnähte auf Bildern beurteilen wollten. Als ehemaliger Metaller musste ich da nur Schmunzeln.
__________________
Danke ! Geändert von Coolpix (13.09.2024 um 17:29 Uhr) |
#3
|
|||
|
|||
Tja was soll ich sagen die Verhandlungen mit dem Käufer laufen nicht mehr ganz so gut
![]() Er hat von den Löchern nichts gewusst ![]() Ich hatte Ihn vorher extra gefragt ob der Rumpf ohne Schäden ist. Jetzt im Gesrpäch war es ihm schon zu anstrengend und er meinte wenn ich nach Kiel hochkomme würde ich bestimmt noch mehr finden!? Aber vom Preis will er dann nicht mehr weiter runter gehen.... Wir waren jetzt 1000,- unter seinem Preis bevor ich die Löcher im Gelcoat gesehen habe. Das macht ein etwas ungutes Gefühl zumal er nicht bereit ist da weiter im Preis entgegen zukommen. Reparieren lassen würde er es dann erst nächstes Jahr. Hm.... ![]() Keine Ahnung... Grüße Nick |
#4
|
|||
|
|||
Ich bin leider immer direkt und ehrlich.
Nicht der Verkäufer ist/ verhält sich komisch. Ich hätte als Verkäufer auch so reagiert - so einem Interessenten das Boot nicht mehr verkauft. Preise tastet man evtl. noch am Telefon ab, erkundigt sich nach dem Zustand - in die Verhandlung geht man vor Ort. Wenn ich jemanden am Telefon habe der verhandeln möchte ohne das Boot je live gesehen zu haben und dann noch mit Mängel kommt, wie dem Kratzer und die GFK Abplatzern durch heranzoomen von Bildern, dem würde freundlich bestimmend absagen. Solch unbeliebte Interessenten gibt zu hauf. Dann vor Ort noch irgendwelche Mängel ausmachen um den Preis drücken zu wollen - NEIN danke. Ein wirklicher Interessent erkundigt sich freundlich nach dem Zustand, klopft den Preis etwas ab, macht einen zeitnahen Termin aus, setzt sich ins Auto und fährt los. Das Angebot ist schon sehr gut. Da sollte man als Interessent auch fair bleiben, schnell und zuverlässig sein!!!! Das bist Du leider nicht. Wenn Du das Angebot schätzen/ bewerten würdest wie auch die anderen User, säßest Du spätestens morgen im Auto. Du zögerst, zögerst, handelst, handelst, sagst dem Verkäufer wie schlecht sein Boot/ Angebot ist - das ist doch nur menschlich, dass das nicht gut ankommt. Bei solchen Leuten weiß ich, dass die sowieso nicht vorbeikommen. Diese verschwenden nur meine Zeit.
__________________
Danke ! |
Diese 4 User bedankten sich bei Coolpix für den Beitrag | ||
#5
|
|||
|
|||
Es haben schon einige weite Reisen gemacht um sich Boote anzuschauen und gleich zu kaufen( z.b. Italien ) und sind ohne Boot nach Hause gefahren. Das Boot war dann doch nicht wie beschrieben/ oder auf den Bildern zu sehen.
Du musst Dir dessen bewusst sein. Das SACS wie auch das Marlin machen beide einen guten Eindruck. Deren Preise sind wirklich gut. Das sollte man nicht lange hin - und hergrübeln, telefonieren, .... . Du willst ein RIB? Dann setz Dich ins Auto und fahr los. Wenn ich deinen Eröffnungsbeitrag sehe mit dem kaputten Apuaparx für 11000€, den Kommentar zum Preis des Marlin, dass VHB nur 2500 € über dem des Apuaparx liegt, ..... . Das SACS und das Marlin sind ganz anders Boote. Sie sind schon was Feines. Deren Preise sind sehr sehr fair. .
__________________
Danke ! Geändert von Coolpix (13.09.2024 um 18:02 Uhr) |
#6
|
||||
|
||||
Nick: ich habes dir persönlich geschrieben- du vertrödelst zu viel Zeit fürn so gutes Angebot.Ich geb Coolpix 1000% recht.Leider!
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|