![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
zu Bernys Ausführungen hab ich noch eine interessante Ergänzung. Es betrifft insbesondere diejenigen, bei denen der PC als Fax oder zum Surfen über ISDN betrieben wird. Da kann man sich schnell mal einen Dialer einfangen, wenn man unvorsichtig surft :schlaumai . Ich habe zwar TDSL, aber mein PC hängt hängt mit WinFAX über die Fritz!-Card auch am ISDN-Anschluss. Zwischen dem NTBA (also die Anschlussbox für ISDN ans Telefonnetz)und dem PC habe ich eine ISDN-TK-Anlage (Xi320 von der Telekom). Da kann man bestimmte Nummern sperren. Das hab ich auch ruckzuck gemacht. 0190, 0900 etc. ist alles gesperrt, was Probleme bereiten könnte. Funktioniert auch (hab ich sowohl über Telefon als auch über PC-Fax getestet). Und die 0137- Nummern sind nu auch wech. Damit die Kiddies nicht ans teure TV-Voting oder diese komischen neumodernen Gewinnspielfragen diverser Fernsehsender rankommen ![]() ![]() Also: wer so eine Anlage betreibt und Nummern gezielt dort sperren kann, sollte dies tun. Alternativ kann man auch bei der Telekom (T-Com) Nummern sperren lassen, was aber z. T. kostenpflichtig ist.
|
|