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#16
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Nein Christian,
viele hier trailern auch ans Mittelmeer und slippen dort, so auch ich. Aber ... bei zu flachen Slips können wir schon deswegen nicht slipen wegen der tiefen V-Kiele unserer RIBs und den LS-Outboardern hinten dran. Da ziehe ich es vor zu kranen, denn fürs Versenken des Trailers im Salzwasser ist mir dieser zu schade (Bremse!!!). |
#17
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Hi Dieter,
das ist bei den größeren Booten verständlich. Die Büchsen würde ich auch nicht mehr von Hand ins Wasser drücken wollen. Ich muss dann wohl in den sauren Apfel beissen und mit einer kürzeren Lebenszeit des Trailers rechnen. Aber zwischenzeitlich habe ich bis zum neuen Trailer eben das Problem mit dem ver... Stecker. Gruß Christian
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Gruß Christian Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben. Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben. |
#18
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Leider habe ich auch kein Patentrezept und ich ärgere mich auch über dieses Problem.
Bis jetzt halte ich es so , das ich jedes Frühjahr neue Stecker montiere und im Urlaub auch immer welche dabei habe. Kosten ja nur 3-4 Euro und ist schnell erledigt. Da ich meinen Trailer auch immer komplett versenke , auch im Salzwasser , sind diese Stecker halt jährlich fällig. Nur zur Info: Ich habe gerade heute meine Trailerbremsen zerlegt und war wirklich überrascht. Es war kein nennenswerter Rostbefall an der Bremse. Alles ging noch leichgängig und die Beläge waren neuwertig. Auch die Radlager waren tadellos und trocken , keine Rostbrühe zu sehen. Und das nach zwei Jahren ständigem versenken im Salzwasser. Der einzige defekt sind die beiden schwergängig gewordenen Bremsbowdenzüge , die mußte ich erst mit Kriechöl wieder leichtgängig machen. Also alles in allem , viel besser als erwartet. Gruß Volker
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2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !! Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen " |
#19
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Zitat:
ja aber ein Rib unter 4 Meter zu kranen sieht ziemlich lächerlich aus Das Salzwasser spült man dann bei der Rückfahrt durch Österreich wieder aus den Bremsen vom Trailer , auf dem Heimweg hatte ich da immer heftige Regenfälle. Gruß Udo
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Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr |
#20
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Also mein Stecker ist noch nie nass geworden!
Warum? Mein Stecker mit Kabel ist fest mit der Lichtleiste montiert,wenn ich diese abmache und beiseite lege zum Slippen ist da also auch das Kabel mit dem Stecker dabei. Ist wahrscheinlich etwas umständlicher,aber dafür wird er nicht nass,außer bei Autofahrten wenn es regnet!
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In diesem Sinne Walter |
#21
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Ich hab seit etwas über einem Jahr beide Stecker und Dosen innen (PKW/Anhänger und Lichtleiste) mit diesem Isolierspray eingesprüht (verdrängt Nässe und Feuchtigkeit).
Bisher keine Korrosion an den Polen oder Klemmen, keine Probleme. Die Steckkombinationen sind aus Kunststoff, daher Außen auch keine Korrosion. Habe auch meinen Handscheinwerfer Innen komplett eingesprüht, ........, und, was soll ich sagen, der war letztes Jahr durch ein Missgeschick von mir mit Wasser vollgelaufen. Najaaa, Handscheinwerfer geöffnet, Wasser raus, zusammenmontiert und........... Scheinwerfer leuchtet, als wäre nix gewesen. :-) Aber, wie sich das ganze dann mit Salzwasser verhält, kann ich nicht sagen, habe keine Erfahrung damit. (Muss mal nachsehen, wie dieses Spray heist) ciaooooooooooooooo |
#22
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Joachim,
also das mit dem Spray interessiert micht jetzt. Unbedingt nachsehen und berichten. Gruß Christian
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Gruß Christian Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben. Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben. |
#23
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Hallo !!
Bei den meisten neueren Trailern befindet gleich an der Deichsel beim Kupplungsmaul eine Aufnahmebuchse für den Autostecker. Diese Aufnahmebuchse wird ja beim slippen für den Autostecker nicht benötigt, sodaß ich den Stecker der Lichtleiste dort hineinstecke. Gruß von der Ems Heinz 55 |
#24
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Hallo,
ich habe am Kotflügel eine Kunststoffaufnahme montiert, beim Slippen stecke ich da eine Stange (Alu) rein und der Stecker wird angehängt, ganz oben. Dient mir auch als Bestimmung, ob ich das Boot mittig habe beim raufholen, wenn zur Stange 5 cm Platz ist, ist´s okey. Stecker im Wasser wäre mir unangenehm, auf die Dauer, na ja.... Gruß Peter
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P.G. |
#25
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Hallo Leute
da bei mir beim vorletzten slipen auch der Stecker kaputt gerworden ist warhscheinlich weil er immer ins Waser gehängt ist spanne ich den Stecker jetzt beim slipen mit einem Exbander nach vorne damit er nicht mehr ins Wasser kann lg Hansi
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#26
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Hi,
ich habe heute meine Lichterleiste mal wieder an meinen Trailer gebaut nachdem ich ca. 30 mal geslipt habe und dabei auch meinen Stecker immer wieder versenkt habe. Ich hatte den Stecker vor 3 Monaten richtig dick mit WD 40 eingesrüht und es scheint ja funktioniert zu haben . Gruß Udo
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Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr |
#27
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Zitat:
kannst du einmal ein Foto von deiner Vorrichtung ins Forum stellen ? Gruß Christian
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Gruß Christian Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben. Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben. |
#28
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Ich habe mein Kabel direkt an der Lichtleiste angeschlossen, und mache somit vor dem slipen das gesamte Kabel mit der Lichtleiste weg. Damit das keine ewige fummlerei ist sichere ich das Kabel nur mit 2 Fahrradspanngurten. Seither ist Ruhe mit Fehler suchen.
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Gruß aus dem Schwarzwald Helmut Rib that`s it |
#29
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So wie Helmut halte ich es auch. Das Kabel ist fest an der Lichtleiste angeklemmt. Wenn ich die Lichtleiste zum Slippen abnehme muß ich das Kabel ganz vom Trailer abwickeln. Ist zwar etwas umständlicher aber der Stecker kommt garantiert nicht ins Wasser.
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Gruß Jürgen |
#30
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Hallo Christian/alle,
Boot steht am Wohnwagen, mache nächste Woche mal ein Foto, genau dvon habe ich natürlich keins. Gruß Peter
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P.G. |
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