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Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

 
 
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  #29  
Alt 15.08.2005, 20:43
nordy
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat:
Normalerweise müßte ein Diesel ab 1500 RPM bullig durchziehen. Das hatte mein letzter LandRover Freelander noch mit 2 L ROVER-Diesel und elektron. gesteuerter Verteilereinspritzpumpe ab etwa fast Leerlaufdrehzahl gemacht
Lieber Dieter,

sorry, darf ich dir ein wenig widersprechen.

Ich habe schon sehr viele Diesel gemessen.
Mir ist noch kein 2l-Turbo untergekommen, egal ob Verteilerpumpe, Common-Rail oder Pumpe-Düse, der bereits ab 1500 rpm bullig durchzog und von knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl kann schon garnicht die Rede sein.

Das niedrigste (voller Ladereinsatz) war 1800 rpm vornehmlich in den oberen Gängen.
Bei schnellen Drehzahländerungen verschiebt sich der Ladereinsatz sehr stark nach oben, weil die Gassäule im Ansaugsystem dem Motor nicht schnell genug folgen kann.

Gut Anfahren bei 1300-1500 rpm kannst du eigentlich nur mit einem grossvolumigen Diesel mit sehr kurz übersetztem 1. Gang (alter 300d).

Viele Grüsse Peter
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