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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 06.09.2005, 23:11
hyperbulist
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Gebrauchte Kopfdichtung

Nen schönen Guten Abend an alle

Nachdem derZylinderkopf demontiert wurde, (Wasser im Brennraum)
ist momentan die alte, jedoch absolut unbeschädigte Kopfdichtung wieder
verbaut worden zwecks Fehlersuche.
Da ich nun schon wieder mehrere Stunden gefahren bin,ohne Fehler, hier nun mal die Frage an die "Experten": Was spricht dagegen sie einfach draufzulassen?

Ich meine wenn sie nicht mehr richtig abdichten würde, hätte ich dies doch bereits bemerken müssen,oder ???

Bin wie immer für jede Antwort dankbar.

Gruss Uwee
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  #2  
Alt 06.09.2005, 23:31
der mit dem Gummiboot
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Was spricht dagegen, wenn alles dicht ist laufenlassen, wenn es aber probleme gibt, dann austauschen

Gruß Holger
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  #3  
Alt 06.09.2005, 23:44
hyperbulist
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Hallo Holger,danke für die schnelle Antwort
Zitat:
Zitat von der mit dem Gummiboot
Was spricht dagegen, wenn alles dicht ist laufenlassen, wenn es aber probleme gibt, dann austauschen

Gruß Holger
Ich sehe dass genauso, bin aber etwas unsicher, sowas kann auch ins Auge gehen.

Gruss Uwee
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  #4  
Alt 07.09.2005, 00:13
der mit dem Gummiboot
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Zitat:
Zitat von hyperbulist
Hallo Holger,danke für die schnelle Antwort


Ich sehe dass genauso, bin aber etwas unsicher, sowas kann auch ins Auge gehen.

Gruss Uwee
Sowas kann mit ner neuen Dichtung genauso schief gehen


Gruß Holger
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  #5  
Alt 07.09.2005, 01:03
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Boot Infos

Hallo,
na, an der Dichtung hat es doch auch nicht gelegen mit dem Wasser, so wie ich es verstanden habe? Warum also nicht drauflassen, wenn sie wie neu ist.

Glaub mir, ich habe hier auch schon Kühlkreislaufschaubilder studiert und nachgegrübelt, aber kann mir das echt nicht erklären mit Deinem Wassereinbruch.

Wo genau war denn nun eigentlich Wasser, Du schriebst zu Anfang "in den Ansaugstutzen" (sinngemäß, hab´s nicht mehr so im Kopf), war´s eher ansaugseitig oder im ganzen Kurbelgehäuse und wieviel eigentlich (Kaffetasse voll, mehr/weniger?).

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #6  
Alt 07.09.2005, 01:23
der mit dem Gummiboot
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naja, das ist immer so, den wichtigsten Beitrag verschweigen hier und anderswo viele, ich denke mal, es war ein Längsriß in einem Ventilschaft...Buchse, dadurch Wassereinbruch....
schön wäre es natürlich, wen der betreffende User auch ne Antwort über den eigentlichen Fehler hier posten würde, das würde uns allen helfen..

Gruß Holger
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  #7  
Alt 07.09.2005, 23:22
hyperbulist
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Hallo Peter, erstmal nen schönen guten Abend @all

Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo,
na, an der Dichtung hat es doch auch nicht gelegen mit dem Wasser, so wie ich es verstanden habe? Warum also nicht drauflassen, wenn sie wie neu ist.
Eben, Dichtung und auch die Dichtfläche am Kopf sind OK
Zitat:
Zitat von skymann1
Glaub mir, ich habe hier auch schon Kühlkreislaufschaubilder studiert und nachgegrübelt, aber kann mir das echt nicht erklären mit Deinem Wassereinbruch.
Natürlich glaube ich dir, du hast mir ja schön öfters geholfen
Zitat:
Zitat von skymann1
Wo genau war denn nun eigentlich Wasser, Du schriebst zu Anfang "in den Ansaugstutzen" (sinngemäß, hab´s nicht mehr so im Kopf), war´s eher ansaugseitig oder im ganzen Kurbelgehäuse und wieviel eigentlich (Kaffetasse voll, mehr/weniger?)
Wieviel kann ich leider auch nicht mehr genau sagen, da ich ja leider nen Teil schon beim durchstarten ohne Kerzen rausgeschleudert hatte. Nachdem der Kopf ab war, war trotzdem die rechte Seite, also Einlasskanäle, immer noch voller Wasser.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Uwee.

PS. Wenns am Freitag nicht regnen sollte, werde ich mal den Belastungstest durchführen also: Wasserski und Ring mit der Jugend.
Berichte dann wie es ausgegangen ist.
Vorab schon mal danke für die Zahlreichen Antworten, ihr seid echt Klasse hier im Forum.

Uwee
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  #8  
Alt 06.09.2005, 23:48
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
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Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Meine alte Kopfdichtung habe ich in mühevoller Kleinarbeit mit dem Messer runterschaben müssen. Aber wenn deine wie neu aussieht und der Motor tadellos läuft und das Kerzenbild gut ist, dann lass sie oben. Warum auch nicht?
__________________
LG
Michael
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