![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Hallo Martin
Willkommen im Forum. Und zum Bj. Deines Motors: der ist von 1967. ![]()
__________________
Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! |
#2
|
||||
|
||||
Hi Martin!
Schau dir mal diese Seiten da an - Um Links zu sehen, bitte registrieren hier gehts um Odltimer Aussenborder und hier Um Links zu sehen, bitte registrieren kannst du auch Teile bestellen. Hier noch eine andere gute page aus USA: Um Links zu sehen, bitte registrieren und Um Links zu sehen, bitte registrieren Vielleicht findest du da auch noch Infos Gruß Mathias
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
erstmal willkommen im Forum. Schau mal bitte hier, Um Links zu sehen, bitte registrieren Da behandele ich das Problem an einem Evinrude. Deine Zündspulen sind baugleich. Am einfachsten checkst du die Zündspulen mit einem Multimeter, Zündkerzenstecker gegen Masse messen, da mißt du die Hochspannungsspule durch, die unterbricht meißt wegen Gehäuseschäden. Wenn du dir die Selbstreparatur nicht zutraust, dann schau Um Links zu sehen, bitte registrieren , das Angebot hab ich mal einstellen lassen. Gruß Holger |
#4
|
|||
|
|||
Hallo
Erst mal vielen Dank an alle die sich schon bemüht haben mir bei meinem Problem zu helfen. Der Tip mit der USA und Ebei-USA waren super.Da hab ich doch einige ähnliche und sogar gleich Motoren gesehn. @ Holger,ja gestern abend bin ich schon auf deine Schritweise Bauanleitung gestoßen und dacht mir echt das schickt mir der Himmel. Nicht das ich total trotelig wäre,habe schon zu Mofa Zeiten an 2 Taktern rumgebastelt nur mit der Zündung hab ichs nicht so.Vermutlich liegts daran das ich da eigentlich nie groß Probleme hatte. Naja und jetzt Bootsmotoren ist wieder totales Neuland. Schnell ist was kapputgemacht und wenn mann eben so einen Oldtimer hat und sich mit den Ersatzteilen nicht so leicht tut bin ich lieber etwas Vorsichtig und lasse mich belehren. So werd mich jetzt mal im Keller verkriechen und die Zündung freilegen. Martin |
#5
|
|||
|
|||
Hallo
Nach einem zerlegen der Zündung und Durchmessen der Zündspulen mußte ich feststellen das beide 0 Durchgang hatten.Es waren auch schon deutlich Risse in der Ummantelung zu sehen.Ich hab mir jetzt 2 Zündspulen bestellt und hoffe das damit das Zündungsproblem behoben wird. Danke auch an Holger mit dem link zum reparieren,aber das ist für mich zu heftig mit dem feinen Drähtchen zu fummeln. Eine Frage zu dem Motor hätte ich noch.Da ich ja keine Unterlagen zu dem Motor habe.Seitlich am Motorblock in höhe des unteren Zylinders ist eine Schraube.Etwa 2 cm links von dem Aludeckelchen wo die Seriennummer eingestanzt ist. Ich dachte zuerst die ist vielleicht für Getriebeöl ???? Hab sie mal rausgedreht,war aber leer und kam nichts raus. Das gleiche ist auf höhe des oberen Zylinders auch noch allerdings nur ein Dummy,ohne Gewindegang und Schraube. Weis einer von euch welche funktion die hat ? Martin |
#6
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
hast du die Möglichkeit ein Foto einzustellen? Ich vermute mal ferndiagnostisch, das die Schraube ins Kurbelgehäuse führt. Wenn dem so ist, dann lässt sich daran eine Unterdruckbenzinpumpe anschließen um den Motor mit einem externen Tank zu betreiben. Gruß Holger |
#7
|
|||
|
|||
Hallo
Erst mal sorry das ich so lange mit dem Bild gewartet habe.Aber ich hatte den Motor so lange wieder zusammen geschraubt bis meine Zündspulen kommen. Und das war heute.Ich hab sie jetzt mal eingebaut bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich das untere Kabel am richtigen Unterbrecher verschraubt habe?? Holger weist du ob es so stimmt??? Auf dem anderen Bild kann man die Schraube mit den rechts und links davon liegenden Gewindebohrungen sehen.Links oben versetzt das gleiche als Dummy nochmal. Martin |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|