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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 15.10.2005, 15:38
der mit dem Gummiboot
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Hallo Rainer,
möglich ist das.
Um das zu testen schließ doch mal deinen Tank direkt hinter der Pumpe an und stell ihn höher, so müßte dein Motor ja dann problemlos laufen.
Gruß Holger
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  #2  
Alt 15.10.2005, 19:57
eddie
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Hallo zusammen , hatte letzte Woche mit meinem 20 PS Johnson Bj.66 ein ganz ähnliches Problem : Er sprang relativ gut an , lief im Stand aber unsauber und kam bei Vollgas nicht auf Touren .Habe daraufhin den Vergaser komplett überholt - neue Düse,Dichtungen etc. sowie mir einen neuen Tank zugelegt , da der alte aus Metall war und vielleicht Spuren von Rost den Sprit verunreinigt haben. Gestern morgen habe ich mir die Seele aus dem leib gestartet und habe den Motor nur sehr schlecht zum Laufen bekommen . Ursache für das ganze Problen war ein minimal undichter O-Ring am Spritanschluß des Motors . Habe dann den Schlauch auch direkt an die Kraftstoffpumpe des Motors angeschlossen ... er lief !
Der Leerlauf ist sauber wie noch nie und auch bei Vollgas war alles i.O.
Den Pumpball am Tankschlauch konnte ich jetzt auch wieder drücken bis er knüppelhart war ohne das irgendwo Sprit austrat .
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  #3  
Alt 16.10.2005, 20:02
krebs63
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Zitat:
Zitat von eddie
Hallo zusammen , hatte letzte Woche mit meinem 20 PS Johnson Bj.66 ein ganz ähnliches Problem : Er sprang relativ gut an , lief im Stand aber unsauber und kam bei Vollgas nicht auf Touren .Habe daraufhin den Vergaser komplett überholt - neue Düse,Dichtungen etc. sowie mir einen neuen Tank zugelegt , da der alte aus Metall war und vielleicht Spuren von Rost den Sprit verunreinigt haben. Gestern morgen habe ich mir die Seele aus dem leib gestartet und habe den Motor nur sehr schlecht zum Laufen bekommen . Ursache für das ganze Problen war ein minimal undichter O-Ring am Spritanschluß des Motors . Habe dann den Schlauch auch direkt an die Kraftstoffpumpe des Motors angeschlossen ... er lief !
Der Leerlauf ist sauber wie noch nie und auch bei Vollgas war alles i.O.
Den Pumpball am Tankschlauch konnte ich jetzt auch wieder drücken bis er knüppelhart war ohne das irgendwo Sprit austrat .
Hallo,

habe ich auch gemacht, habe die Benzinpumpe auch gewechselt ohne Erfolg.

Was kann das nur sein.
Was micht wundert, ist das er bei einem mal zihen sofort anspringt, aber beim Vollgas abwürgt, so als ob die Zündung augeschaltet wird.

Gruß
Rainer
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  #4  
Alt 16.10.2005, 23:15
Benutzerbild von skymann1
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Hallo,
willst Du die Zündungsseiten auch noch haben?? Kontrollieren kann nicht schaden!

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #5  
Alt 17.10.2005, 08:14
krebs63
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Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo,
willst Du die Zündungsseiten auch noch haben?? Kontrollieren kann nicht schaden!

Gruß Peter

Hallo Skymann1,
würdest Du sie mir zu mailen?
Es ist einfach toll wie einem hier geholfen wird.

Vielen, Vielen Dank.

Gruß
Rainer
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  #6  
Alt 17.10.2005, 10:38
Havelflitzer
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Hallo
Falls du eine Pumpe hast die den Impuls über einen Schlauch bekommt, überprüfe den Schlauch und ganz besonders die festigkeit der Anschlüsse.
Ich hatte ein ähnliches Problem, meiner wollte zwar nicht ausgehen aber stotterte und brachte nur halbe geschwindigkeit weil der Schlauch am Impulsgeber am Motorblock eingerissen war, was man erst bei abgebauten Anlasser sehen konnte.

Gruß
Thilo

Geändert von Havelflitzer (17.10.2005 um 10:56 Uhr)
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