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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

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  #1  
Alt 18.10.2005, 10:06
spainman spainman ist offline
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Ja Reinhard,

Du hast Recht

Habe gerade bei Valiant in Portugal angerufen.

ES IST DEFINITIV PVC.

DIE ERSTEN VALIANTS BJ:95/96 waren aus Hypalon,bestätigt laut Valiant.

Das 98er also ist Definitiv aus PVC, Als ich auch noch die Farbe nannte, Grau, war sich der Techniker von Valiant ganz sicher.

Muss mich diese Woche mal mit Frank in Verbindung setzen und mal schauen was der ganze Kleber und sonstiges kosten wird

Das lustigste an der Sache wird glaube ich ( wenn ich das Boot überhaupt neheme) die Verklebung des Schlauches mit dem Rumpf.

Lohnt sich das Ganze Drum Herum überhaupt noch ???

Das Boot hat eine Nagelneue Konsole ( bekommt man dazu) die nicht verbaut ist und noch kein einzigstes loch hat, weil die Original gestohlen wurde.

Einbautank ist drin und wie gesagt Schale mit schläuchen.

Gruss,
__________________
Arthur
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  #2  
Alt 18.10.2005, 10:25
goeberl
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hi arthur!
wenn der preis stimmt, lohnt sich die reparatur bestimmt.
ist ein motor auch dabei?
lg martin
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  #3  
Alt 18.10.2005, 10:29
spainman spainman ist offline
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Du bist gut Martin,

Für 800 € und noch nen Motor dazu

Nein OHne MOTOR

Gruss,
__________________
Arthur
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  #4  
Alt 18.10.2005, 10:35
goeberl
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sorry, das mit den 800 hab ich vorhin überlesen.
ich würds auf alle fälle nehmen. selbst, wenn das boot dann schrott ist, ist die konsole alleine mehr wert. also du kannst nicht verlieren.
lg martin
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  #5  
Alt 18.10.2005, 12:06
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
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Hallo Arthur,

ich möchte noch einmal deine Frage zum trailern aufgreifen. Das DR 750 hat eine Breite von 2,85 Metern. In Deutschland zumindest ist bei 2,55 Meter Breite Schluss. Hier muss auf jeden Fall dann die Luft für den Straßentransport raus. Dadurch verringert sich die Breite dann auf ca 2,30 Meter.

Bezüglich der Motorisierung würde ich sagen, dass dein 100er Mercury sicherlich zu klien dimensioniert ist. Valliant empfiehlt ja, wie du schon sagtest, eine Mindestleistung von 115 PS und eine maxiamale Motorisierung von immerhin 300 PS. Ich könnt mir denken, dass die Vorbesitzer sicherlich die 300 PS Variante gewählt haben - aus gutem Grund Das Boot wiegt ja immerhin schon allein 773 Kg.

Gruß

Idrian


PS: die von dir erwähnten Löcher sind keine Einschusslöcher oder?
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  #6  
Alt 18.10.2005, 14:37
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
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Zitat:
Zitat von Idrian
...

.... Bezüglich der Motorisierung würde ich sagen, dass dein 100er Mercury sicherlich zu klien dimensioniert ist. Valliant empfiehlt ja, wie du schon sagtest, eine Mindestleistung von 115 PS und eine maxiamale Motorisierung von immerhin 300 PS. Ich könnt mir denken, dass die Vorbesitzer sicherlich die 300 PS Variante gewählt haben - aus gutem Grund Das Boot wiegt ja immerhin schon allein 773 Kg.

Gruß

Idrian


PS: die von dir erwähnten Löcher sind keine Einschusslöcher oder?

Nicht doch Adrian, mit 100 PS fährst Du ein 770 kg Boot bereits brillant!!! Mein 5 m RIB wiegt ohne Besatzung je nach Tankfüllung 620 bis 700 kg ohne Besatzung, und ich fahre das mit 50 PS nur! Wer natürlich extrem preschen will und das auch noch mit großer Besatzung, muß lediglich den D-Zug Zuschlag dazu bezahlen, grinns!!! Sowas wird natürlich empfohlen, aber kostet natürlich auch Geld.
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  #7  
Alt 18.10.2005, 14:54
alex101068
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Beiträge: n/a


Hi Dieter,

da hat aber jeder andere Vorlieben. Ich würde mir sofort ein Rib mit 2x225 PS
kaufen (wenn bezahlbar und tragbar) um mit 100 km/h über die Adria schießen zu können.

Es geht ja nur um´s können. Und mit unseren 50 bzw. 65 PS kann man es eher nicht so krachen lassen dafür ist es vernünftig und bezahlbar.

Gruß Alex
(Wie war das WE in Südtirol, gabs da Boote ? )
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