![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn er 40 PS hat, ist's ein Krampf, wenns ein ital. 40er, also eigentlich ein 50er ist, ist's noch immer ein Krampf, aber schon besser, und wenn's ein 70er ist, dann geht's schon halbwegs ![]() Lieg ich daneben ? ![]() Sorry, aber warum muss man immer alle zu was beglückwünschen, von dem man selber glaubt, dass es ein Schaas ist ? ![]() Ok, ich hätt nix schreiben müssen, da hast Recht ![]() ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Rotti
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#3
|
|||
|
|||
ICH weiß allerdings ganz genau das 40 PS bei der Bootsgröße
nicht so der Hit (charmant genug gesagt?)sind. Unter Freunden nenn ichs Schei.. Und wenn das Boot mit 40 Pferden vorgestellt wird, kann Ferdi auch nur von 40 Pferden ausgehen, oder ? Grad dich Mathias(alte Kurvens.. ![]() da wärst auch du gaaanz glücklich. ![]() Gruß Alex |
#4
|
||||
|
||||
Hi Alex!
Genau dass ist es was mich hier stört. Es redet jemand von Dingen die einfach so nicht stimmen, bringen voreilig Antworten und verderben Menschen die ihr Erspartes in ein so schönes Boot gesteckt haben ihre Freude. Ich kann hier nicht für Skipperteam sprechen, aber mich würd es total treffen wenn mir einer dies schreiben würde. Keiner hier von uns weis die Entscheidungskriterien die der Bootseigner hatte um sich dieses Boot zu kaufen. Aslo bin ich mit solchen Aussagen wie Ferdi sie hier macht vrsichtig. Ausser ich möchte provozieren. LG Mathias
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
ich möchte nicht provozieren, vielleicht kapiert das auch der Herr Rotti einmal, sondern ich sag nur meine Meinung. Fällt sie auf fruchtbaren Boden, dann wird schon ein bisserl was Wahres dran sein, wenn nicht, dann passts eh. Ich versteh nur nicht, was an der Wahrheit so schlimmes dran sein soll
![]() Wenn ich Diplomat wär, dann würd ich in Washington in der Botschaft sitzen und nicht im "größten und besten und ältesten deutschsprachigen Schlauchbootforum" schreiben ![]() PS: und ein bisserl Ironie versteckt sich hier schon wieder, ist aber ein Suchrätsel ![]() PPS: und wenn die 40PS nicht stimmen, weil's mehr sind, dann würde ich persönlich mein Boot auch so vorstellen, dass zwar 40 draufsteht aber 60 drinnen sind, oder was auch immer. Und da ich so ein grader Michel (ui, schon wieder Verwechsulungs- und Trollgefahr ![]() ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
also ich kann Euch beruhigen, denn in Italien ist keiner so pingelig wie hier in unseren Breiten. Amtlich haben die Motoren alle nur den 40 PS Typ auf dem Deckel stehen und auch in der amtlichen Zulassung vom Transport Ministerium, schließlich hat der Giorgio als Italiener auch so führerscheinfrei angefangen. Die italien 5 m RIB Klasse ist aber heute allgemein so entwickelt, das diese mit 2 Personen an Bord und schon mit 40 PS tadellos gleiten und 50 kmh erreichen. Das liegt einfach an der modernen Rumpfform, aber das habe ich Euch jetzt schon ein paar Male gesagt. Hier wurde ein TOHATSU 40 verbaut, das ist nur der Typ, mehr sage ich nicht dazu. Rotti hat dieses Boot auf der Venedig-Trieste im DEZ 2003 und 2004 erlebt, und weiß wie gut es marschiert, und ich weiß es auch. Natürlich darf man jetzt nicht Wunder wie mit 90 und mehr PS erwarten. Giorgio hat sich jetzt ein 19' Boot mit 150PS 4-Takt YAMAHA bestellt, das im Frühjahr geliefert wird. Vielleicht hätte sich Ferdi doch besser sein 19' Boot mit 150 PS bestellt, statt es nur mit 140 PS zu fahren, oder gibt er sich plötzlich mit weniger PS als maxi zufrieden? Also lassen wir bitte die Kirche im Dorf stehen, denn jeder muß nach seiner Fasson zufrieden sein. Das MARLIN von Harald (Skipperteam) wurde für Touren gekauft, und dafür eignet es sich mit der vorhandenen Motorisierung als auch von der mitgelieferten Komplett-Ausrüstung einschl. der Instrumentation(überkomplett), 2 gr. eingebaute Tanks, UKW-Funk, Sonnendach, Kompressorkühlbox, sowie sonstige Seeausrüstung etc. und ein Extragroßes Campingzelt klappbar. Nur die Küchenutensilien wurde von Bord genommen, ansonsten ist das Boot wirklich komplett und könnte sofort eingesetzt werden ohne das zusätzlich irgendetwas dazu gekauft werden müßte, halt doch die Beflaggung müßte noch besorgt werden wie auch die Zulassung. Der Preis, denke den wird Harald hier nicht bekanntgeben. Aber es war ein echtes Schnäppchen und dazu ist auch noch alles i.O. und sehr gepflegt. Das trifft auch auf den ELLEBI-Trailer zu, dessen TÜV-Gutachten und Ummeldung wegen der vorhandenen EU-Straßenzulassung aus Italien problemlos über die Bühne gehen dürfte. Sollte Harald nach 1 oder 2 Jahren etwas mehr Powerleistung haben wollen, dann hat er einen Topgepflegten Touren-TOHATSU abzugeben und kann sich dann nach etwas Anderen umsehen, das dann das Budget hergibt. Auch bei ihm spricht eine starke Finanzministerin mit! Möglicherweise werde ich mit Harld&Doris das UKW-Funkzeugnis SRC zusammen machen bei passender Gelegenheit, dann wird er das mitgelieferte UKW-Gerät ummelden können, und ich werde mir dann möglicherweise auch eins zulegen. Stelle ein Bild rein von dem Boot und aufgestelltem klappbaren Schlafzelt, es liegt ansonsten zusammengepackt über dem Vorschiff und stört dort nicht. Auf dem Boot können bequem 3 Leute schlafen, zwei vorne und zwei hinten, die sogenannten Sonnenliegen sind ja serienmäßig vorhanden. Dazu noch ein Bild von Delfinen auf der direkten Fahrt von Italien vor Cres, und ein weiteres Bild auf der Venezia-Trieste 2004, wo das MARLIN von Giorgio mit 2 Mann Besatzung und dem TOHATSU natürlich voll aber links vorne vor dem EXTREME 500 mit 90 PS fetzt. Geändert von DieterM (06.11.2005 um 23:32 Uhr) |
#7
|
||||
|
||||
Bild ging vorher nicht mehr rein: also hir das Bild auf der Venezia-Trieste 2004, wo das MARLIN von Giorgio mit 2 Mann Besatzung und dem TOHATSU natürlich voll links vorne vor dem EXTREME 500 mit 90 PS fetzt.
|
#8
|
||||
|
||||
Super Einstellung Skipperteam !!! Erst mal selbst probefahren und dann entscheiden, ob's Euch persönlich reicht! Ihr habt jetzt ein fahrfertiges Boot und damit keinen Zeitdruck !!!!!!
Grund zum Streit gibt's wirklich nicht. Hab mir Ferdis Beitrag (12) noch mal angeschaut - MIR hätte der die Freude am neuen Boot auch nicht vermiest. Manchmal wird Ferdi aber auch wirklich als Reibebaum mißbraucht! Reinhard ![]()
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
#9
|
||||
|
||||
Hallo Schlauchboot Gemeinde,
ich möchte eigentlich gar nichts zu dieser PS-Diskussion beitragen, sondern zunächst einmal dem Skipperteam zum neuen Boot gratulieren. Dann hätte ich eine Frage, die ich, glaube ich, an Dieter richten muss. Auf einen von Dir reingestellten Fotos ist dieses Camperzelt für das Marlin zu sehen. Da ich nächstes Jahr vorhabe, auch mehrtägige Touren mit meinem Gemini in Kroatien zu unternehmen, suche ich genau sowas. Wo bekomme ich solch ein Zelt her? Sind das immer passende Anfertigungen für genau den Bootstyp oder gibt es auch Universallösungen? Zur Info vielleicht noch: mein Gemini Waverider hat eine Länge von 5,5 Metern und eine Breite von 2,30 Metern. Vielen Dank im voraus Idrian Geändert von Idrian (07.11.2005 um 12:26 Uhr) |
#10
|
|||
|
|||
Ferdi wollte sicher auch niemanden das neue Boot vermeisen.
Ich denke allerdings, jeder sollte das Recht haben seine Meinung und sei sie auch negativ zu äußern. Ich habe den 40er ja auch hinterfragt, da ich auch mit der Kombination 5m5 Meter mit 40 PS angefangen habe. Und die Kombination ist auch für "gemütliche Fahrer" zu lahm. OK die jetztigen 65 sind auch nicht die Wucht in Tüten aber ich brauch nicht mehr Vollgas fahren um brauchbar Fahrt zu machen. Aber für den Anfang reichts, notgedrungen. Viele Grüße Alex |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Off-Topic:
Hy Alex, natürlich, dafür ist das Forum da. Wir wollen ja nicht in jedem 2. Beitrag lesen: "Da hast du aber ein tolles Boot" Eswird m.E. sowieso viel zu wenig auf auf Schwächen von den Booten eingegangen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich kaum einer outen will ein Boot mit Fehlern zu besitzen. Es liegt aber auch bestimmt daran, dass mit Sicherheit hier sofort niedergemacht wird, wer Schwächen an seinem Boot offen auspricht. Zitat:
__________________
Viele Grüsse Evi & Olaf |
#12
|
|||
|
|||
![]()
Olaf + alle anderen ,
ihr habt recht - etwas unglückliche Wortwahl ![]() ![]() ![]() ![]() |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur allgemeinen Information, das aufspannbare Klappzelt ist eine Sonderanfertigung in wassedichtem Baumwoll-Persenningstoff (atmet)mit Stehhöhe, hat aufrollbare Eingänge und Fenster mit Moskitonetzen, und wird an der vorderen Rehling befestigt und über den Bug in einer Hüllen verpackt gefahren. Die Austellung oder Zusammenlegung geht innerhalb von 5 Minuten. Die Außenseiten werden an der Scheuerleiste eingehängt. Das Zelt ist sturmfest und mit ca. Eur 1500 Neupreis auch nicht ganz billig. Fast alle Italienische Werften können für ihre RIBs Campingzelte (capottina prua per campeggio nautico) jedoch ohne Stehhöhe zu günstigen Preisen liefern. Sonderanfertigungen kosten mehr. Bei MARLIN kosten diese zw. ca. Eur 700 und 1100 je nach Modellgröße. Geändert von DieterM (07.11.2005 um 17:20 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|