![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
OT: Alles Gute und viel Freude in eurem neuen Zuhause ![]() LG Mathias
|
|||
|
|||
Zitat:
@all war gestern beim Conrad und dort gibt es für Handys nur Glasantenne fürs Auto zur Signalverstärkung - funktioniert bei mir wegen der Doppelverglasung im Haus nicht. Noch eine Idee, wie man das Handysignal verstärken könnte? Weder bei Saturn noch bei Conrad gab es Linksys Router - weiss jemand wo ich einen WLan/Ethernet Linksys Router auf die Schnelle bekomme? lg Kelepaz |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ein paar hat er noch auf Lager (lt. Website) lg ![]() |
|
|||
|
|||
HURRA..
Bin drahtlos online, endlich auf der Couch surfen. Der Linksys Kundendienst ist wirlich 1a, großes Lob. Viele Grüße Alex |
|
|||
|
|||
DSL über Sat
Hi,
dsl über Sat ist doch vermutlich dieses "Sky-dsl", oder? Mit dem Gedanken habe ich auch mal gespielt, es dann aber bleibenlassen. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann ist das tatsächlich nur was, wenn man große Datenmengen saugen muss/will. Zum surfen und chatten ist das nichts. Außerdem braucht Sky-dsl auch einen Rückkanal, und der ist ein normaler ISDN- oder Analog-Kanal übers Telefonnetz. Eine Alternative zum Sat- oder Sky-dsl wäre ein Funk-dsl. Es gibt da Anbieter, die in Gegenden, in denen die Telekom kein kabelgebundenes dsl anbieten will (zu wenig erwartete Kunden) oder kann (Glasfaserkabel) genau das anbieten. Die installieren lokal Sendeanlagen und du hast dann am Haus eine kombinierte Sende- und Empfangsantenne, bekommst von denen sowas wie ein Modem und dann geht alles über Funk. Ein Bekannter von uns hat sowas und ist begeistert davon. Grüße "Neptun" |
|
|||
|
|||
hab mal etwas gekruschtelt
Hi, @Erich,
auf die Schnelle, mit Sky-dsl meinst du wohl Um Links zu sehen, bitte registrieren Dafür brauchst du einen Rückkanal, wie in der Grafik dargestellt, denn wie sollte der Satellit "wissen", welche Seite du anforderst. Und der Rückkanal ist eine normale Telefonleitung, und dann kommts auf die Tarifgestaltung an, wieviel das dann kostet. Eine echte Alternative zum kabelgebundenen dsl, die auch zum Surfen und Chatten geeignet wäre, wäre das Funk-dsl, als Beispiel das Um Links zu sehen, bitte registrieren Die haben mal bei uns Werbung gemacht, es haben sich einige Leute dafür interessiert, und, siehe da, plötzlich konnte die Telekom kabelgebundenes dsl auch bei uns anbieten, obwohl es vorher zu wenig Interessenten gab, die entsprechende Technik, und was-weiß-ich-noch-alles ... nicht vorhanden war, .... ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren gibts auch noch Infos, unter anderem ein Forum über verschiedene Internetanbieter. Vielleicht kannst du was damit anfangen, Grüße "Neptun" |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|