![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo Hobbycapitain,
wie auch immer Du heißt - ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass unter Ferdis Bezeichnung ein anderes Geburtsdatum steht als unter Deinem Alias? Wenn Du Dich wie in einem anderen Posting geschehen als diesen Users ausgibst solltest Du vielleicht die Daten abgleichen... ![]() Aber mir persönlich ist es egal. Schreibe mal weil ich mich als neutralen User sehe nachdem ich hier niemanden persönlich kenne, keinen geschäftlichen Hintergrund habe hier zu schreiben und ich auch mit niemanden hier verstritten bin. Als neutraler User kann ich nur sagen, dass ich dieses Forum als das professionellere Forum für technische Fragen sehe. Fragen zu Nautik, Booten und anderen Themen rund um den Wassersport werden hier deutlich öfters und intensiver behandelt. Das andere Forum (bin ich unter einem anderen Namen angemeldet) hat für mich den Charakter eines familiären Forums. Nachdem ich niemanden persönlich kenne fühlt man sich als "Externer" dort nicht ganz so gut aufgehoben. Im anderen empfinde ich einen Überhang an Postings durch einige wenige Personen. Hier empfinde ich mehr Vielfalt. Am interessantesten finde ich z.B. im Blauen die Witzerubrik... Trotzdem lese ich in beiden und sehe auch keinen Unterschied in der Wertigkeit. Informationsaustausch hier, gelacht habe ich mehr im Blauen... Wieviele Karteileichen, Postings oder sonstiges ein Forum hat interessiert den normalen User wahrscheinlich wenig. Ein Forum wird nur durch seine Lebendigkeit interessant und da unterscheiden sich beide. Jedes hat halt so seine Stärken und Schwächen. Liegt mir auch fern mit Dir eine Diskussion anzufangen. War nur als Feedback gedacht, dass es den meisten Usern, die sich nicht persönlich kennen, es wahrscheinlich egal ist aus welchen Gründen wer, was und wie verstritten oder nicht verstritten sind. Außer, dass die Streitereien manchmal ein kleines Schmunzeln erzeugen und das trägt auch zur humorvollen Seite eines Forums bei... ![]() Kann nur an beide Forumsbetreiber apellieren so einfach so weitermachen wie bisher und wünsche Euch allen viele Postings und lebhafte Diskussionen. Nur damit wird es in Zukunft auch viele neue User noch geben...
|
|