![]() |
|
|||||||
| Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Freunde,
Ich bin auch ein Besitzer von Zodiac FR 340 ActiV (2005). Allerdings bin ich bis jetzt nur in Binnengewaesser gefahren. Das Boot verhaelt sich sehr gut - bin mit dem Johnson 2T 15 PS mit 3 grosse Maenner (3 x 100 kg) + 22 l Tank + Wasser, Fishfinder+Accu, Angelzeug etc. etc. auch ins Gleiten gekommen ! Nach den ersten Gleitversuchen, habe ich aufs 2 Loch den Motor getrimmt - und da waren schon die Gleitprobleme da - wie alle schreiben: Propeller zieht Luft, Motor dreht hoch - also zuerueck mit dem Gas. (Ich rede von 3-Mann Besatzung). Zurueck auf dem 1 loch getrimmt - und alles war wieder gut. Seitdem fahre ich nur in dieser Trimmeinstellung. Heckraeder habe ich auch - sehr nuetzlich ! Im Zodiac Katalog steht ein Bild - ein Boot mit 3-Mann Besatzung zieht hinterherr so ein "Ring" mit eine Person drin. War gerade dabei, am Heck zwei Rostfreie Zugringe fuer den Schleppseil zu montieren - und lese da die Probleme die Arne hat - "Heckspiegelaufhaengung gerissen". Frage an ARNE : was glabst Du war der Grund ? Zu schwer beladen, etwas hinterher gezogen oder einfach Materialfehler ? Nochmal die Frage: Hat Jemand Erfahrung mit Flaps ? Beste Gruesse aus Sofia, Ivan P.S. Noch eine Frage an Arne: Was ist eingerissen - Brett selbst, dort wo Motor aufgehaengt wird , oder die PVC-Halterung zwischen Brett und Schlauch ? Geändert von Kapitan Ivan (10.02.2006 um 17:20 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|