Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 07:07
Diddel
Gast

Hallo Steffi,

natürlich gab und gibt es am Markt Zeiten wo Umsätze wegbrechen. Zu der Zeit als Metzeler verkauft wurde hatte sich das Bootsprogramm jedoch relativ gut am Markt etabliert. Dazu kam das Metzeler Boote durch die Art der Herstellung eher günstig waren.
Da ich selber einen Bronco S Bj. 85 hatte kann ich jedoch auch nachvollziehen was es bedeutet wenn sich mitten auf dem See die Riefen am Boden lösen. Es ist ein etwas komisches Gefühl wenn auf einmal der ganze Boden nachgibt und dann das ganze auf Garantie nachkleben ist erst mal sehr teuer. Den Kunden aber dazu bewegen mit dem Boot nochmal auf den See zu gehen auch nicht einfach
Wenn dann klar wird das von diesem Problem alle Boote betroffen sind ist es besser das ganze Geschäft zu verkaufen.

Der grosse Markteinbruch kam dann ein paar Jahre später etwa Zeitgleich mit der Abgasvorschrift für den Bodensee. Da waren jedoch alle Hersteller betroffen und haben darauf reagiert.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

PS.: Ich bin durch 2 Boxen durch und müsst bald an der Aufbauanleitung angekommen sein...

Themen-Optionen
Ansicht