|
Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ja bei 10 KG sieht die Sache ganz anders aus, ich hab hier den Gruendl Katalog liegen da wiegt der kleinste 30 KG. Dann finde ich soch einen Einbau sehr interessant, vorausgesetzt das es ohne Probleme machbar ist. Damit können Frauen dann ja auch einparken Du hast ja schließlich nachher ein Loch im Bug Was soll das Teil denn kosten ? Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr |
#17
|
||||
|
||||
[QUOTE=Udo]Hallo Peter,
ja bei 10 KG sieht die Sache ganz anders aus, ich hab hier den Gruendl Katalog liegen da wiegt der kleinste 30 KG. Dann finde ich soch einen Einbau sehr interessant, vorausgesetzt das es ohne Probleme machbar ist. Damit können Frauen dann ja auch einparken Du hast ja schließlich nachher ein Loch im Bug Was soll das Teil denn kosten ? Gruß Udo[/QUO probleme dürfte es eigentlich nicht geben und nach meinen berechnungen dürfte das "loch" bei gleitfahrt über der wasserlinie liegen....und die kosten sind in etwa so wie bei gründl ,bin noch am verhandeln.... grüße peter |
#18
|
||||
|
||||
[QUOTE=Peter 43]
Zitat:
|
#19
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
denke bitte nicht nur an die Vorteile eines Bugstrahlruders, sondern auch an die dynamischen Veränderungen des Rumpfaufbaus im vorderen Kielbereich des RIBs, der hier besonders robust ausgeformt wurde, und ev. geschwächt werden könnte. Gerade aus dieser Sicht heraus wäre eine Werftanfrage von Vorteil, aber mir fehlen noch D/Daten von Dir und D/Boot für die Werftanfrage. Oder hast Du das bereits über den holländischen MARLIN Importeur vorab klären lassen? |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke nicht das der bugstrahler die konstruktion wirklich schwächt... aber wie gesagt würde mich freuen wenn du nachfragst. hollandicher importeur ??? brauchte auch eine neue plane fürs aufgepumpte boot , kann man sowas auch über ihn beziehen ? grüße peter |
#21
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
nun ich dachte das es von D/Wohnort nicht allzuweit bis NL ist. Aber der holländische Händler ist nur ein kleiner Händler, und muß auch erst in Italien nachfragen, und dann schlägt er seine Marge auf. Bei einem Direktangebot von der Werft nach D bekommst Du netto Preise, da hier kein Händler in D vorhanden ist. Das ist ein gr. Vorteil, den ich auch ausgenutzt habe. Wenn Du mir die Boots-Fertigungs-Nr. von D/Boot mitdurchgibst, lasse ich Luisago/Como Dir direkt ein Planen-Angebot erstellen, dann paßt die Plane exakt. Du solltest mir aber dann unbedingt D/Mail-Adresse mitdurchgeben, da ich dort überwiegend alles über das Internet abwickel. So bekommst Du auch gleich Kopie des Schriftwechsels. Die Planen werden von Tessilmare speziell auf die MARLINs abgestimmt an die Werft geliefert. Heute werden diese reißfest und überwiegend in Eischalefarbe weißem Kunsstoffgewebe gefertigt. Hmmm, möglicherweise hat Stefano auch eine eigene Idee oder Möglichkeit zur Nachrüstung eines Bugstrahlruders an D/Boot. Schließlich bauen die ja auch die gr. RIBs bis 29', die jetzt auch mit Diesel-Innenborder geliefert werden können, und derzeit wird ein Prototyp mit ca. 37' und Doppel-Innenborder Diesel vorbereitet. Da müßten solche besonderen Extras ja auch möglich sein. Hier hast Du die bescheidene HP der Werft in Luisago/Como Italien Um Links zu sehen, bitte registrieren, auf dasEmblem klicken. Und hier wesentlich mehr Infos+Bilder beim englischen Importeur Um Links zu sehen, bitte registrieren Wenn Du mir die PN/Mail schickst, würdest Du mir auch die Geschichte, wie Du zu D/Boot gekommen bist mitteilen? Danke im Voraus! |
#22
|
||||
|
||||
Also, ich hab mir vor 2 Jahren in meine 24er Coronet Family ein´Bugstrahl einbauen lassen und ich möchte es nicht mehr missen. Tank- und Hafenmanöver sind einfach um ein Vielfaches leichter als ohne.
Es lohnt sich auf jeden Fall auch für ein kleineres Schifferl. franz251249
__________________
Isis Noreia - einst Göttin des Wassers, die Donau war ihr heiliger Fluß - jetzt eine Coronet 24 Family |
#23
|
||||
|
||||
ich habe es getan...
guten morgen, die bugschraube ist montiert......
|
#24
|
|||
|
|||
Glückwunsch,
schon ausprobiert?
__________________
Gruss Peter c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait _________________________ unsere Homepage: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
grüße peter |
#26
|
|||
|
|||
Hi,
kenne mich mit der Funktionsweise eines Bugstrahlruders nicht aus. Allerdings ist auf dem ersten Foto zu erkennen, dass anscheinend der Rumf einmal "durchbohrt" wurde. Dort sitzt dann eine Schraube, die den Bug, je nach Drehrichtung der Schraube nach links oder rechts drückt. Ist das so richtig?
__________________
Gruss Peter c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait _________________________ unsere Homepage: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#27
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#28
|
||||
|
||||
Und wenn nur das Bugstrahlruder läuft,
dann wurde aus dem Boot ein Karusell
__________________
lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|