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Zitat:
Geändert von DieterM (29.03.2006 um 20:42 Uhr) |
#2
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So Freunde, ich wollte zu diesem Thema nichts schreiben, aber, da ja hier einige User ja so schlau sind, gelle DieterM( Deine Sprüche kann ich nicht mehr lesen) schreibe ich hier mal folgendes. Fakt ist, das die Überwurfmutter nicht zum Motor gehört, es ist ein Zubehör Teil.Auf Wunsch vom Kunden wird es eingebaut.Preise liegen hier ja schon vor. Ich selber hatte mit diesem Motor nichts zutun, da ich dieses Geschäft nur vermittelt habe.Ich sage es hier noch einmal, für einige User, die ja so schlau sein wollen. Dieses Teil ist ein Zubehör Teil, was NICHT zum Motor gehört.
ENDE @Nordy, da gebe ich Dir 100% Recht |
#3
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Hi Martin!
Schau doch mal in den nächsten Baumarkt. Es gibt doch bei Gardena diese halb Zoll Anschlüsse - oder schau bei den Sanitärsachen, da gibt es Messingüberwurfmuttern mit 12 oder 13mm Loch. Da ist sicher was passendes kostengünstiges dabei. LG Mathias
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#4
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Hallo Leute,
ich weiß das es sich bei Martins Motor um einen Gebrauchtmotor handelt und die Kunststoffkappen von denen hier die Rede ist, dienen normalerweise als Transportsicherung und Schutz des Gewindes. Diese werden dann nach der Montage weggeworfen.
@Dieter, meiner Meinung nach kann man DieterW nicht dafür verantwortlich machen. Um der ganzen Disskusion jetzt ein Ende zu bereiten, werd ich Martin die Lenkung reparieren und eine Gewindebuchse drehen. lg reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#5
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Zitat:
Du sagst als HONDA-Kenner " Ich sage es hier noch einmal, für einige User, die ja so schlau sein wollen. Dieses Teil ist ein Zubehör Teil, was NICHT zum Motor gehört.". Und ich zeige Dir unten ein Bild aus der original HONDA Repa-Anleitung zum BF50, das das Teil doch dazu gehört. Was nun? |
#6
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Hallo Dieter,
Zitat:
Dann hilft auch diese Zeichnung nicht. Papier ist Geduldig. Also jetzt nochmal, ich werde Martin die Lenkung reparieren und damit hat sichs. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#7
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Zitat:
Wenn ein Händler meinen Motor montiert, dann erwarte ich, dass sowas dran ist. (auch wenn es "nur" als Option erhältlich ist: dann soll er mich fragen, willst du daszusätzlich bezahlen!!!) Gut, gut: Fehler macht jeder. Jetzt wär eher ein Statement toll gewesen: "Mist, habe ich vergessen, ich schicke es dir zu. Baust du es selbst an?"
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#8
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Bitte um harte und gerechte Bestrafung,
dass ich die gewünschten Bilder noch nicht eingestellt habe. Leider besitze ich noch keine Digicam und habe noch keine Erfahrung Bilder einzustellen. Das soll sich jetzt aber änder. Muss leider deshalb (ich hoffe er hat nichts dagegen) die Bilder von DieterM nehmen und diese bearbeiten. Wie man in der Zeichnung sieht, liegt das Mittelteil des Rohres (Pfeil) frei. In diesem Bereich habe ich den Schmiernippel eingearbeitet. Muss aber noch mal daran erinnern, dass man ihn so positionieren muss dass er nicht beim hochklappen des Motors stört. Ich hoffe ich habe so etwas weiter geholfen. Gruß Jörg |
#9
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@Jörg K
Ah da wird mir jetzt schon einiges klar. Bei meinem Motor ist das Rohr zwischen den Schmiernippeln (bei deinem Motor rechts und links auf dem Foto) durchgehend. Somit bringt mir das Druchbohren nichts.
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Nasse Grüße Peter R. eat, sleep, go boating and fishing |
#10
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Zitat:
Zu Deinem Hinweis mit den von Dir eingebauten Schmiernippeln an Deiner Motoren-Kippachse erstaunt mich. Anscheinend hast Du ein Motorenfabrikat ohne diese Schmiernippel. Da sind bei den HONDAS serienmäßig 2 Schmiernippel dran. Das kannst Du auch auf der Explosionszeichnung sehen. Daher dürfte die Achse mit dem Lenkkabel über die Schmiernippel bestimmt auch ausreichend Fett bekommen, vorausgesetzt man schmiert das ab und zu auch ab während der Saison, wenn das Boot benutzt wird. Daher bin ich der Meinung, der HONDA braucht keine Endkappen-Mutter mit Schmiernippel, da reicht auch eine Mutter ohne Schmiernippel, da die beiden innenliegenden Schmiernippel die Achse und das Kabel bereits ausreichend mit Fett versorgen. Wichtig ist meines Erachtens die möglichst gute Abdichtung nach Außen (wo bei Fortnox Motor die Abdeckkappe fehlt), entweder mit einem inneren Gummiring bei einer Metallmutter (Edelstahl oder Messing), oder mit der Kunststofflippe der möglichst knapp sitzenden Kunstoff-Mutter, so wie das original HONDA-Teil aussieht. Mich freut es, das Reini hier eingreift und prompt hilft! |
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