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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Was ist den ein Trimtap
und Cowling ![]() Werd heuet mal mit Druckluft in das Schläucherl pusten mal schaun. Aber geh ich richtig in der Anahme das dein 500 ein Kontrollstrahl hat ? Aus welchen Grund wird der über die Bezinpumpe geführt (die 2 Linke Schläuche an der Benzinpumpe) Gruss Marcus |
#2
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Mein 500ter hatte leider keinen Kontrollstrahl, drum is er auch hin :)
Cowling, das halt das untere Dingsda, wo der Kraftkopf drin sitzt. Der untere Teil der Abdeckung. Trimtab, ist die kleine Flosse unten, die auch als Opferanode dient. Der Kontrollstrahl wird an sich eh nicht ueber die Benzinpumpe geschickt. Da wuerd mich eh mal ein Bild interessieren, wo man das besser erkennen kann. Bei mir kam der Schlauch fuer den Kontrollstrahl einfach am unteren Ende des Kraftkopfs raus. Ich hatte aber auch die B Vergaser, da gibts keine separate Benzinpumpe. cu martin |
#3
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Hallo
Hab da mal ein Bild. Es ist von unten geschossen dort sieht man was ich vorher eigendlich dachte das Schläuchlein für den Kontrollstrahl der dan oben auf die Benzinpumpe geht roter Pfeil. Ansonsten mach ich noch ein paar Bildchen!!! Marcus |
#4
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Passt eh alles.
Hab grad bei dougrussell nachgesehen, da gibts eine (wenn auch kaum leserliche) Explosionszeichnung fuer die fuelpump des 402(40). Tatsaechlich gehts da von der Benzinpumpe zum Auslass des Kontrollstrahls. Offensichtlich kommt da das Kühlwasser an der Stelle vom Block und man nutzt gleich einen Teil des Benzinpumpengehäuses um es rauszuleiten. Soweit hat das dann eh seine Richtigkeit. Jetzt musst halt ein bissl zerlegen um zu sehen, warums das Wasser nicht vom UW Teil zum Kontrollstrahl schafft :) Zieh einfach mal den Schlauch ab und schau was los ist. Vielleicht is er wirklich nur verstopft. Impeller schauen ist natuerlich sicher auch kein Fehler. cu martin |
#5
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Halloo, habe mir heute früh mal eine Anleitung vom 40er geliehen, englisch zwar und von 85, aber egal, die Benzinpumpe sieht aus wie Deine, und es könnte tatsächlich sein, das aus dem oberen Abgang an der Pumpe der Kontrollstrahl rauskommen sollte, im Bild ist dort abgebaut zu sehen, das von da ein Loch in den Block geht und der Teil von der eigentlichen Spritpumpe abgetrennt ist, zwar nur durch einen ca. 3 mm breiten Steg, aber halt abgeteilt.
Halte ich für gewagt, wenn nach 10 od. 15 Jahren mal die Dichtung nicht mehr so perfekt ist, pumpst Du Dir ja dann direkt Wasser in den Sprit, nun ja, wenn es so sein soll.... ![]() Über Laufenlassen mit Ohren steht dort: ------------------------------------------ Monitor engine to be sure that water is being discharged from "tell-tale" nozzle. If water is not being discharged from "tell-tale", STOP ENGINE immediately. Correct problem before continuing to flush. ------------------------------------------ Zitat aus Mercury-Anleitung 1985 40er. Also sollte wohl aus dem "tell-tale" Wasser kommen (wenn dich das so richtig interpretiere), aber was oder wo das ist, darüber schweigen sie sich aus. Vielleicht kann das mal jemand sinngemäß übersetzen? ![]() Gruß Peter ![]() Nachtrag: Hat sich überschnitten mit Dodl´s Beitrag.
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P.G. |
#6
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tell tale ist der Kontrollstrahl.
Na wurscht, wenn man den Schlauch an der Benzinpumpe abzieht und dort plätscherts, dann hat man ja nochmal Glück gehabt und tauscht das Stück Schlauch halt, falls es echt versifft ist. Bloed wirds, wenn da auch nix rauskommt und der Impeller womoeglich in Ordnung ist. ![]() cu martin |
#7
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Hallo
Also hab den oberen Schlauch mal abgezogen furz trocken. Was haltet ihr davon da oben mal mit Druckluft reinzublasen? Kann da was kaputt gehen? Hab bei MercuryParts geschaut.Wegen Impeller tausch Um Links zu sehen, bitte registrieren Welche Positionen muss ich tauschen bzw bestellen Pos 23 (klar) und .....???? was ist noch sinvoll zu wechseln gruss Marcus Nachtrag: Hab das mal von einem Übersetztungprgamm übersetzen lassen net lache :-) Überwachen Sie Maschine, um sicher zu sein, dass Wasser von "erzählen Geschichte" Schnauze entladen wird. Wenn Wasser nicht "Geschichte erzählen" entladen wird, halten Sie Maschine sofort an. Korrigieren Sie Problem vor dem Fortfahren zu erröten. Geändert von CäptenCook (26.04.2006 um 13:39 Uhr) |
#8
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Hallo, schick mir mal eben Deine Mail-Adresse, dann bekommst DU Bilder, wie es dahinter aussieht, dann kannst Du entscheiden, ob es nicht besser ist, das Teil abzubauen und direkt in das Loch im Block mit Luft oder vielleicht einfach mal alles säubern in dem Teil.
Gruß Peter Nachtrag. Na, dann lausche mal, was Dir der Motor oder das Wasser erzählt, mal sehen, ob was zum erröten dabei ist ![]() ![]() ![]()
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P.G. Geändert von skymann1 (26.04.2006 um 14:14 Uhr) |
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