![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aber ich dachte immer Segelboote werden so alt ,wenn sie nicht vorher abbrennen : Explosion auf Zweimaster (19.06.06) - Auf dem Segler "Bree Sand" kam es im Oosterhaven in Medemblik zu einer Gasexplosion. Vier 17-Jährige wurden leicht, einer schwer verletzt. Sie gehörten zu einer Gruppe von 83 Personen. Die Verpuffung wurde durch ein Gasleck verursacht. Der anschließende Brand auf dem 2-Mast-Klipper war schnell gelöscht. Quelle: Tim Schwabedissen Seenotfälle Archiv Juni 2006 ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich will mich ja nur ungern in Eure lebhafte Diskussion einmischen. Aber ich würde es als Schwerter bezeichnen bei diesem Trimaran...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hier nun ein paar Info-Links zum Boot-Unfall:
![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren .
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies sind Hydrofoils (sozusagen Tragflächen) die unter wasser einen Auftrieb erzeugen um den Schiffsrumpf aus dem Wasser zu heben. Zwei völlig verschiedene Konstruktionen - leider ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
Du darfst gerne Oberlehrer sein. ![]() Nachdem ich noch nie so ein Ding gesegelt bin habe ich keine Ahnung wie die korrekte Bezeichung ist. Ich hätte es Schwerter genannt, aber auch gerne Hydrofoils... ![]()
|
||||
|
||||
Es ging sich bei meinem Spruch generell um Segelboote........... ein Seglerpackwitz halt!!!
|
||||
|
||||
Ey Lutti, nu halt dich mal mit den Witzen zurück
![]() ![]() Hier geht es um essentielle Dinge des Lebens und das ist nicht lustig ![]() ![]() ![]() @Rotbart Über die Funktion des Schwertes sind wir uns doch einig: ohne Schwert kein Gewinn an Höhe Zitat:
![]() ...und die senkrechtenDinger under den Foils haben die Funktion eines Schwertes. ....quasi ein Hydroschwert ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Olaf, seit wann zählt segeln zu den essentiellen Dingen des Lebens.
Brennstoff vernichten und dadurch die Wirtschaft ankurbeln, das sind die Dinge!! ![]() ![]() ![]() Und ausserdem: "Ey" ist grad mit de Fiets nach Holland....Milch holen!! ![]() ![]()
Ansicht | |
|
|