![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde!
Weil hier gerade über Vista geredet und diskutiert wird. Ich habe seit einem Jahr auf meinem Laptop Vista Homeedition drauf. Der Lappi läuft einwandfrei damit. Nur """langsam". Was meine ich damit: Am alten Standrechner habe ich XP Proffesional drauf mit einem glaub ich 1GB Prozessor. Der ist um einiges schneller als mein Lapi mit AMD 64x2 Mobile Technologie - 2Ghz . GEstern hab ich mir dann noch mal 2 GB Arbeitsspeicher reinhängt. Gesamt hab ich nun 3GB Arbeitsspeicher. ABer er läuft immer noch nicht so flott wie der XP Rechner. Und warum ?????? Keine Ahnung. LG Mathias
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das war auch der Grund warum ich XP wieder verwende.Alles läuft und noch dazu in angenehmer Geschwindigkleit und mit weit weniger Rechnerleistung. Ausser für DirektX 10 Spiele habe ich Vista noch nie vermisst.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich schon hie und da frage, was MS unter "vereinfachen" versteht ![]() |
|
|||
|
|||
Vista ärgert mich
Seit es Vista gibt, verzeichnet der PC-Club, welchem ich mich vor einigen Monaten angeschlossen habe, rasanten Zulauf.
Was ich da so sehe läßt mich zweifeln, dass Vista das XP verdrängen wird. Wer nicht spielt, ist mit Linux z.B. Ubunto wesentlich besser dran. Keine updates von Sicherheitssoftware, keine teueren Bezahlprogramme und das System läuft stabil und ist nicht zum Absturz zu kriegen. Habe einen PC zum Üben auf Linux umgerüstet. Wenn ich irgendwann mal einen Laptop kaufe, ist da 100 % tig kein Vista drauf. Es ist doch lächerlich, wenn ein Programm weit über 50 % vom Arbeitsspeicher braucht. Verdoppeln hilft nix, da es sich dort wieder die Hälfte klaut. ![]() ![]() ![]() Zu dem sind viele Laptops unterwegs, bei denen Vista nur auf dem Papier gute Leistungen bringt und bei denen Vista runterschmeissen und XP installieren selbst für Profis eine echte Herausforderung ist. P.S. Ich bin definitiv keiner, aber ich kenne welche. ![]() ![]() Gruß Erich @ Berny, bitte heb Dir Dein Posting mal auf. Solltest Du mit Vista recht behalten, muss ich Dir folgendes übermitteln. ![]() Aber ich glaube, dass meine Chance höchst gut stehen, dass es nicht dazu kommen wird. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jojo, mal sehen :D
Ubuntu ist auch sehr gut, auch Apple ist stark im kommen, gerade bei Newbees. Dennoch wird MS die Nase vorne habe, sie verfolgen seit jeher eine andere Strategie als die anderen Herstellern, "alles includieren, damit derjenige was hat, falls er es braucht". Linux arbeitet sauschnell, wenn man den Kernel nur mit den notwendigen Treibern compiliert, muss ihn aber im Falle einer Hardware-Änderung wieder anpassen, für Profis ja kein Problem, aber für normale User ??? Apple hat die Software beinhart an die Hardware angepasst, also lauf alles auf einem Mac einwandfrei, nur kann man dann auch nur richtige Mac-Hardware nutzen, also wieder nix mit Billigsdorfer Hardware von neben an. Und genau das ist der Erfolg von MS, jeder hat es, jeder kennt sich ein wenig aus, zumindest weiß jemand einen, der sich auskennt, usw usw usw..... Aber wie du schon sagtes, mal sehen ![]() Übrigens bin ich gerade dabei, wieder so einen wunderbaren PC aufzusetzen, WinXP mit externen SATA-Treiber, nur dass der SATA-Treiber zwar die Inf-Datei von der Disk lesen kann, aber die Treiber selber nicht mehr ![]() Wow, wer ist Schuld? MS oder SIL ? naja, hab schon eine Lösung, ist etwas aufwendig, sollte aber gehen. Zu den Laptops sei noch gesagt: Das ist ja das gute daran, jeder will Vista, die Laptops werden am Gebrauchtmarkt zu Dumpingpreisen verscherbelt, ohne dass die Besitzer eigentlich wissen, dass sie mit Linux sau schnell arbeiten würden und am Laptop sowieso nicht gespielt wird. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|