Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2011, 00:13
Herm Herm ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Ich bin unbebootet und es soll ein Zar werden!

Hallo liebe Leute,

ich bin relativ neu hier (bisher nur Leser) und da ich nun in den aktiven Dienst einsteige möchte ich mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Thomas, bin 31 Jahre alt und komme aus der Bootshochburg (Süd-)Hessen.
Durch meine jahrelange Kroatienfahrerei mit Verwandten und Freunden (meist als Bootspassagier) hat sich bei mir der Wunsch erhärtet, auch mal einer dieser Hobbykapitäne zu werden.
Also vor Kurzem die nötigen Führerscheine angefangen und auf der Suche nach einem passenden Boot gemacht. Das Studium dieses echt tollen Forums hat mich (wie so viele?) dann auf die Zar-Ribs gebracht. Kostenbedingt ging ich langsam aber sicher von einem 53er runter auf die 43er bzw. 47er. Also so ein Boot muss her!!! Und da mein Geldbeutel nicht hergibt was der deutsche Markt verlangt, muss wohl ein Italientrip gestartet werden. Die gängigen Italy-Börsen und Seiten haben auch schon einige in Frage kommende Zar´s ausgespuckt, aber so richtig passen will es noch nicht. Daher hier meine (dummen?) Fragen (ich bin blutiger Anfänger).Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet:

1. Der Weg nach Italien ist weit und ich will höchstens bis nach Livorno fahren. Könntet ihr mir vllt. ein paar Anlaufstellen (Händler?) nennen, die noch nicht in subito.it inserieren? Gibts da überhaupt noch andere?

2. Da ich gerne ein paar Extras nachträglich zukaufen möchte, (vor allem die Sonnenliegenverlängerung und den Überrollbügel) frage ich mich ob man diese Teile auch nachträglich käuflich erwerben kann, und wenn, wo (Nautikpro?)?

3. Viele Italiener haben 2-Takt-Motoren an den Booten. Sowohl bootsfahrende Verwandschaft als auch Bootshändler teilten mir mit dass die nix sind weil man soviel Öl reinkippen muss. Ist das wirklich so?

4. Habe schon einige in Subito.it Inserierende angeschrieben (Seit 2 Wochen) aber keiner der Italiener antwortet (egal ob in englisch oder per google.Translator in italienisch). Haben die alle Urlaub oder muss man da einfach mehr Geduld haben (schwer)? habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

5. Letzte Frage (Sorry für das Gelöschere, aber da hat sich bei mir ganz schön was angestaut): Es gibt doch die Site usatozar.it. Was ist denn mit der los? Da sollte es doch Gebrauchtbootangeboote geben!

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und freue mich auf massenhafte Erleuchtung.

Gruß

Thomas
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com