Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2004, 08:55
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Standgas beim Renault

Morgen,

Ich weiss, das ist ein bissl sehr OT, aber da wir ja nordy und noch ein paar Motorspezis haben, versuch ich es mal.

Mir geht in letzter Zeit immer wieder der Motor aus. Der läuft wunderbar beschleunigt und alles. Wenn ich aber zur Ampel rolle und auf die Kupplung steige, dann geht er sofort aus. Starten im Leerlauf geht dann auch nicht. Steig ich leicht aufs Gas ist er sofort da. Dann gehts wieder tagelang. Aber irgendwann gehts wieder los. Zuerst rupft und ruckelt er im Leerlauf und irgendwann steht er wieder. Das passiert nur beim Uebergang zum Leerlauf. Wenn er einfach am Stand läuft passiert das nie. Ganz schlimm dann gestern. Nach 600km Autobahn hatte ich definitiv kein Standgas mehr und musste mit der handbremse bremsen damit ich mit dem Fuss das Gas halten kann.

Heute dann wieder absolut laufruhig am Stand.

Jetzt wollt ich hier nachfragen, bevor ich ihn zum Renault stelle und eine 700€ Rechnung fuer ein Steuergeraet kriege. Vielleicht gibts ja etwas das ich noch selbst schauen kann? Eventuell nur ein lockerer/korrodierter Stecker oder was weiss ich?

danke
martin

PS: Ist ein 1,4l benziner.

Themen-Optionen
Ansicht