![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
So ist es Andi
![]() ![]()
|
|||
|
|||
und Andi??? was iss rauskommen??
Ich hab meine alten Props vom BF90 im Test auf den 100er Yahammaa - der Alu 3 Blatt13x21" hat bis 5700 dreht (hab keine Geschwindigkeit gemessen) - der Alu 3Blatt 12,75x13 würde höher drehen - aber wie beim BF90 die gleiche Endgeschwindigkeit ergeben, die Alu 4Blätter 4 x 12,75x21" werden genauso hochdrehen, aber in der Endgeschwindigkeit 1km/h langsamer sein. und der 3 Blatt Alu 13x19" wird sofort in den Begrenzer rummsen und ums Verrecken bei 59km/h stehen bleiben, erst auf der Donau mit Strömung wird das GPS die 65km/h anzeigen. Der Yamaha-Händler hat jetzt noch Schnappatmung, weil ich einen der besten und spritsparensten Motoren auf der Welt entweihe, weil ich mit Props des geliebten Wettbewerbs herumhantiere.... - da bräucht ich mich nicht wundern, wenn das Rib nicht läuft, zuviel Sprit braucht, zu laut ist und seltsames Fahrverhalten hat. Morgen gehts wieder zum Testen - der Ballistic 13,5 x 24" ist schon montiert - die Trimmanode war im Weg, wenn ich Props testen will und es stellt sich einer in den Weg - den ramm ich um.
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen
Hatte ich doch geschrieben.Von 3 empfohlenen Propellern war nur einer passend.Damit wollte ich lediglich sagen das auch eine Empfehlung weit daneben liegen kann und somit eine 100% Aussagen nur nach passenden Tests möglich sind.
Ansicht | |
|
|