Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2015, 10:01
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Tom,
ich verwende seit einem Jahr einen HP Envy 17" und bin vollstens zufrieden.
Ist zwar nicht schwarz, sondern Silber.

Zur Config:

17"
Intel Q7 Prozessor - Sehr zu empfehlen
16 GB Ram
500gb SSD - Sehr zu empfehlen
1000GB HDD
beleuchtete Tastatur
Windows 8.5 mit Upgrade auf Win 10
Kosten Punkt ca. 1000.-€

Office 2016 Prov. habe ich gerade über unsere Firma gekauft und hat nur 13,95€ gekostet.
Vielleicht hast du auch so eine Möglichkeit zu einem Officepaket zu kommen.
Ich kann dir HP nur empfehlen.

lg Reini
Alt 07.12.2015, 14:15
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Der Preis klingt gut.

Asus: habe ich zwei, keine Billigprodukte, deshalb vermutlich auch keine Probleme.

Für mich wichtig:
eine ssd für Betriebssystem und Programme, eine HDD für Daten, Fotos usw...

Asus N750JK Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ist das 17er, aber in dieser Klasse gibts auch super 15er.

Und das Office nennt sich Home Use Programm...Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 07.12.2015, 14:30
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 178

Boot Infos

Ich habe ein Lenovo Thinkpad und arbeite täglich viel damit.
Es ist robust, hat eine angenehme Tastatur. Kein Vergleich zum medion meiner Freundin....
Das lag so um die € 1000.-
würde ich jederzeit wieder kaufen.
Alt 07.12.2015, 15:12
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Danke Peter, hatte ich mir auch überlegt. Aber ich bin mir beim MacPro nicht so sicher ob sich der Mehrpreis für mich rentiert. Gibt Zeiten, da habe ich das Notebook nur alle paar Wochen an.

Beim Tablet und Phone ist es anders. Da stehe ich vollkommen auf Apple...

Die V Serie von Acer scheint auch ganz ordentlich zu sein...
Hi,

wenn du tablet und phone schon bei apple hast, dann würde ich auf ein mac book gehen, aber nicht auf das pro....das brauchst wirklich nicht.
aber ein AIR z.B. ist sehr handlich, top performance (du machst ja keine filme, das könnte es aber auch noch) und vor allem:

APPLE auf APPLE das funzt einfach. kein vergleich mit MS und Apple iPhone/iPAD.

lieber ein gebrauchtes APPLE als ein neues mit MICROSOFT

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 07.12.2015, 15:41
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ganz meine Meinung Alex :-)

Tom, eine bessere Einbindung Deiner iDevices wirst Du nicht bekommen, als mit einem MacBook.

100% Synchronisation von Terminen, Adressen, Notizen, Bilder, Passwörtern etc. wirst Du nie wieder missen wollen.

Und wenn es für den schmaleren Geldbeutel sein soll, kann man auch ohne Risiko generalüberholte Macs direkt bei Apple kaufen.
Aktuell gibt es zwar kein 15er aber den Preisvorteil dort habe ich schon öfter mal genutzt.

Alt 07.12.2015, 15:46
We are sailing....
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Ganz meine Meinung Alex :-)

Tom, eine bessere Einbindung Deiner iDevices wirst Du nicht bekommen, als mit einem MacBook.

100% Synchronisation von Terminen, Adressen, Notizen, Bilder, Passwörtern etc. wirst Du nie wieder missen wollen.

Und wenn es für den schmaleren Geldbeutel sein soll, kann man auch ohne Risiko generalüberholte Macs direkt bei Apple kaufen.
Aktuell gibt es zwar kein 15er aber den Preisvorteil dort habe ich schon öfter mal genutzt.
ich verwende das 13.3 AIR und das ist wunderbar.
würde ich mir sofort wieder kaufen.

verwende ich seit 3 Jahren.

*immer noch so schnell wie am ersten tag
*einschalten und loslegen (keine lästiges booten eines MS systems)
*keine virenscaner installiert - keine Probleme. weil MAC
...nie mehr sorgen mit MS...so geil!!

Alt 07.12.2015, 16:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Tom.

jetzt muß ich auch etwas dazu sagen.
Nachdem ich 1990 auch auf Computer beruflich einschwenken mußte, und im Geschäft alles auf Computer umgestellt wurde, der gesamte Export bei MAN auf Kurse geschickt wurde, so auch ich, habe ich mir privat einen kleinen portable IBM Computer zugelegt, schon mit dem 98er MS Hardware. Kurze Zeit später folgte das erste IBM ThinkPad, das ich aus Anhänglichkeit noch habe! Im Geschäft wurden SIEMENS Computer und Notebooks verwendet, eine Kathastrofe! Meine Geschäftsfreunde im europäischen Osten glänzten dagegen mit IBM Thinkpads, die funktionierten perfekt. Ich wußte warum.

Über die Zeit kamen neuere Hardware Programme von MS und auch die Computer wurden schneller. Auch Siemens wurde stabiler und mein Geschäfts Laptop hatte inzw. das kompl. alte und neue Fertigungsprogramm einschl. Kosten etc. drauf. Auch Futjisu wurde von SIEMENS geschluckt und unsere Ausrsüstung war dem aktuellen Stand angepaßt.

Privat setzte ich weiter auf die IBM - LENOVO Notebooks mit MS Prof Hardware. Inzw. wurde das gesamte IBM Tinkpad Programm von LENOVO übernommen. Allke 6-8 Jahre kamen immer 2x neue Laptops mit dem neuesten drauf . Inzw. sind die beiden letzten T60 auch pensioniert, und seit letztem Jahr verwenden wir Zuhause 2x neue LENOVO T440p mit WINDOWS 7 Prof , mit 7-8 Stunden Accu, problemlos. Sie habe die bekannte beleuchtete perfekte Tastatur drauf (wasserdicht!). Ich schreibe im 5-FingerSystem, meine Christa ist natürlich perfekt mit ihrem 10 FingerSystem. Es sind alle Programme drauf, und los geht es, Du mußt nur den Anti Virus Schutz wählen, wir haben den Kaspersky, der perfekt ist, schnell, und Dreck aus dem Internet blockiert und nicht durchläßt., den Filter kannst Du einstellen.

In den ganzen Jahren hatten wir keinen echten Ausfall, lediglich letztes Jahr mußte ich an meinem T60 das Kühlgebläse erneuern wegen Staub und Geräusche. Das Teil kam aus der Service Zentrale bei Stuttgart (ca. €60) eingebaut hat es hier ein Freund.

Auf Grund der Zuverlässigkeit und der vielen Funktionen, auch zu Bereinigungen, kann alles automatisch einprogrammiert werden, und auch wegen der zuverlässigen automatisch kommenden Updates, kann ich LENOVO nur empfehlen. Sicher, die Prof Geräten bekommst Du nicht bei Saturn und Co, da läuft nur die Massenware durch. Gehe in ein Fachgeschäft für berufliche Ausrüstungen, und probiere dort mal die verschd. Geräte durch, diese liegen grundsätzlich 4-stellig, aber es sind wirklich solide Geräte. Schaue Dir mal die Politiker in der BRD oder EU oder intrernational an, was die benutzen, da kommst Du an einem guten schwarzen Gerät von LENOVO, die mit dem roten Punkt in der Mitte der Tastatur, nicht drum herum.

Viel Glück bei Deiner Auswahl.

Übrigens, Apple war für mich nie eine Alternative, auch nicht beruflich. Das ist vielleicht etwas für Designer wegen spezieller Programme.

Geändert von DieterM (07.12.2015 um 16:48 Uhr)
Alt 07.12.2015, 16:38
We are sailing....
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen

Übrigens, Apple war für mich nie eine Alternative, auch nicht beruflich. Das ist vielleicht etwas für Designer wegen spezieller Programme.
So sehr ich Dich schätze, lieber Dieter.
Aber mit dieser Aussage bist Du auf dem Holzweg, sorry für die klaren Worte

Alt 07.12.2015, 16:57
Benutzerbild von DieterM
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Alex,

Apple ist mit seinem MAC System in dem Industrie-Vertrieb und im Bankwesen nicht verbreitet, tut mir Leid.

Ein Freund Hat Zuhause ein Apple Notebook und ist damit zufrieden für den Hausbedarf und seine vielen Bilder. Beruflich hatte er bei Münchener Rück aber ganz bestimmt keinen Apple Computer. Möglicherweise liegt das am fehlender Kompatibilität in der Berufswelt wo Microsoft das Sagen hat.

Bei den Smart Phones mag das I-Phone von Apple ein gutes MOB sein mit den andere Android gesteuerten Phones.

Mehr kann ich zu Apple nicht sagen. Wenn Du damit gute Erfahrungen hast, dann ist das ja gut so.
Alt 07.12.2015, 18:09
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 362

Boot Infos

Danke Euch! Denke ist wird ein HP...

Apple ist gut, keine Frage, aber es gibt gute Gründe auch etwas anderes zu nehmen. Windows ist für meinen Zweck obligatorisch.

In jedem Fall vielen Dank für Eure persönlichen Eindrücke. Dies hat mir durchaus weitergeholfen.

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Alt 09.12.2015, 17:38
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 121

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

Apple ist mit seinem MAC System in dem Industrie-Vertrieb und im Bankwesen nicht verbreitet, tut mir Leid.

Ein Freund Hat Zuhause ein Apple Notebook und ist damit zufrieden für den Hausbedarf und seine vielen Bilder. Beruflich hatte er bei Münchener Rück aber ganz bestimmt keinen Apple Computer. Möglicherweise liegt das am fehlender Kompatibilität in der Berufswelt wo Microsoft das Sagen hat.

Bei den Smart Phones mag das I-Phone von Apple ein gutes MOB sein mit den andere Android gesteuerten Phones.

Mehr kann ich zu Apple nicht sagen. Wenn Du damit gute Erfahrungen hast, dann ist das ja gut so.
Wobei der Mac in der Werbeindustrie und in der Fotobranche vor dem PC liegt.....
Früher musste ich bei meinen Windows PC's alle Updates selber machen und auch sehr oft alles neu installieren...beim Mac erledigen sich die Updates von selbst, und der vorteil ist auch noch du kannst bei Apple alles so konfigurieren, dass du die gleichen Programme auf nem Tragbaren und auf dem grossen iMac installierst, diese sich dann gegenseitig abgleichen und du wenn zwischen den beiden du wechselst ohne Probleme weiterarbeiten kannst. Wird alles über die Cloud verwaltet und du hast keine Arbeit... plus Abgeleich-- iPad--iPhone--Apple TV, weil alles ein Standard ist.
Alt 09.12.2015, 18:18
Benutzerbild von DieterM
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Danke Theo,

richtig, was ich sagen wollte ist das beim Apple PC die Programme sehr auf Design, Werbung, Bildertechnik abgestimmt sind, was sich bei der entsprechenden Berufsgruppe nützlich macht.

Das die Updates inzw. bei Apple auch automatisiert wurden ist erfreulich, allerdings wie bei Microsoft sicher auch nur bei registrierten und legal installierter Hardware/Software. Bei Microsoft ist das schon sehr lange der Fall und begann um die Jahrhundertwende. Sicher, noch i.d. 90er Jahren mußten das manuell gemacht werden, Anfangs waren Experten sehr gefragt. So auch bei MAN, wo diese reirund die Computer immer wieder auf Vordermann bringen mußten. Z.Info: derzeit bekommen wir hier Zuhause monatlich die Updates, automatisch beim Abschalten, und beim Einschalten werden diese durchkonfiguriert.

Derzeit bemüht sich MICROSOFT uns den WINDOWS 10 download kostenlos schmackhaft zu machen. und das auf beiden Notebooks. Aber mit dem WINDOWS 7 haben wir keine Probleme. Es heißt doch so schön: never change a working System!
Alt 12.12.2015, 01:01
Gardacruiser Gardacruiser ist offline
Busexperte
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 13

So nun melde ich mich auch mal. Also ich habe vor 7 Jahren meine ersten Erfahrungen mit einem Mac Book air gemacht. Anschließend für 3 Jahre auf Windows umgestiegen da der Windows Spiel drang da war :) So nun seit 4 Monaten wieder auf ein Mac book air 11" umgestiegen und wunschlos glücklich. Das Mac book fährt innerhalb von 8 sek hoch und alle Programme sind sofort einsatzbereit. Da ich regelmäßig zwischen England und Deutschland pendele nutze ich mein Mac book viel im Flieger. Es wiegt ungefähr 1 Kg und ist super zu transportieren. Für alle deine Bedürfnisse kann ich dir echt nur ein Mac book air empfehlen :))

Viele Grüße aus York

Jan :P
Alt 12.12.2015, 10:30
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gardacruiser Beitrag anzeigen
So nun melde ich mich auch mal. Also ich habe vor 7 Jahren meine ersten Erfahrungen mit einem Mac Book air gemacht. Anschließend für 3 Jahre auf Windows umgestiegen da der Windows Spiel drang da war :) So nun seit 4 Monaten wieder auf ein Mac book air 11" umgestiegen und wunschlos glücklich. Das Mac book fährt innerhalb von 8 sek hoch und alle Programme sind sofort einsatzbereit. Da ich regelmäßig zwischen England und Deutschland pendele nutze ich mein Mac book viel im Flieger. Es wiegt ungefähr 1 Kg und ist super zu transportieren. Für alle deine Bedürfnisse kann ich dir echt nur ein Mac book air empfehlen :))

Viele Grüße aus York

Jan :P
Ist aber nichts besonderes, dies geht auch mit einem Windows Laptop.

lg Reini
Alt 12.12.2015, 11:57
Gardacruiser Gardacruiser ist offline
Busexperte
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 13

MAC ist meiner Meinung nach wesentlich leichter aufgebaut und angenehmer zu nutzen und außerdem hat man(n) noch den Vorteil, dass man alle Apple Geräte easy miteinander konfigurieren kann :))

gruß
Jan :D

Themen-Optionen
Ansicht